Ja, vor allem, weil ich nur lesen und nicht tun darf. Denn hier gibts absolut NICHTS, NULL, NIENTEkenzo hat geschrieben:Mensch Freddy,
was hast Du hier angerichtet!?
![]()

Viele Grüße
Uschi
Ja, vor allem, weil ich nur lesen und nicht tun darf. Denn hier gibts absolut NICHTS, NULL, NIENTEkenzo hat geschrieben:Mensch Freddy,
was hast Du hier angerichtet!?
![]()
Als Mittel der Wahl würde ich hier den angereizten Basistrail sehen. Aber auch schon beim Start, wenn Du das Geschirr anlegst, kannst Du Spannung bei Zirbel aufbauen. Einfach durch entsprechendes Zureden. Ich sage immer Felix leise sowas in der Art: "Gleich geht es los...pass auf, den Burschen werden wir schon kriegen...". Ist vollkommen egal, was Du sagt, Zirbel sollte vor Ungeduld und Jagdlust winseln oder meinetwegen sogar aufheulen...und dann, nach dem Schüffeln und dem Suchkommando gehts ab...Eddi hat geschrieben:Was immer noch schwierig ist, ist dass sie Leinenzug toleriert. Sie bricht zwar nicht mehr ab und dreht um, wie in den ersten Wochen, aber ich könnte sie mit einer Hand bequem am weitertrailen hindern. Hoffentlich kann ich das mit der Gruppe noch ein weing gesondert üben.
Bei bekannten Personen ist das normal, die Hunde kennen den Geruch und wissen wen sie suchen sollen. Es ist so, als wenn ich Dir ein Bild Deiner Mutter hinhalte, da brauchst Du nur einen Augenblick und schon weist Du wen Du suchen sollst. Wenn ich Dir aber das Bild eines Fremden vorhalte, muss Du schon genau hinschauen und es Dir einprägen.Eddi hat geschrieben: wirkt am GA nicht sehr interessiert und braucht auch nicht viel Zeit, um die Richtung aufzunehmen.
Ich denke da hat Birgit recht...anspringen kommt nicht immer so gut. Überhaupt finde ich die Anzeige nicht soooo ganz wichtig. Man kann oft das nehmen was die Hunde anbieten...wenn es für den Hundeführer eindeutig ist.Eddi hat geschrieben: Ich hätte ja gern anspringen, finde das so schön eindeutig, aber Birgit meint, das könnte dem Opfer nicht gefallen... ts, von Zirbel nicht gefallen, also bitte...![]()
finde ich jetzt extrem bemerkenswert!Freddy hat geschrieben:(...)die Person hatte Zug und Bus benutzt! (...)
Der Bahnsteig ist doch beschriftet, oder?!?Freddy hat geschrieben:(...)und hat auch noch in die richtige (Fahrt-)Richtung geschaut.(...)
najaaa, Zirbel bietet da nicht so richtig was eindeutiges an. Sie krabbelt halt bei K., dem Standard-Opfer, gleich in die Tasche, wo alle inividuellen Belohnungen drin sind. Und die anderen Opfer reagieren in jedem Fall zu früh, kaum mal einer, der erst auf den Hund reagiert, auch unbewusst lassen sie Zirbel merken, daß sie richtig ist und die Belohnung riecht dann ja auch schon. Und sie ist auch nicht drum verlegen, anderen Leuten Kekse abzuluchsen. Ganz besonders, wenn sie ungefragt einfach die Nase oder noch größere Körperteile in Taschen steckt, finden die Menschen das meistens "ach, der ist aber goldig, und so schlau, der weiß genau, wo die Leckele sind, guckda einen darfst du...."Man kann oft das nehmen was die Hunde anbieten...wenn es für den Hundeführer eindeutig ist.
nee, eigentlich nicht. Schon gar nicht, wenn "nur" aus Spaß getrailt wird.Überhaupt finde ich die Anzeige nicht soooo ganz wichtig.