Dummytraining

Dogdance, Flyball, Frisbee, Longieren, Zughundearbeit und andere Beschäftigungen mit dem Airedale
Anneliese

Re: Dummytraining

Beitrag von Anneliese » So 28. Aug 2011, 06:58

Liebe Annette,
ich habe hier zitiert, bitte lies Dir die ganze "Endstehungs-Geschichte" noch einmal durch - und -
da wo öffentlich gerügt wird, da sollte auch die Charakterstärke sein sich öffentlich zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Anneliese

Anneliese

Re: Dummytraining

Beitrag von Anneliese » So 28. Aug 2011, 08:10

Liebe Annette,
ich bin Dir gerne behilflich und kopiere den Ausgangstext für Dich - erwarte aber - so höflich solltest Du schon sein - eine Entschuldigung von Dir.

So! Jetzt kommt das Kopierte:
Bettina schreibt:Re: weitere Themen-Monate für den Forenkalender 2012

Beitragvon Bettina » Di 23. Aug 2011, 10:17

Morrigan hat geschrieben:Dieser Sport ist mit Einweisen, Markieren und Frei-Verlorensuche um Längen schwieriger und anspruchsvoller, als in einen Arm zu beissen :dog_wink



dann zeig uns doch mal ein paar Bilder und berichte darüber. Ich würde mich sehr freuen.
Was ist denn los überhaupt?
Ich finde es ganz übel, dass etwas herauskopiert wird - in andere Beiträge einkopiert wird - und dann noch so viele Zeilen dafür herhalten müssen eine Userin zu beschimpfen.
Ich möchte mich hier nett, freundlich, anregend - durchaus auch kontrovers über die Strubbelschnuten austauschen - aber -
die Befindlichkeiten mancher Menschen rauben leider auch sehr viel Zeit die den Hunden - und um diese geht es doch? - dann verloren geht.
So - ich bin dann mal ganz lange weg - mit Bente - die auch schon einmal in einen Beißarm gebissen hat... das ganz spannend fand - und die Leute die sie und ich dort kennengelernt hat - die waren auch ganz toll. Für mich ist und war die Welt nie nur Schwarz oder Weiß. :dog_biggrin

Liebe Grüße und uns allen noch einen schönen Sonntag
Anneliese

Jackson

Re: Dummytraining

Beitrag von Jackson » So 28. Aug 2011, 08:36

Hallo Anneliese,

ich habe kein Problem damit mich öffentlich zu entschuldigen, wenn dieses Zitat nicht von Dir stammt. Dann sage ich gerne Entschuldigung. Aber Du benutzt dieses Zitat und untermauerst es auch noch.

Siehe selbst:
Anneliese [color=#0000BF]hat eingestellt[/color] hat geschrieben:...Dieser Sport ist mit Einweisen, Markieren und Frei-Verlorensuche um Längen schwieriger und anspruchsvoller, als in einen Arm zu beissen

Zitat Anneliese: "...das ist wohl ganz eindeutig so"
Und einmal in den Ärmel beissen lassen und sich freuen, wenn Hund das spaßig findet, heisst noch lange nicht, dass Du das Geschriebene damit relativierst. Eine Entschuldigung von Deiner Seite wäre hier mindestens genauso angebracht.

Da ich 16 Tage im Urlaub war und noch nicht auf dem laufenden Stand bin, habe ich wohl Zitate durcheinander gewürfelt. Dafür entschuldige ich mich auch gerne. Aber an dem Inhalt der Zitate ändert sich dadurch leider nichts.

Viele Grüße
Annette

Morrigan

Re: Dummytraining

Beitrag von Morrigan » So 28. Aug 2011, 09:24

Anette, das Zitat stammt von mir und war lediglich auf die Bilderauswahl für den Sportmonat bezogen. Dort hatte ich gefragt, ob auch Bilder vom Dummytraining gewünscht sind.

Meine Aussage bezog sich daher nur auf das Bild, wo das beissen in einem Arm natürlich "besser" aussieht, als eine Wurst zu apportieren. :dog_happy

Ich denke, keiner wollte den VPG Sport verunglimpfen, ich hätte ihn ja selbst ausgeübt, wenn ich einen Platz gefunden hätte, der so trainiert, das ich nicht städig unter Brechreiz zu leiden hatte.

In diesem Sinne, Liebe Grüße :dog_wub

Jackson

Re: Dummytraining

Beitrag von Jackson » So 28. Aug 2011, 09:54

Hallo Morrigan,

Dein Zitat und die Intention dahinter verstehe ich nun, danke für die Aufklärung.

Die Intention von Anneliese, die dieses Zitat aus seinem Zusamenhang herauskopiert und eindeutig sinnentfremdet in einem anderen Bereich einsetzt und damit einen unnötigen Vergleich von Dummy-Arbeit zum VPG-Sport zieht, aber nicht. Den Sinn dahinter verstehe ich wirklich nicht. Wir sollten keine Sportarten miteinander vergleichen, denn sie stehen gleichberechtigt nebeneinander. Es darf gerne kontrovers diskutiert werden, aber bitte sollte man so fair sein und mit Kritik vorsichtig umgehen, wenn man diese Sportart selbst nicht ausübt.

Viele Grüße
Annette

Anneliese

Re: Dummytraining

Beitrag von Anneliese » So 28. Aug 2011, 10:46

Annette, auch wenn Du den Ablauf jetzt nach Tagen der Entstehung, der eng beieinander lag, nicht mehr nachvollziehen kannst weil Du im Urlaub warst,
so möchte ich Dich doch dringend bitten irgendwelche Konstruktionen und eigene weithergeholte
Interpretationen zu unterlassen - Du tust Deiner Sportart damit keinen Gefallen - denn auf den Beißärmel reduzieren ja nicht einmal
die allerhärtesten Gegner des VPG diesen Sport.
Du schriebst - auf Grund mangelnder Kenntnisse dieses:
Dies ist eine Verunglimpfung einer ganzen Sportsparte weil Runterreduzierung einer anspruchsvollen Hundeausbildung, die aus drei Sparten besteht (Fährtenarbeit, Unterordnung, Schutzdienst) auf die alleinige Beisshandlung, die bei einer Prüfung und Abfragung des Erlernten nur einen geringen Bruchteil des Ganzen ausmacht.

Da hier im Forum von verschiedenen Seiten um mehr Transparenz und Öffentlichkeit in den Handlungsabläufen der Moderatoren gebeten wurde, möchte ich dieser Bitte hiermit nachkommen und möchte Dich für die Zukunft bitten, unfaire Angriffe auf Interessensgemeinschaften zu unterlassen. Dies führt nur dazu, Negativstimmung zu verbreiten.
Und ich erkenne wohl Deine Bemühungen und Windungen - aber es wird nichts besser dadurch.
Deine obigen Zeilen sprengen das Thema völlig - und erzählt mehr über Dich als Moderatorin, als ich jemals
zum VPG-Sport geäußert habe, dass auch nur im entferntesten Deine Zeilen nachvollziehen ließe.
Interessensgruppen sprengen - nein - ich bin immer für Zusammenführung - früher und auch heute.

Die Entschuldigung erwarte ich von Dir als Moderatorin, denn die Sache ist ja nicht privat - oder der Leitung,
stellvertretend - immer noch.
Anneliese

Jackson

Re: Dummytraining

Beitrag von Jackson » So 28. Aug 2011, 11:11

Hallo Anneliese,

dann ist es wohl zu einer Patt-Situation gekommen. Ich sehe keinen weiteren Handlungsbedarf meinerseits.

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dummytraining

Beitrag von kenzo » So 28. Aug 2011, 13:51

Die Entschuldigung erwarte ich von Dir als Moderatorin, denn die Sache ist ja nicht privat - oder der Leitung,
stellvertretend - immer noch.
Anneliese
Hallo Anneliese,

da Du es hier öffentlich gemacht hast, hier meine öffenliche Antwort zu diesem Thema!

Wer wie Du, insbesondere in Fotothreads, immer wieder auf anderen herumhackt, sollte sich, bevor er so einen Satz schreibt, überlegen, ober er ihn überhaupt schreiben sollte!

Gruß
Uli


Hallo Katharina,

ich freue mich auf weitere Beiträge zum Dummytraining! Aber bitte stelle keine Vergleiche an, dass kann, wie Du jetzt erlebt hast, gewaltig in die Hose gehen!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

JuRe

Re: Dummytraining

Beitrag von JuRe » So 28. Aug 2011, 16:02

kenzo hat geschrieben:Hallo Anneliese,

da Du es hier öffentlich gemacht hast, hier meine öffenliche Antwort zu diesem Thema!

Wer wie Du, insbesondere in Fotothreads, immer wieder auf anderen herumhackt, sollte sich, bevor er so einen Satz schreibt, überlegen, ober er ihn überhaupt schreiben sollte!
so schöne Bilder! Bei den tollen Bildern könnten wir doch gleich zur Abstimmung schreiten. Sind zwar nur 5 bisher, aber zumindest fast alle scharf!

Was besseres kann da nicht mehr nachkommen, siehe Mai-Abstimmung!

Gruß
Uli mit K&K/quote]

Kein Kommentar

Renate ohne Jule, die hält sich raus, denn z.Z. findet hier vieles auf dem "Menschenplatz" statt

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Dummytraining

Beitrag von kenzo » So 28. Aug 2011, 16:23

2011, 16:02

kenzo hat geschrieben:
Hallo Anneliese,

da Du es hier öffentlich gemacht hast, hier meine öffenliche Antwort zu diesem Thema!

Wer wie Du, insbesondere in Fotothreads, immer wieder auf anderen herumhackt, sollte sich, bevor er so einen Satz schreibt, überlegen, ober er ihn überhaupt schreiben sollte!

so schöne Bilder! Bei den tollen Bildern könnten wir doch gleich zur Abstimmung schreiten. Sind zwar nur 5 bisher, aber zumindest fast alle scharf!

Was besseres kann da nicht mehr nachkommen, siehe Mai-Abstimmung!

Gruß
Uli mit K&K/quote]

Kein Kommentar

Renate ohne Jule, die hält sich raus, denn z.Z. findet hier vieles auf dem "Menschenplatz" statt
Hallo Renate,

und genau das meinte ich mit dem Öl ins Feuer gießen!

... und falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, in diesem Thread geht es um Dummytraining.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Aktivitäten“