Seite 1 von 1

Obedience-Seminar in Südtirol 2011

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 15:39
von Beatedaija
Hallo liebe AT-Freunde,

ich führe selbst eine AT-Hündin namens Daija und gebe wieder einmal im Mai ein einwöchiges Obedience-Seminar in Südtirol, nahe Meran. Wer von Euch Interesse hat, dem schicke ich die genauen Daten und näheren Infos gern per PN.

Lieben Gruß
Beate

Re: Obedience-Seminar in Südtirol 2011

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 20:01
von mika
Hallo Beate,
ich habe Interesse an Deinem Seminar. Ist das was für Anfänger oder schon Fortgeschrittene. Gibt es das auch mal in Süddeutschland (Freiburg, Ortenau oder so).
Bei uns im Verein sind die Britischen Hütehunde sehr vertreten, da wird meine Mika doch oft belächelt und als Clown abgetan ....
LG Andrea mit Mika

Re: Obedience-Seminar in Südtirol 2011

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 20:07
von Uschi
Hallo Andrea,
mika hat geschrieben:Bei uns im Verein sind die Britischen Hütehunde sehr vertreten, da wird meine Mika doch oft belächelt und als Clown abgetan ....
lass Dich ja nicht drausbringen. :dog_biggrin

Wijnta und ich haben bei unserer Obed. 1-Prüfung Beifall bekommen, während die Prüfung noch im Gange war. Das sieht doch bei den Airedales hundert Mal besser aus, wenn die arbeiten. Die aufmerksame, gespannte Haltung und das Lachen im Gesicht. Im Gegensatz zu den Bordern und Australian Shepards mit ihrem geduckten Gang und unterwürfigen Blick.

Alles nur Neid, glaub mir.



Liebe Grüße
Uschi

Re: Obedience-Seminar in Südtirol 2011

Verfasst: So 30. Jan 2011, 14:17
von kenzo
Hallo Andrea,

habe ich da richtig gelesen? Freiburg, Ortenau oder so?

Ich bin mit meinen beiden AT beim SV OG Freiburg-West. Angegliedert auf unserem Platz sind die Hovavart-Freunde Freiburg. Sie trainieren zwei mal in der Woche Obedience. Ich bin persönlich mit den Leuten dort gut bekannt, bzw. habe mit Kiwi die Welpenschule dort absolviert.

Vielleicht wäre das ja was?

Gruß
Uli

Re: Obedience-Seminar in Südtirol 2011

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:20
von mika
Hallo Uli,

ja nach Freiburg fahre ich gut eine halbe Stunde.

Viel lieber als Obedience würde ich gerne ab und an einen "echten" Airedale treffen. Bei uns in der näheren Umgebung gibt es nur ein Mädel das aber 1. nicht con der Leine darf und ich 2. auch immer nur treffe, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.......

LG Andrea

Re: Obedience-Seminar in Südtirol 2011

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:49
von kenzo
Hallo Andrea,

mit Obedience können wir Dir leider nicht beim SV-Freiburg West dienen. Aber wir haben 3 Airedales auf unserem Platz...

Übungszeit Mittwoch, also heute, ab 18.30 Uhr und Freitags ab 18.30 Uhr!

Paralel üben die Hovis auf einem Nebenplatz Obedience.

Komm' doch einfach mal vorbei!

Gruß
Uli

P.S. Oder Du kommst am Sonntag auf die Schau nach Offenburg. Soviel ich weiß sind 23 Airedales gemeldet. Wir sind auch da!

Re: Obedience-Seminar in Südtirol 2011

Verfasst: Do 10. Mär 2011, 11:58
von mika
Oh jaaaaaaaaaaaaaa,
das ist "Pflichtprogramm" für uns. Da waren wir die letzten 3 Jahre immer.
Gibt es ein bestimmtes "Erkennungsmerkmal" wie ich Euch bei den 23 Schnuten erkenne ???
LG Andrea

Re: Obedience-Seminar in Südtirol 2011

Verfasst: Do 10. Mär 2011, 16:02
von kenzo
Hallo Mika,

wenn Du in Offenburg die AT sehen willst, ab 10 Uhr wird gerichtet!

Da solltest Du also schon da sein. Wir sind am Ring der Airedale Terrier, kannst Du im Programm nachlesen in welchem Ring wir sind.

Wir sind bestimmt bis um 11 Uhr dort am Ring. Danach geht's shoppen! Frag die Airedaleleute einfach nach wo der Uli ist?

Die kennen mich eigentlich alle!

Gruß
Uli

@mods: Wenn möglich die letzten beiden Beiträge in Ausstellungen> Cacib Offenburg verschieben.