Klubsiegerprüfung Obedience 2019

Tempo, Gehorsam und Ausdauer
Antworten
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Klubsiegerprüfung Obedience 2019

Beitrag von Anja1402 » Fr 8. Mär 2019, 10:32

Da die erste Obedience-Klubsiegerprüfung 2018 so gut ankam, wird es 2019 wieder eine Deutsche Meisterschaft der Terrier im Obedience geben. Ich freue mich riesig und hoffe sehr, dieses Jahr dabei sein zu können :dog_biggrin (mit Betonung auf "dabei sein", mit meinem Kasperkopp würde ich kaum Chancen auf einen Podestplatz haben, da wäre schon ein "Bestanden" ein Riesenerfolg für uns happy_02 ). Terrier sind im Obedience eher ein seltener Anblick, und so eine Veranstaltung auf nationaler Ebene nur mit Terriern ist etwas ganz Besonderes. Letztes Jahr waren übrigens die Airedale Terrier in der Überzahl - von 17 Startern traten 10 mit einem Airedale an, davon 7 in der höchsten Klasse 3. So ging, wie zu erwarten, der Titel "Klubsieger Obedience" an einen Airedale, und auch in den Klassen 1 und 2 standen jeweils Airedales ganz oben auf dem Siegertreppchen (nur bei den Beginnern nicht, da startete kein Airedale).

Die Teilnehmer und Ergebnisse findet ihr hier:
https://kft.caniva.com/event/3599/1--Kl ... /resultAll

und den Bericht von Christine Harder-Buschner hier:

https://www.kft-online.de/_rubric/detai ... t&nr=56295

Die KSPO 2019 wird wieder in Ellwangen in Baden-Württemberg stattfinden, und zwar am 19. und 20. Oktober. Hier im Forum sind, soweit ich weiß, auch einige Obi-Sportler unterwegs, vielleicht sieht man sich ja dort :dog_happy
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Agility, Obedience & THS“