wer fährt zur KLSP 2018?

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Bettina » Mi 26. Sep 2018, 13:19

Hallo zusammen,

ist hier jemand, der zur KLSP in Sarstedt fährt?

Wir werden am Samstag dort sein und Carlottas Vater die Daumen drücken.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Kirsten » Mi 26. Sep 2018, 16:26

Hallo!
Ich fahre den Sonntag nach Sarstedt und bin gespannt, ob ich bekannte Menschen treffe.
Tschüß Kirsten + Rati

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Bettina » Sa 6. Okt 2018, 18:34

Hallo zusammen,

wir haben heute einen sehr interessanten und abwechslungsreichen 1. KLSP-Tag erlebt. Bei herrlichstem Wetter haben die 31 angetretenen Airedales ihr Bestes gegeben, sind aber manches Mal durch Abbruch oder extremen Punkteabzug nicht zu ihrem gesetzten Ziel gekommen.

Die bisherigen Ergebnisse sind hier zu finden.

Carlotta fand's cool bei der Veranstaltung, besonders weil es jetzt noch ein getrocknetes Rinderohr für sie gegeben hat.

Liebe Grüße
Bettina

PS: vielleicht berichtet Kirsten dann kurz vom morgigen Tag?
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Jörg » Mo 8. Okt 2018, 21:08

Konny und Jörg waren auch da.
Uschi vom Goetschetal hat eine sehr gute Prüfung gemacht.
Und wir haben wieder alte Foris getroffen! :dog_biggrin
Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von lutz » Mi 10. Okt 2018, 10:41

Hallo Jörg,

nett auch von Euch mal etwas wieder zu hören.
Bin zwar nicht auf der KLSP gewesen aber trotzdem einen Gruß auch an Konny von lutz mit Greta (vormals mit Joker)

LG lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Jörg » Mi 10. Okt 2018, 11:24

Hallo Lutz!
Im Zeichen von WA und Fb. Wobei ich keinen Account bei Fb habe, stöber ich mal wieder hier im forum, und denke dass es nicht so zugemüllt ist.
Da wir ja Foris der ersten Stunde sind :dog_biggrin schaun wir mal was man nach Jahren noch lernen kann.
Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Benno » Mi 10. Okt 2018, 14:03

Hallo zusammen,

leider gibt es in diesem Jahr auf working-dog nur ein einziges Video von der KLSP. :thumbdown:
Das ist sehr schade. Ich hätte mir sehr gern auch die Videos der anderen Teilnehmer angeschaut.
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir auf WD die Premium-Mitgliedschaft gespart.

Beim Blick auf die Ergebnisse habe ich gesehen, dass es in der Abteilung C recht viele Abbrüche gab.
Kann mir vielleicht jemand von Euch etwas zum Grund dafür sagen?
War es ein sehr schneller Helfer, den viele Hunde nicht erwischt haben, oder haben die Hunde eher nicht ausgelassen?

Viele Grüße von Anke mit Benno, Jaron und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Jörg » So 14. Okt 2018, 08:34

Hallo Benno!
Beides ! Meines Erachtens lag es teilweise an der Ablage, dann haben einige einen schlechten Griff gezeigt, sodann kam dann die Aus Phasen. Die Helfer waren diesmal sehr fair und gut, und es wurde gleichmäßig gehetzt.
Schade, aber KLSP, ist nun mal DM.
Wobei ich meine alleine die Teilnahme ist schon aller Ehren wert. Gruß Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Jörg » So 14. Okt 2018, 08:35

Sorry Anke, ich habe dich Überlesen!
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: wer fährt zur KLSP 2018?

Beitrag von Benno » Mo 15. Okt 2018, 12:51

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Erklärung.
Das zeigt mir einmal mehr, dass es gut ist, auch nicht ideale Ablage-Positionen mit dem Hund zu trainieren.
Ich finde es auch in Ordnung, dass bei der KLSP höhere Maßstäbe gelten.
Am wichtigsten ist es mir bei Prüfungen immer, dass fair und nachvollziehbar gearbeitet und gerichtet wird.

Wobei ich auch den Part "Dabei sein ist alles" gut nachvollziehen kann. Hier würde ich nicht so streng urteilen, wie ich es von anderen Hundesportlern schon gehört habe.
Wenn sich ein Team für die KLSP qualifizieren konnte, dann hat es meiner Meinung nach dort auch was zu suchen.

LG von Anke mit Benno, Jaron und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“