IPO-VO oder IPO-ZTP

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Andrea » Do 12. Jun 2014, 23:41

Wer hat so eine Prüfung schon mal abgelegt ?
Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Ausführung. :brav

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Alanos » Fr 13. Jun 2014, 21:29

Hallo
durch geführt selber noch nicht aber viele gesehen.
Wie darf ich dir helfen ?
Was hast für fragen?
Warum nicht gleich die ganze?

LG Melanie
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Andrea » Fr 13. Jun 2014, 22:49

Also gelesen habe ich mir das jetzt schon einige Male...aber so manches ist da nicht ganz klar.

Das Schema in der UO z.Bsp.
Wir sprechen von IPO-VO...du läufst das ja hoch und machst deine Winkel rechts und links.Da es nirgends steht würde ich das jetzt retour laufen in der Freifolge.
Dann dieses Ableinen zwischendrein immer in der Grundstellung.

Stellen und Verbellen...der Hd soll am Versteck nur am HB gehalten werden und der HF läuft gleich los.Ziehe ich den Hd zurück damit der HF raus kann?

Ich habe das jetzt 2 x geübt und man muß sich ja ein Schema machen das es paßt und auch konform mit der PO ist.

Die letzte Frage kann ich dir gern per PN beantworten.

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Andrea » Di 21. Okt 2014, 13:15

Nach dem ganzen üben haben wir uns jetzt im Oktober zu einer Prüfung getraut. :dog_sit
Es hat sich ausgezahlt auch bei Durststrecken am Ball zu bleiben.Wir waren erfolgreich :cup und werden jetzt weiter üben.Mal sehen in welche Richtung es gehen wird.
Ich habe auf meinem steinigen Weg viele tolle Leute gefunden,die mir behilflich waren und sind. :herat

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Regine » Di 21. Okt 2014, 20:19

Herzlichen Glückwunsch Andrea!!
Schön, dass du dran geblieben bist!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Andrea » Di 21. Okt 2014, 21:58

Danke schön. :sign_danke ..und wir werden auch weiter trainieren.
Es soll ja auch eine komplette 1 werden.Schauen wir mal... :sign_mein_held

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Regine » Di 21. Okt 2014, 22:26

Hi Andrea,
das wird und je länger man es macht , desto mehr Spass macht es...Durststrecken macht da jeder durch!!
Ich freu mich für dich!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Andrea » Mi 22. Okt 2014, 23:23

Ja da hast du recht.
Unser Weg war bisher eher steinig...aber wie gesagt habe ich jetzt die richtigen Leute gefunden.Auch die anderen Teilnehmer sind einfach toll zu mir.Ich freue mich schon auf November...da ist wieder Training. :dog_sit

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: IPO-VO oder IPO-ZTP

Beitrag von Asco » Mo 27. Mai 2019, 18:16

Hallo zusammen,
hab durch Zufall mitbekommen das seit 1.1.2019 eine neue Prüfungsordnung gilt. Kann mir jemand erklären was IGP-V ist, und wofür braucht man IGP-ZTP, zu meiner aktiven Zeit gab es BH, IPO 1 - 3, FH 1 - FH 2, warum braucht man jetzt soviele verschiedene Prüfungsstufen? Bin etwas verwirrt🤔.
LG Sonja

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“