KLSP 2011

Unterordnung, Fährte, Schutzdienst
Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von Michael » Di 18. Okt 2011, 14:53

Hallo Rosi,

ich bin schon "mords" gespannt auf eines davon.... happy_01

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Artus

Re: KLSP 2011

Beitrag von Artus » Di 18. Okt 2011, 16:21

Hallo Michael,

ich habe schon eines angeschaut auf das ich "mords" gespannt war. :dog_biggrin

Aber es braucht doch seine Zeit, ehe man sich alles angeschaut hat.

LG Rosi

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von Michael » Mi 19. Okt 2011, 13:29

................ schade, dass die lustigsten Szenen rausgeschnitten wurden :dog_sad :dog_dry

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Renate
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:13
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von Renate » Mi 19. Okt 2011, 14:26

Hallo Michael,
lustige Szenen, eher ausbildungstechnische sehr traurige Szenen.
LG
Renate

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von Michael » Mi 19. Okt 2011, 14:38

Renate hat geschrieben:Hallo Michael,
lustige Szenen, eher ausbildungstechnische sehr traurige Szenen.
LG
Renate
da bin ich voll Deiner Meinung.... und trotz allem *grins* ich mir einen.

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Morrigan

Re: KLSP 2011

Beitrag von Morrigan » Mi 19. Okt 2011, 15:01

Nennt mal ein Beispiel, bitte? Ich habs ja nicht gesehen.

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: KLSP 2011

Beitrag von airenois » Mi 19. Okt 2011, 15:06

Michael hat geschrieben:da bin ich voll Deiner Meinung.... und trotz allem *grins* ich mir einen.

VG Michael
Also mir ist das Grinsen das ein oder andere mal aber vergangen...
Michael hat geschrieben:................ schade, dass die lustigsten Szenen rausgeschnitten wurden :dog_sad :dog_dry

VG Michael
DAS ist echt schade ;)

LG, Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von winston » Mi 19. Okt 2011, 15:43

Hallo liebe VPGler,

jetzt sind die Videos zum Großteil da. Rosi, stimmt man braucht schon etwas Zeit. Aber jetzt verstehe ich schon halbwegs den Eingangsbeitrag zur Siegerprüfung. Und nun liebe Leser???

Ich denke es sind wirklich gravierende Ausbildungsfehler dabei. Was ich immer wieder feststelle ist der mangelnde Gehorsam. Nicht fehlerhaft ausgeführte UO Teile, sondern den echten Ungehorsam. Da sieht man schon wieviele echte "Teams" unterwegs waren. Das ist sehr traurig. Das nächste wäre fehlende Technik. Wie wird das erklärt?

Und der Besucherrekord wurde auch gebrochen. Nicht unbedingt nach oben. Was ist denn da los? Ich möchte die Sache nicht noch schlimmer reden, wie sie schon scheint. Aber hat jemand eine Erklärung dafür? Rosi, du bist doch eigentlich aus einer Sporthochburg. Wie denkst du denn darüber? Erschreckend finde ich auch, dass selbst Zwinger die als Sport Garant galten, nicht so gut aussahen. Es geht quer durch die Airedale Welt. Oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir mit Überzeugung darlegen, es lag am Wetter.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Artus

Re: KLSP 2011

Beitrag von Artus » Mi 19. Okt 2011, 20:27

Hallo zusammen,
Winston hat geschrieben:Rosi, du bist doch eigentlich aus einer Sporthochburg. Wie denkst du denn darüber?
Sporthochburg?

Nein. Wir haben nur noch einen Hund, aber zum Trainieren fährt mein Mann eine!!! Strecke 1 Stunde. Dieses Problem haben wir bereits seit Mitte der 90ziger Jahre.

Ich habe einige Videos angeschaut. Und ich denke inzwischen, dass ich mir keine weiteren mehr ansehen möchte. Nur noch die vermutlich positiven aufgrund der Bewertung. Es gibt ja welche.

Und dann sind bei diesen nicht gerade aus hundesportlicher Sicht sehenswerten Vorführungen per Video auch noch HF zu sehen, die andere auf einer Prüfung richten, und dann den Hundesportlern erzählen was sie besser machen könnten…...... happy_02 Sorry, das musste jetzt raus.

LG Rosi

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: KLSP 2011

Beitrag von winston » Mi 19. Okt 2011, 23:53

Hallo Rosi,

das mit dem Fahren glaube ich dir. Mit der Hochburg meinte ich, dass ich euch immer nur mit erfahrenen Hundeführern in Erinnerung habe. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, aber ich denke du verstehst es auch so. Vielleicht ist auch der Grund, dass nicht jeder den einfachen Weg von 1 Stunde auf sich nehmen kann, für eine gute Ausbildung. Aber davon mal ganz abgesehen, schrieb Michael auch noch, das "Beste" bekamen wir gar nicht zu sehen. Vielleicht auch gut so. Aber entschuldigt bitte, muss man sich nicht qualifizieren? OK, ich kann da vielleicht nicht ganz mitreden, ich habe eine "Schönheitslinie", da macht man Abstriche und träumt erst gar nicht über eine OG Prüfung hinaus. Hatten denn alle nur an diesem Tag einen Blackout?

Traurig war für mich heute abend das Training. Die erste Frage, hast du schon die Videos von eurer DM gesehen? Ich wußte wirklich nichts mehr zu sagen.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Antworten

Zurück zu „IPO & FH“