Ich fand deine Beiträge bisher immer super verständlich! Genau auf den Punkt gebracht!winston hat geschrieben: Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was ich meinte. Ich kann die Ausbildung leider manchmal nur mangelhaft erklären.

LG Raquel
Ich fand deine Beiträge bisher immer super verständlich! Genau auf den Punkt gebracht!winston hat geschrieben: Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was ich meinte. Ich kann die Ausbildung leider manchmal nur mangelhaft erklären.
winston hat geschrieben:Wieso gehst du auf den Hund zu bei "Hier"???
winston hat geschrieben:Beisswurst oder Lieblingsspielzeug unter das Kinn, erst loslassen wenn er korrekt sitzt.
Vielleicht würde das schon reichen? Ich probiers aus.winston hat geschrieben:sie sich nie ansehen,
Doch, gut verständlich, danke.winston hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte verständlich erklären was ich meinte.
Das hat Teddy am Anfang auch gemacht, dann hab ich die Hand nach unten sodass er wieder runter kam. Das hat er fünf sechs Mal gemacht, dann hatte er verstanden, dass das nicht erwünscht ist.Uschi hat geschrieben:Hallo,
die Sache mit dem Stuhl habe ich auch probiert, dann steigt er mir auf den Schoß, pfotelt nach mir und schleckt mir das Gesicht ab :dog_biggri
Und heute hats geklappt, sogar ausgezeichnet.Uschi hat geschrieben:Aber so nahe, dass ich das direkt aus meinem Mund in seinen fallen lassen könnte, kommt er noch nicht.
Hallo Bine,Bine hat geschrieben:
"Sitz", "Platz", "Steh" und " Bring" lernt sie noch zu Hause auf dem Tisch ( ohne Halsband, dafür mit vieeeelen KEKSEN!)
Ich bau das "Bring" in Etappen auf:Christine hat geschrieben: Aber Bring?
Viele Grüße
Christine
Das finde ich eine gute Idee.Smilla+Finn hat geschrieben:ist das ich fremdgeclickert werde. Also mir jemand beim arbeiten zu sieht, der weiß worauf es mir ankommt und clickt wenn alles super ist, also Hund und ich gut ausschauen.