Eine ganz traurige Nachricht

Abschied nehmen....
Queeny2010

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Queeny2010 » Di 3. Aug 2010, 23:18

Liebe Kirsten

Vielen vielen Dank für Deine lieben Worte. Das ist total lieb. Da hast Du total recht - ich denke auch, dass unsere Lieblinge wenigstens sehr glücklich waren und es wohl einfach so sein musste. Wir sind noch immer total traurig und die Queeny wurde noch nicht gefunden. So wie es aussieht, darf sie in ihrem geliebten Fluss/Bach bleiben.

Ich war letztes Wochenende in den Bergen und bei jedem Wasserfall, den ich sah, musste ich mich sehr zusammenreissen.... Ich denke oft an die kleine Maus und all die schönen Momente mit ihr und versuche, den sinnlosen Unfall so gut es geht zu verdrängen.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz und Dir auch ganz viel Kraft
Nadine

Wiko

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Wiko » Di 28. Sep 2010, 22:09

Wie geht es Dir?

dogkiki

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von dogkiki » Mo 4. Okt 2010, 11:12

Hallo Wesko,

entschudige dass ich erst jetzt antworte.
Mir geht es, wie man so schön sagt, so "La-La".
Da wir momentan durch Umzug, neue Arbeitsstelle usw. sehr viel um die Ohren haben, komme ich oft gar nicht so dazu in Traurigkeit zu verfallen wegen Lottenmaus.
An sie denken tue ich aber nach wie vor jeden Tag. In jeder Mittagspause denke ich, wie schön es jetzt wäre mit der Süßen eine Runde zu gehen. Jeden Abend an dem ich nach Hause komme, fehlt mir ihre Begrüßung.

An den Wochenenden, wenn ich mal "Leerlauf" habe, überkommt mich dann meist wieder die Traurigkeit. Dann bin ich immer wider aufs Neue fassunglos, dass dieser sch... Unfall passieren musste. Mein größter Wunsch ist, ich könnte alles rückgängig machen. Aber es geht nicht. Es muss glaube ich noch viel Zeit vergehen, bis ich mit dem Tod von Lotte abgeschlossen hab. Jetzt bin ich noch nicht so weit.

Für Olaf und mich ist es aber nach wie vor so, dass wir uns trotz der Trauer über Lottes Tod nicht lange ein Leben ohne HUnd vorstellen wollen. Der neue HUnd wird die Maus nie ersetzen können, aber er wird uns auf seine Art und Weise Freude bereiten und wir werden ihn für seine Individualität lieben.

Und nun zu Dir: Wie geht es Dir?

Liebe Grüße,
Kirsten

Eddi

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Eddi » Mo 4. Okt 2010, 12:01

Hallo Kirsten, hallo Wesko

ich denke noch immer täglich an meine Kim. Ihr Tod ist jetzt fast 4 Jahre her. Und Zirbel wird ihr immer ähnlicher. Jetzt macht mir das keine Angst mehr, im Gegenteil, ich genieße es nun viel mehr, sie reifer werden zu sehen, weil ich das bei Kim noch gar nicht so bewußt verfolgt habe.
An mein altes Pony ebenso, die ist vor 3 Jahren gestorben. Und alle anderen sind auch da, immer, man vergißt keinen, aber irgendwann tut's weniger weh.
Die Neuen helfen dabei, sind ein Trost; ersetzen soll keiner die Alten, das geht nicht. Aber die Stelle, die wichtig ist, ausgefüllt zu werden, die haben sie übernommen. Im Herzen rücken alle ein wenig zusammen und der Platz langt ewig für alle.

Ic h weiß, daß Jagos Tage gezählt sind und bin bereits ganz langsam auf der Suche nach einem Welpen. Ich könnte das nicht so lange ohne aushalten, aber so muß jeder seinen Weg damit gehen. Ob man jemals wirklich "abschließt" weiß ich gar nicht. Meinen ersten AT habe ich ja auch durch einen Unfall verloren, Püppi durch Krankheit, das erfüllt mich rückblickend mit einer anderen Trauer, einer anderen Art, damit umzugehen, als mit dem Alterstod der anderen.

LG
Eddi

Wiko

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Wiko » Di 5. Okt 2010, 20:46

Hallo Kirsten,
ich fragte ja nicht grundlos.
Ich komme mir selbst schon komisch vor, weil die Trauer und die Sehnsucht immer gleich bleiben.
Zwar stürze ich mich in Arbeit und Sport, aber alles hilft nichts. Mir fehlt mein Wiko sehr und ich muss nach wie vor viel an ihn denken, eigentlich eher pausenlos. Mir ist alles um ihn noch sehr präsent, die Erinnerung sehr frisch, als wäre er gerade kurz im Garten verschwunden.
Ich werde noch sehr lange brauchen.
An einen neuen Freund im Hause kann ich momentan gar nicht denken, obwohl ich weiß, dass ich ohne Airedale nicht glücklich sein werde. Ich war immer der Erste im Haus und Wiko hat mit mir schon sehr früh am Morgen große Runden im Wald gedreht. Jetzt gehe ich allein und komme mir nicht selten blöd vor.

Liebe Grüße
und schöne Oktobertage,
Wesko

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Eddis » Di 5. Okt 2010, 21:05

Hi Wiko, mir ging es nach Bennis Tod genau so wie dir. Zu viel Zeit war plötzlich übrig. Doch einen anderen Hund konnte ich mir nicht vorstellen. Wir waren ein perfekt eingespieltes Team. Hund Eddi hat 18 Monate gedauert und ging auch nicht von mir aus. In Vergleichen mit Benni kommt er in einigen Punkten nicht gut weg, in anderen Situationen sind wir froh, daß er so ein gemütlicher Kerl ist.
Laß dir Zeit, irgendwann siehst du in 2 braune Augen und dann ist es aus mit dem hundelosen so Dahinleben. :dog_smile
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von ChristaS » Mi 6. Okt 2010, 06:17

Hallo zusammen,
Eddi hat geschrieben:...bin bereits ganz langsam auf der Suche nach einem Welpen. Ich könnte das nicht so lange ohne aushalten, aber so muß jeder seinen Weg damit gehen.
Geht mir genauso. Butzis Tod ist ja nun erst knapp 6 Wochen her, aber nichts hätte mir so sehr darüber hinweg geholfen, wie meine beiden anderen Ganoven. Ursprünglich hatte ich mir Laima, abgesehen von einigen anderen Gründen, auch ausgesucht, weil vor zwei Jahren Butzi so schwer krank war, dass eigentlich ein Ende abzusehen war. Dass sie noch über zwei Jahre zu dritt erleben durften, war einfach ein Geschenk.
Das heißt nicht, dass ich Butzi vergesse, aber es tut halt weniger weh... und man denkt eher an die schönen, als an die traurigen Momente.

Wesko und Kirsten, ich hoffe, ihr werdet bald wieder von kleinen Pfoten um dieselbigen gewickelt werden.

Ganz liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia, und ...
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Marc

Re: Eine ganz traurige Nachricht

Beitrag von Marc » Mi 20. Okt 2010, 18:53

Hallo Kirsten, Hallo Wesko,

wie Ihr ja vielleicht noch aus meiner Vorstellung wisst, habe ich ja auch schon 2 Wuschel verloren. Mit dem einen bin ich aufgewachsen und er hat mich geprägt und der andere war mein persönlicher Engel. Auch ich werde sie beide niemals vergessen und erinner mich immer noch gerne an sie und ihre Eigenarten - und ja, es tut auch immer wieder noch irgendwie weh, aber ich bin trotzdem sooo dankbar, dass ich einen Teil meines Lebens mit Ihnen verbringen durfte!
Quero, der Engel, der ja auch durch einen schrecklichen Unfall viel zu früh von uns gehen musste, ist jetzt auf meinem Bein als Portrait für immer bei jedem Schritt mit mir unterwegs; beide zusammen sitzen sie in meinem Herzen und gemeinsam begrüßen wir jetzt den kleinen Rinaldo Ramón, der seit guten zwei Wochen hier herumtobt und ebenfalls schon im Herzen seinen Platz gefunden hat...

Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich habe jetzt drei AT bei mir im :herat

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“