Erinnerung an Julius und Tician

Abschied nehmen....
Antworten
dogkiki

Erinnerung an Julius und Tician

Beitrag von dogkiki » Mi 10. Feb 2010, 13:40

Hallo Zusammen!

Donnerstag vor 2 Wochen ist unser Kater Tician eingeschlafen. Er wurde knapp 15 Jahre alt.
Ich kann mich noch so gut daran erinnern wie meine Mutter und ich die zwei Brüder Julius und Tician im Juni 1995 nach Hause holten. Sie waren winzig klein und beide ziemlich krank. Beide hatten Katzenschnupfen und waren voller Milben und Läuse.
Mit der Zeit haben sie sich aber ganz wunderbar entwickelt und waren die süßesten Kater der ganzen Welt. Julius war ein knuddeliger, etwas rundlicher roter Kater mit flauschigem Fell. Er war sein Leben lang sehr verspielt, etwas tollpatschig und verschmust. Jeden Tag hatte er seine verrückten 5 Minuten, in denen er wie ein Irrwisch durchs Haus gefegt ist, den Kratzbaum und die Möbel hoch und runter ...
Er war soooo süß.
Vor etwa 2 Jahren hat man dann ein Magengeschwür bei ihm festgestellt. Vor einem Jahr hat ihn meine Mutter einschläfern lassen müssen.

Tician war im Gegensatz zu Julius ein stolzer schwarzer wunderschöner Kater. Er war immer der "Vernünftige" von beiden. Sein Körper war athletisch und drahtig. Er war ein sehr geschickter Mäusejäger. Richtig verschmust wurde er erst, als sein Bruder nicht mehr lebte.
Früher hingegen war er eher so wie unsere Lotte. Engen Körperkontakt mochte er nicht so gern. Aber er war gerne in der Nähe seiner zweibeinigen Familie.
Er begleitete einen sogar über weite Strecken auf Spaziergängen. Außerdem habe ich ihm das Apportieren beigebracht!
Vor ein paar Jahren wurde er von dem Wachtelhund der Nachbarn erwischt und halb tot gebissen (er saß vor einem Mauseloch und bekam den Jagdhund zu spät mit). Er lag mehrere Tage auf der "Intensivstaion" beim Tierarzt. Ich war zu der Zeit zufälligerweise zu Besuch und habe ihn fast täglich im Krankenhaus besucht.Der tapfere kleine Mann hat sich nach ein paar Wochen wieder gut erholt.

Der Tod seinens Bruders vor einem Jahr hat Tician wohl sehr zugesetzt. Seit dem wich er meiner Mutter kaum mehr von der Seite und baute über die Monate merklich ab. Vor zwei Wochen fand sie ihn hinter dem Sofa. Er war ganz alleine eingeschlafen.

Die zwei Katerchen werden wie ihre Vorgängerin Muschi für immer in unserer Erinnerung bleiben :herz

Liebe Grüße von Kirsten

Uschi

Re: Erinnerung an Julius und Tician

Beitrag von Uschi » Mi 10. Feb 2010, 13:51

Hallo Kirsten,

Sie fehlen einem so sehr. Ihr Schmusen, ihr Schnurren, ihr Miauen. Schön, wenn Tician einfach so einschlafen konnte.

Erst gestern "hörte" ich meinen Moritz hinter der Windfangtüre miezen. Dabei ist er schon seit April letzten Jahres im Regenbogenland.


Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“