Mein Herzenshund ist gegangen

Abschied nehmen....
Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Do 10. Dez 2020, 10:39

Käthe 11.12.2011 - 10.12.2020

Lauf Käthi, ich gebe dich frei.

Traurige Grüße Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Anja1402 » Do 10. Dez 2020, 12:06

Liebe Lena, es tut mir so leid ... ich sitze hier und weine mit dir. Gute Reise über den Regenbogen, Käthe, jetzt hast du keine Schmerzen mehr :yrose
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von sabem » Do 10. Dez 2020, 12:38

Liebe Lena,
ich weine mit Dir. Wir haben unsere Glücksfälle, unsere Herzenshunde, Du Deine Käthe und ich meine Emma, ja ungefähr zur gleichen Zeit adoptiert, und sie sind fast genau gleich alt - ich kann Dir so sehr die Trauer um diesen schrecklichen Verlust nachfühlen.
Auch wenn Du lange vorbereitet warst und in den vergangenen Wochen schon viel Kraft brauchtest, wünsche ich Dir davon nun noch mehr, um mit dieser Endgültigkeit fertig zu werden.
Wenn das ein Trost sein kann: Käthe geht’s jetzt gut, und irgendwann werden die schönen Erinnerungen Deine Trauer überwiegen.
Liebe traurige Grüße
Sabine
Zuletzt geändert von sabem am Do 10. Dez 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Benno » Do 10. Dez 2020, 13:04

Liebe Lena,

das tut mir sehr leid. :yrose
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich weiß, was Du jetzt durchmachst und wie schwer diese Tage für Dich sind.
Denk an die schönen Erlebnisse, die Käthe und Du gemeinsam haben durftet.

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren." (Goethe)

Viele Grüße von Anke
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bettina » Do 10. Dez 2020, 13:28

Liebe Lena,

einen Tag vor ihrem Geburtstag........ich bin so traurig und weine mit Dir, dass es nun endgültig ist und ich weiss so genau, welche Trauer Du jetzt durchlebst. Dafür nehme ich Dich still in den Arm und wünsche Dir weiterhin die Kraft, das Geschehene zu akzeptieren und mit dem Verlust umgehen zu können. Denn auch wenn sie sehr krank war, die Entscheidung immer näher rückte, ist diese Leere ohne Deine liebe Käthe so, so schrecklich.

Der einzige Trost bleibt, dass sie nun keine Schmerzen mehr haben muss. Es geht ihr gut, dort oben im Regenbogenland. Run free Käthe :herat

Ganz traurige Grüsse
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Nellie » Do 10. Dez 2020, 13:42

Liebe Lena,

ich bin tief betroffen und möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ich denke, Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Im August habe ich meine Jette gehen lassen müssen und noch heute komme ich nicht damit zurecht.

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Traurige Grüße
Christa

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Hundemutti » Do 10. Dez 2020, 17:14

Liebe Lena,

es tut mir unendlich leid für Dich! Ich fühle mit Dir! Ich habe jeden Tag Angst vor diesem Tag, der auch bei uns nicht mehr all zu lang auf sich warten lässt...
Viel Kraf für die kommende Zeit. Ich hoffe, du kannst irgendwann zur Ruhe kommen, war es eine sehr schlimme Zeit für Dich und Käthe...
Fühl Dich mal in den Arm genommen...

Traurige Grüße
Romana
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Asco » Do 10. Dez 2020, 17:38

Hallo Lena,
mein Beileid, vor allem in dem Alter wo die schrulligen Eigenheiten der Oldies anfangen.
Käthe hatte ein schönes Leben bei Dir und ich denk noch immer an Deine Komentare das sie kein Wachhund ist, jetzt wacht sie über Dich.
Auch bei mir kommen die Erinnerungen an die Airedales und den Herder wieder hoch, jeder Hund war etwas besonderes und jeder hat seinen Abschied anders angezeigt.
Auch wenn es sehr schwerfällt aber man kann ein Leiden des vierbeinigen Freundes beenden.
LG Sonja

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Empisandrea » Do 10. Dez 2020, 18:18

Liebe Lena,
es tut mir so unendlich Leid für dich und ich kann genau nachfühlen wie sehr der Verlust deiner HezensKäthe schmerzt. Mir laufen auch die Tränen und ich weiß, nichts kann dich wirklich trösten in der nächsten Zeit. Aber du hast Käthe alles gegeben, Liebe und Fürsorge und zuletzt den Beistand und die Erlösung die sie brauchte. Fühl dich umarmt und ich wünsche dir Kraft zu trauern.
Liebe Grüße, Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Elli2018 » Do 10. Dez 2020, 18:32

Liebe Lena,
mein aufrichtiges Beileid. Um diesen Verlust und Schmerz zu beschreiben, gibt es keine Worte. Ich habe mit euch gehofft und gelitten...
Fühle dich in Gedanken fest gedrückt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Herzliche Grüße Elli

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“