Mein Herzenshund ist gegangen

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bettina » Di 15. Dez 2020, 12:32

Liebe Lena,

es wird noch sehr lange sehr weh tun, aber merkwürdigerweise empfindet man die Ankunft der Urne als Rückkehr des Hundes und fühlt sich wieder vereint und beruhigt.

Wir sind in Gedanken bei Dir

Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Ulan » Do 17. Dez 2020, 13:00

Liebe Lena

hier kommen ,wenn auch verspätet, noch traurige Grüße aus der Nachbarschaft.
Mach es gut Käthe. Du warst, wie bestätigen kann, genau der richtige Dale für Lena

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Kirsten » Mo 21. Dez 2020, 16:30

Liebe Lena!
Ich habe leider auch schon einige liebe Hunde verloren und weiß wie es dir geht. Aber die schöne Erinnerungen bleiben.
Fühl dich gedrückt :trost2
Mitfühlende Grüße Kirsten

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Fr 8. Jan 2021, 12:54

Hallo zusammen,

nun sind schon vier Wochen vergangen und alles ist noch immer genauso schlimm wie am Anfang. Käthe fehlt mir auf Schritt und Tritt!
Ich schaue sehnsüchtig jedem Hund-/Haltergespann hinterher und ein Airedale dürfte mir im Moment gar nicht begegnen, dann würde die Welt untergehen. :dog_sad
Mal schauen, was die Zeit so bringt.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bettina » Fr 8. Jan 2021, 12:59

Hallo Lena,

ich glaube mich zu erinnern, dass Du mal geschrieben hattest, daß Käthe Dein letzter Hund sein würde......nun ist sie so schnell gegangen, das hast und konntest Du im Vorfeld nicht in Deine Überlegungen mit einbeziehen..............

Warum soll ein erwachsener Airedale nicht Dein Leben wieder bereichern können/dürfen? Auch wenn Du spontan bzw. schnell agieren würdest, Du würdest das Richtige tun und das würde Käthe ganz genauso sehen. Jeder Tag ohne Hund/Airedale ist ein trauriger = verlorener Tag.

Ganz liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Fr 8. Jan 2021, 13:28

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 12:59
Warum soll ein erwachsener Airedale nicht Dein Leben wieder bereichern können/dürfen?
ich hätte im Moment nicht den Nerv, mich auf einen neuen Hund einzulassen. Käthe und ich waren ein absolut eingespieltes Team, das dauert seine Zeit so etwas wieder zu erreichen. Zumal sich nicht jeder Hund sooo auf seinen Menschen einläßt wie Käthe es getan hat. Wir haben einfach gepaßt wie Pott und Deckel. :dog_smile

Im übrigen ist es im Augenblick gar nicht so einfach überhaupt irgendeinen Hund zu bekommen, einen erwachsenen Airedale schon gar nicht.
Dank Corona sind sämtliche Tierheime leergefegt, selbst bei ebay stehen fast nur Gesuche. Und die Mischlinge, die dort angeboten werden, sind unter 1000,-/2000,- € nicht zu haben. Das ist ein Witz alles!

Die Tierheime in der Umgebung und ebay durchforste ich aber immer schon, nicht nur jetzt, wo ich keinen Hund mehr habe.
Schließlich könnte ja mal wieder irgendwo ein AT sitzen, und man könnte auf unsere Notseite verweisen.

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von ChristaS » Fr 8. Jan 2021, 13:35

Liebe Lena,

Käthe wird IMMER bei dir sein!
Gerade gestern sagte Andreas zu mir, dass er fast täglich an Olympia denkt - obwohl sie schon seit fast 8,5 Jahren nicht mehr bei uns ist.

Ich glaube, eine Airedale-Begegnung würde dir gut tun, dich zwar traurig machen, aber sicher auch zum Lachen bringen und die schönen Erinnerungen ins Gedächtnis rufen. Tatsächlich würde ich den Kontakt suchen. So wie ich dich virtuell kennen gelernt habe, musst du einfach einem neuen, jungen oder erwachsenen Airedale in dein Leben einziehen lassen. Es wird nie ein Ersatz sein - soll es auch nicht - , aber eine neue Herausforderung und eine neue Liebe. Und wie Bettina ganz richtig sagt
Jeder Tag ohne Hund/Airedale ist ein trauriger = verlorener Tag.
Ich drück dich und hoffe, du findest ein neues Glück. Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von ChristaS » Fr 8. Jan 2021, 13:51

Hallo Lena,

unsere Posts haben sich überschnitten.

Ich habe gehört, dass hier in der Region ein junger Airedale-Rüde (ca. 1,5 Jahre) einen neuen Besitzer sucht. Das Herrchen ist vor einigen Monaten verstorben und die Frau hat wohl keinen Draht zu Hunden und auch wenig Ahnung. Als der Kleine gerade neu bei seinen Besitzern eingezogen war, habe ich ihn mal beim TA getroffen - ein recht hübscher und netter(damals), braucht aber wohl noch Erziehung und vor allem Bezug zu einer Vertrauensperson.

Er steht nicht bei Airedale in Not, vermutlich, weil die Frau nichts von der Seite weis. Falls du Interesse haben solltest, schreib mir eine PN, Namen, Anschrift und Züchter kann ich dir geben. *Wäre vielleicht eine echte Option*

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bettina » Sa 9. Jan 2021, 11:02

Hallo Lena,

welches Alter würdest Du denn bevorzugen?

Ich wüsste um eine Hündin, 3 Jahre alt......sie steht auch nicht in der Airedale-Vermittlung......

Mehr Infos gerne per PM.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bettina » Sa 9. Jan 2021, 11:10

Nachtrag: nachdem ich eben Deinen Pandemiebeitrag und dort Deine Stellungnahme zu einem etwaigen neuen Airedale gelesen habe, erübrigt sich natürlich mein obiger Post.

Nur soviel: Vergleiche mit dem Vorgänger tun nie gut, in meinen Augen erledigt sich das aber, da der Airedale mit seinem Witz und Charme sowieso jeden um seine Pfote wickelt.......jedenfalls ist das bei mir/uns so.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“