Mein Herzenshund ist gegangen

Abschied nehmen....
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Sa 17. Apr 2021, 12:00

Hallo Bettina,
das weiß ich doch: :dog_sad
Bettina hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 10:32
ALLE haben gesagt: dieser Hund hier ist kein Vergleich zu einem Airedale..........
LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Anja1402 » Sa 17. Apr 2021, 12:10

Hallo Lena, also wenn es danach geht, dürfte ich auch keinen Airedale haben - ich bin 1,60 m groß, wiege 46 kg und könnte Struppi (29 kg) auch nicht tragen, wenn irgendwas ist. Auch bei einer kleineren Hündin hätte ich Schwierigkeiten . Ich will aber trotzdem nix anderes als einen Airedale mehr, höchstens vielleicht noch mal einen Riesenschnauzer :dog_wink Oder aber einen Border Terrier, die fetzen auch :dog_biggrin zur Zeit sind aber eh kaum Airedales in Not zu vermitteln bzw. werden ruckzuck vermittelt, die Nachfrage ist riesig. Aber ich glaube auch, dass sich für dich alles fügen wird. Wenn es für dich einen passenden Hund, ob nun Airedale oder nicht, gibt, werdet ihr euch finden.❤
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Fr 10. Dez 2021, 12:24

Heute vor einem Jahr mußte ich Käthe gehen lassen.
Die Zeit vergeht, aber der Schmerz, der bleibt. Wir hatten noch so viel vor, es ist einfach nicht fair. Eigentlich müßte ich so langsam ihre Asche verstreuen, um sie endlich ganz loszulassen. Ich kann es einfach nicht.
Morgen wäre sie zehn Jahre alt geworden.

Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von lutz » Fr 10. Dez 2021, 14:18

Hallo Lena,

ja es gibt Sachen wo man sehr schlecht loslassen kann. Und wenn man den Seelenhund verliert gehört das sicher dazu.
Jetzt am 15. Dezember werden es 9 Jahre an dem Joker gehen musste und doch ist er immer noch irgendwie bei uns denn seine Urne steht im Wohnzimmer in dem Regal wo ich meine Hundebibliothek habe. Eine Seebestattungsurne steht dahinter denn wenn ich meine Seebestattung bekomme wird Joker mit ins Meer genommen denn wir beide sind immer leidenschaftlich gern vor Norderney geschwommen. Das würde ihm sicher gut gefallen. Wenn es mit Greta soweit ist wird ihre Asche im Garten verstreut werden da sie es mit dem Schwimmen nicht so gut findet obwohl sie fast jeden Tag hier in einem See badet. Heute war sie schon zweimal im Wasser. Es ist ihr völlig egal wie warm oder kalt das Wasser ist. Hoffentlich haben Greta und ich noch ein paar schöne Jahre miteinander.
Eigentlich hatte ich von Dir erwartet dass Du Dir doch noch wieder einen älteren Airedale ins Haus geholt hättest. Käthe hätte bestimmt nichts dagegen. So ganz ohne Hund zu sein kann ich mir jedenfalls von mir nicht vorstellen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Fr 10. Dez 2021, 15:54

Hall Lutz,
lutz hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 14:18
wenn ich meine Seebestattung bekomme wird Joker mit ins Meer genommen
was für ein schöner Gedanke. :dog_smile

Ich wünsche es dir auch, daß ihr noch viele schöne Jahre mit Greta haben werdet.

Ein neuer Airedale wird hier nicht mehr einziehen. Ich kann so einem großen Hund körperlich nicht mehr gerecht werden und mit einem kleineren Exemplar kann ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden.
Ja, es ist wirklich sehr schwierig so ganz ohne Hund, aber im Moment nicht zu ändern. :dog_sad

LG Lena

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von menzelova » Fr 17. Dez 2021, 12:46

Liebe Lena, lieber Lutz,

ich finde mich gerade in Euren Beiträgen wieder.

Auch wir haben ein Ritual für die Asche von Grisou beschlossen, da er Mittsommer am 21. Juni eingeäschert wurde, haben wir für Mittwinter, dem 21. Dezember beschlossen, dass seine Asche ins eins seiner mit Herzblut gebuddelten Liegelöcher im Garten kommt. Jetzt, so ein paar Tage vorher fällt es mir schwer, dann wird Grisou nun wirklich mit nichts mehr unsere Festtage teilen, auch seine Asche wird verschwunden sein. Es war vielleicht nicht die beste Idee, vor Weihnachten so einen großen Abschied zu zelebrieren. Aber es tut auch noch in tausend Jahren weh, von daher kann die Asche zu Erde werden, sein Spirit bleibt ja doch.

Auch wir haben noch keinen neuen Hund. Ein Welpe braucht das ganze Herz und das ist nicht frei. Ein älterer Airedale, der sein zuhause verliert, das wäre etwas anderes. Da haben wir dann beide etwas zu betrauern und könnten uns ganz davon abgesehen ein wunderschönes Leben machen. Da wo eine Tür offen ist, tritt ja meist auch jemand ein ;-). Wir sind gespannt und Stammgast auf den Vermittlungsseiten.
Lena hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 15:54
und mit einem kleineren Exemplar kann ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden.
Ja, es ist wirklich sehr schwierig so ganz ohne Hund,
Ja, das finde ich auch wirklich schwierig und ich wünsche Dir den Moment, in dem irgend ein kleiner Zottelkopf um die Ecke schaut und Eure Blicke sich treffen oder Du Deinen Frieden mit noch einer anderen Lösung findest.

Liebe Grüße Birgit

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bubu09 » Fr 17. Dez 2021, 16:16

Liebe Lena,

Bubus Asche steht schon seit zwei Jahren auf unserem Wohnzimmerhighboard. Ich bringe es nicht übers Herz, sie einzubuddeln. Inzwischen habe ich beschlossen, dass sie dort ihren festen Platz gefunden hat und auf jeden Fall bleiben wird. Daneben steht ein Foto von ihm und ein Pfotenabdruck, den das Krematorium gemacht hatte.
Wir haben ja nun seit über einem Jahr wieder einen Airedale im Haus. Ich glaube, es war zu früh.
Ich wusste immer nicht, wie man erkennt, ob man einen Seelenhund hat. Seitdem Poldi da ist, weiß ich, dass Bubu einer war. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es so einen Seelenhund für mich noch einmal gibt. Ich dachte immer es sei selbstverständlich, das man so einen Draht zu seinem Hund hat, wie ich ihn zu Bubu hatte.
Ich wünsch dir, dass vielleicht doch noch irgendeine Fellnase für dich bestimmt ist und sie dich findet.

Liebe Grüße
Jennie mit Poldi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Fr 17. Dez 2021, 18:57

Hallo Birgit und Jennie,

ich habe jetzt auch beschlossen, daß Käthes Asche hierbleibt und nicht verstreut wird.
Bubu09 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 16:16
. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es so einen Seelenhund für mich noch einmal gibt.
Doch, das gibt es! Mein erster Airedale war mein absoluter Seelenhund. Dann kam der zweite Airedale, er war das genaue Gegenteil, wurde nie mein Seelenhund, dazu war er zu teuflisch. :dog_laugh Aber auf seine Art und Weise auch irgendwie liebenswert. Ihn hatte ich wirklich zu früh geholt, vier Tage nach dem Tod seines Vorgängers.

Und dann kam Käthe und wurde mein absoluter Seelen- und Herzenshund. Sowas läßt sich also auch mit einem Hund erreichen, der erst im Erwachsenenalter zu einem findet.

Es hängt viel damit zusammen, wieweit der jeweilige Hund sich auf seinen Menschen einläßt und umgekehrt.

Ich denke, im Moment wäre ein neuer Vierbeiner zu früh für mich; ich möchte und kann mich noch nicht auf einen neuen Hund einlassen.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Asco » Sa 18. Dez 2021, 17:12

Hallo Lena,
die Asche meines ersten Airedales hatte ich 5 Jahre im Wohnzimmer stehen und als ich in ein kleines Häuschen mit Garten umgezogen bin habe ich sie im Garten vergraben, dort ruhen jetzt auch die anderen Hunde ein Kater und ein Glanzsittich und sind immer bei mir, gerne sprechen wir bei Familienfeste über die eine oder andere lustige Begebenheit. Da ich in fast allen Räumen Bilder hängen habe sind sie auch immer präsent und werden sicher nie vergessen, auch meine Tochter hat ein Bild ihres Lieblingsairedale im Flur hängen.
Liebe Grüße
Sonja und Asco

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von sabem » Sa 18. Dez 2021, 17:53

Hallo Lena,
Lunas Asche steht im Bücherbord, über Emmas Korb, und da wird sie auch bleiben, wir haben nie daran gedacht, sie zu vergraben oder zu verstreuen. Allerdings befindet sie sich nicht in der Urne, die war mir einfach zu kitschig, sondern in einer alten sehr dekorativen Keksdose. Darin befanden sich immer Lunas absolute Lieblingsleckerchen; aus jedem Tiefschlaf wachte sie blitzartig auf, wenn die Dose irgendwie bewegt oder gar geöffnet wurde.
Ich glaube, der Platz gefällt ihr…
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“