Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von Alanos » So 7. Jun 2020, 11:35

:herat ich möchte euch darüber informieren, am 11.05.2020
Meine Oma den harten Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Zora ist am 20.05.2010 im Zwinger vom Goetschetal zur Welt gekommenen.

Mit 9 Wochen durfte sie in ihr neues Zuhause ziehen.

Ich lernte Benita die Züchterin im Oktober 2010 bei Konny und Jörg kennen als diese zum Urlaub bei ihnen war, um nach dem Bruder Roter Falke ( Falk ) zu schauen
Benita und ich waren uns gleich sympathisch und ich bestelle einen Welpen aus den nächsten Wurf bei ihr.

Anfang Februar 2011 rief Konny mich an und meinte....
Die Rote Zora kommt zurück die Besitzer sind ÜBERFORDERT....

Ich nahm Kontakt zur Benita auf und fuhr am 11.02.2011 zu ihr.

Zora und ich hatten uns gesehen und verliebt ❤❤❤❤
So wurde sie meine erste AT Hündin in meinem Leben.

Wir hatten viel miteinander erlebt.
Von Ausstellungen mehrfach "V" Bewertungen über Hundeplatz BH und FH 1
Bis hin zum Reitbegleiter.

Außerdem schenkte sie uns in 2 Würfen insgesamt 20 Welpen 1x 7 und 1x 13 eigentlich 22 aber in jedem Wurf hatte es jeweils einer nicht geschafft.

Aus ihrem ersten Wurf schenkte sie mir meine kleine Undercover Aruna vom Goetschetal ( Aruna)

Wir waren viel gemeinsam unterwegs.
In den Bergen, am Meer, am Fahrrad mit dem Auto an verschiedenen AT treffen und und und......

Vor ca 3 Jahren stellte sich heraus, das sie an der Leber einen Tumor hatte.
Dieser wurde Erfolgreich entfernt.
Aber er ist nach 3 Jahren wieder gekommen.....

3 Wochen vor ihrem Ableben hatte ich eine starke Veränderung bei ihr bemerkt und ging nochmal zum TA.

Da haben wir die Diagnose bekommen 😢

Sie durfte von nun an all dies machen worauf Sie Lust hatte....

In der Nacht von Sonntag auf Montag bekam sie dann starken Fieber....
Wir waren die ganze Nacht bei ihr ....
Mein Mann verabschiedete sich von ihr bevor er zur Arbeit musste und ich rief am Morgen den Tierarzt an 😢😪😢😪😢😢😪😪😢

Am 11.05.20 um 8.30 Uhr schloss meine Zora für immer ihre Augen.....

Machs gut im Regenbogen Land meine hübsche Zora 🌈
Ich werde dich immer lieben ❤❤❤
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von ChristaS » So 7. Jun 2020, 12:32

Liebe Melanie,

es tut mir so leid für dich. Wie furchtbar, dass der Krebs wiederkam... Zora ist viel zu früh gegangen - aber es ist ja immer zu früh.

Liebe Aruna, du musst dich jetzt besonders intensiv um Frauchen kümmern. Du kannst sie wieder zum Lachen bringen und deine Mama lebt in dir weiter.

Liebe Zora, nun, da du den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen bist, wirst du schmerzfrei und glücklich über die Wiesen tollen und von dort über dein kleines Rudel wachen. Du wirst immer in ihren Herzen sein. Mach's gut, viele Grüße an all die anderen tollen Airedales, die du im Regenbogenland triffst.

Traurige Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von Ulan » So 7. Jun 2020, 12:52

Herzliche Beileid.
Sie gehen alle zu früh

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von Bettina » So 7. Jun 2020, 13:03

Liebe Melanie,

fühl Dich ganz doll gedrückt - es tut mir so leid.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen

Traurige Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von Empisandrea » So 7. Jun 2020, 18:33

Liebe Melanie,
Auch bei mir kullern jetzt die Tränen wenn ich deinen schönen Lebensbericht über Zora lese. Sie wurde geliebt und durfte bei dir ein glücklicher Hund sein.
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir Kraft für die traurigen Tage die noch folgen.
Run free little sweet Zora.
Alles Liebe, Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von sabem » So 7. Jun 2020, 19:13

Das tut mir sehr leid, so ein Abschied ist so furchtbar traurig, und es ist immer zu früh.
Aber jetzt geht es ihr gut, und irgendwann werden Dich die schönen Erinnerungen trösten.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von Kirsten » So 7. Jun 2020, 19:24

Liebe Melanie,
Leider ist es immer zu früh, wenn unsere geliebten 4-Beiner über die Regenbogenbrücke gehen...
Ihr habt sooo viel Schönes erlebt und diese Erinnerungen bleiben.
Fühl dich gedrückt :trost2
Tschüß Kirsten und Rati

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von lutz » Mo 8. Jun 2020, 09:19

Hallo Melanie,

mein herzliches Beileid und Deiner lieben Zora wünsche ich einen guten Weg ins Regenbogenland wo die vorausgegangenen Airedales bereits auf sie warten.
Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit und bleibende Erinnerungen an die schöne Zeit die Zora und Du gemeinsam hattet.

Traurige Grüsse von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von Benno » Mo 8. Jun 2020, 11:53

Liebe Melanie, liebe Aruna,

auch mir tut es sehr leid, dass Ihr Eure Zora jetzt gehen lassen musstet.
Ich hätte Euch noch einige schöne gemeinsame Jahre gewünscht.
Dieser sch.... Krebs ist sowas von heimtückisch!

Seid stark in der nächsten Zeit und erinnert Euch nur an die schönen Zeiten mit Eurer Zora, wenn Ihr an sie denkt. :yrose :herat

Liebe Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Rote Zora vom Goetschetal meine Oma

Beitrag von Lena » Mo 8. Jun 2020, 12:23

Liebe Melanie,

mein herzliches Beileid.
Es ist so traurig, das zu lesen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“