Birthi

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Birthi

Beitrag von Ilbica » So 8. Dez 2019, 20:47

Wenige Tage vor ihrem 13, Geburtstag haben wir Birthi gehen lassen müssen . Sie wollte und konnte nicht mehr . Ein Aufschub wäre nur Quälerei gewesen . Unser TA sagte mir einmal bei einem anderern Hund : Eines Tages sieht dein Hund dich an ,hält Deinen Blick fest ,der dir sagt :Frauchen , du mußt mich gehen lassen ,es ist Zeit für mich. So war es auch bei Birthi .
Dieser Blick trifft einen mitten ins Herz . Nach vielen Tränen kommt der Anruf beim TA . Er kam zu uns nach Hause , sie hat ihn nicht mal mehr begrüßt. Birthi schlief ganz friedlich in meinen Armen ein .
Ich weiß , sie hatte ein schönes Alter und als ehemaliger Airedale in Not hatte sie bei uns hoffentlich 11 schöne Jahre. Aber dieser Hund war uns so ans Herz gewachsen ,durch die vielen Dinge ,die wir mit ihr durchgestanden haben , daß es uns verdammt weh tut.
Vielleicht gibt es irgendwann wieder einmal einen Airedale in Not ,der uns braucht.
Ich glaube ,Caja würde es auch freuen . Sie war ja noch niemals allein ,obwohl sie das bisher alles toll macht .

Ilona ,nur noch mit Caja



.

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Birthi

Beitrag von Bubu09 » So 8. Dez 2019, 21:19

Hallo Ilona,

Ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen. Es ist einfach grausam seine geliebte Fellnase gehen lassen zu müssen. Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit. Vielleicht kann Dich Caja wenigstens ein wenig trösten und du sie.

Birthi komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir meinen Bubu.

Traurige Grüße

Jennie

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Birthi

Beitrag von Benno » So 8. Dez 2019, 23:23

Liebe Ilona,

es tut mir sehr leid, dass Birthi von Euch gehen musste.
Aber Ihr habt richtig für sie entschieden.
Es fällt immer so unendlich schwer, diese letzte Entscheidung für einen geliebten Hund treffen zu müssen.
Aber genau diesen Dienst ist man seinem guten Freund schuldig - er soll und darf sich nicht quälen.

Dir und Caja wünsche ich alles Liebe für die nächste Zeit.

Und Birthi soll gut über die Regenbogenbrücke kommen und dort alle unsere lieben Fellnasen ganz herzlich grüßen. :yrose :herat

Traurige Grüße von Anke
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Birthi

Beitrag von lutz » Mo 9. Dez 2019, 15:08

Hallo Ilona,

es tut mir sehr leid das Birthi über die Regenbogenbrücke gehen musste und ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Aber Du hast es richtig gemacht Birthi rechtzeitig erlösen zu lassen bevor sie sich zu sehr quälen musste. Genau diesen Blick den Du beschreibst habe ich bei meinem Joker gesehen als es nicht mehr bei ihm ging. Ich weiß noch heute dass ich dabei das Gefühl hatte mich hätte ein Blitz getroffen. Ja, unsere lieben Begleiter sagen uns Bescheid wenn es Zeit ist Abschied zu nehmen und sie darum bitten ihnen bei der Reise über die Regenbogenbrücke den letzten Dienst zu erweisen und ihnen dabei zu helfen.

Birthe wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland,
die vorausgegangenen Airedales warten sicher schon auf sie.
Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit, lass Dich von Caja trösten so gut es geht und sei tapfer.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Birthi

Beitrag von Lena » Mo 9. Dez 2019, 17:15

Liebe Ilona,

auch dir mein herzliches Beileid. Was ist denn nur im Moment los?

LG Lena

Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Re: Birthi

Beitrag von Ilbica » Mo 9. Dez 2019, 21:14

Hallo Ihr Lieben ,
Danke für euer Mitgefühl .
Ich glaube,fast jeder von uns kennt diesen Schmerz, hat ihn schon einmal durchmachen müssen .
Noch immer dreh ich mich nach Birthi um , seh nach wo sie ist.
Am besten geht Caja mit allem um . Sie hat sich verabschiedet ,ist immer wieder am Tag zu ihr zum Körbchen gegangen ,hat sie angestupst ganz vorsichtig . Und als es soweit war , hat sie nur an ihr geschnüffelt ,sich umgedreht und ist in ihr Körbchen gegangen .
Ich tröste mich mit der Vorstellung , daß all unsere Airedales dort ,wo sie jetzt sind , zusammen auf einer riesegroßen Wiese toben ,keine Schmerzen mehr haben und glücklich sind .

Ilona mit Caja

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Birthi

Beitrag von Bettina » Di 10. Dez 2019, 16:50

Liebe Ilona,

es tut mir so leid, man fühlt sich so leer und voller Trauer.

Aber es ist etwas leichter, wenn noch eine geliebte Fellnase da ist und Caja braucht Dich jetzt. So werdet Ihr Euch gegenseitig helfen können.

In Gedanken trauere ich mit Dir.

Mitfühlende Grüsse
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Birthi

Beitrag von Bavaria » Mi 11. Dez 2019, 07:20

Mein herzliches Beileid!
Fühl Dich ganz fest gedrückt und Birthi ist sicher dankbar, dass Ihr sie freigegeben habt, eine Entscheidung, die immer so weh tut.
Traurige Grüsse
Bine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Birthi

Beitrag von Kirsten » Mi 11. Dez 2019, 13:44

Liebe Ilona!
Noch eine geliebte Fellnase ist über die Regenbogenbrücke gegangen :trost1
Ich wünsche Euch viel Kraft und fühl Dich gedrückt.
Traurige Grüße Kirsten und Rati

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Birthi

Beitrag von ChristaS » Mi 11. Dez 2019, 14:12

Liebe Ilona,

wie schrecklich, dass du deine Birthi hast gehen lassen müssen. Aber die Entscheidung war sicherlich richtig und dein Schatz hat es dir ganz bestimmt gedankt.
Gut, dass Caja noch da ist und das "normale" Leben weitergehen muss. Sie wird dir über den Schmerz viel besser helfen, als das jeder Mensch könnte.

Und ich finde es ganz groß von dir, dass du schon jetzt daran denkst, möglicherweise wieder einen Airedale-in-Not aufzunehmen.

Fühl dich in den Arm genommen.
Traurige Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“