Bubu

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Bubu

Beitrag von ChristaS » Fr 6. Dez 2019, 15:40

Liebe Jennie,

Bubu war, ist und wird immer etwas Besonderes sein. Auch wenn er physisch nicht mehr da ist, er wird auf ewig in deinem Herzen bleiben - und mit der Zeit wird er durch die Erinnerung wieder ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
Momentan gibt es keinen Trost, höchstens den Gedanken, dass er nun kerngesund mit all unseren gegangenen Lieblingen über die Wiesen tobt.

Ich trauere mit dir, fühl die ganz fest gedrückt. Mitfühlende Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Bubu

Beitrag von Nellie » Fr 6. Dez 2019, 15:42

Liebe Jennie,
wir kennen uns nicht persönlich, aber in Gedanken bin ich bei Dir und kann mir Deine Situation gut vorstellen.
Fühl Dich gedrückt, ich wünsche Dir viel Kraft.

Gute Reise Bubu. Grüß mir meine Lola und Nellie.

Traurige Grüße
Christa

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Bubu

Beitrag von Bubu09 » So 8. Dez 2019, 21:41

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr habt recht, trösten kann mich im Moment nichts. Die Lücke, die Bubu hinterlässt, ist einfach zu riesig. Das eigen Haus wird zum traurigsten Ort der Welt, weil Wirklich alles hier an ihn erinnert. Es ist unerträglich.

@Bettina: ja genau das, was mich oft genervt hat, fehlt mir am meisten. Und ich kann so gut verstehen, dass beim Lesen in der Regenbogenbrücke alles wieder hochkommt, wenn man selbst schon diesen Verlust erlitten hat. Es ist mein erster Airedale, den ich nun in den Tod begleiten musste (und es wird mein letzter sein, diesen Schmerz möchte ich nicht noch einmal erfahren) und ich habe schon früher immer Gänsehaut und Pipi in den Augen gehabt, wenn über den Tod eines Hundes berichtet wurde.
Unnütz ist genau das, was ich auch gedacht habe. Ein besch.... Keim mit Fistelbildung. Man fragt sich, ob man es irgendwie hätte verhindern können. Die erste op schien erfolgreich gewesen zu sein. Und dann dieser herbe Rückschlag. Eigentlich war eine erneute op schon terminiert, aber nach der Narkotisierung und beim anschauen des ganzen Ausmaßes, war die Entscheidung relativ schnell getroffen. Ich wollte ihm das alles nicht mehr zumuten, da die Wahrscheinlichkeit eines langfristigen Erfolges gegen null ging. Es ging ihm eigentlich noch ganz gut. Klar, er hat Schmerzmittel bekommen, aber er hat morgens noch den läufigen Hündinnen nachgeschnüffelt und hatte noch Lebensfreude. Aber der Keim hätte ihn innerhalb von kurzer Zeit innerlich „aufgefressen“.

Ich hoffe, er hat eure vorangegangenen Freunde gefunden und kann nach Herzenslust mit ihnen toben.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Bubu

Beitrag von Lena » Mo 9. Dez 2019, 17:20

Hallo Jennie,
Bubu09 hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 21:41
. Es ist mein erster Airedale, den ich nun in den Tod begleiten musste (und es wird mein letzter sein, diesen Schmerz möchte ich nicht noch einmal erfahren)
sag das nicht. So habe ich auch gedacht als ich meinen letzten AT gehen lassen mußte. Es war einmal zu viel und es wurde bei jedem Hund schwerer.
Die ersten Wochen sind die Schlimmsten, weil, das Herz will sie halten aber der Verstand sagt, daß es richtig so war.
Es wird besser mit der Zeit, glaube mir. Und irgendwann wirst du bereit sein für einen neuen vierbeinigen Kameraden.

LG Lena

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Bubu

Beitrag von Benno » Mo 9. Dez 2019, 18:17

und es wird mein letzter sein, diesen Schmerz möchte ich nicht noch einmal erfahren
Liebe Jennie,

natürlich ist Dein Schmerz im Moment riesengroß und nichts und niemand kann Dich wirklich trösten.
Aber dem Schmerz stehen auch 10 sehr schöne Jahre mit Deinem Bubu gegenüber.
Leider ist es so, dass - wenn alles gut geht- wir unsere Lakritznasen überleben.
Das steht schon fest, wenn ein Hund bei uns einzieht.
Trotzdem ist es immer hart, wenn der Abschied dann -bei Bubu viel zu früh - plötzlich da ist.
Ganz sicher hast Du für Bubu getan, was nur möglich war und auch als eine Zeit gekommen hast Du in seinem Sinne richtig für ihn entschieden.
Wenn Du ihn fragen könntest, würde er Dir sagen, dass er Dir dafür dankbar ist.
Er würde wollen, dass Du - immer wenn Du an ihn denkst - nur an Eure schöne gemeinsame Zeit denkst.
Und er würde sich auch darüber freuen, wenn Du vielleicht irgendwann, wenn es sich für Dich richtig anfühlt, auch einem neuen vierbeinigen Kameraden ein so schönes Zuhause geben kannst, wie er es bei Dir hatte.

Liebe Grüße von Anke
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Ilbica
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:20

Re: Bubu

Beitrag von Ilbica » Mo 9. Dez 2019, 20:37

Liebe Jennie ,
ich kann gerade sehr , sehr gut deine Traurigkeit über den Verlust verstehen .Irgendwann werden hoffentlich die schönen Erinnerungen an deinen Liebling überwiegen .
Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Ilona mit Caja

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bubu

Beitrag von Bettina » Di 10. Dez 2019, 17:03

Liebe Jennie,

sag das nicht, Du bist so jung und willst Du zukünftig auf die vielen schönen Erlebnisse mit Airedale verzichten?

Die Vernunft wollte mir auch sagen, dass es nach C&A keine Nachfolger mehr geben sollte, aber ich hab mir dann gesagt, dass ich dann auch gleich ins Altenheim gehen könnte......

Lass die Trauer jetzt zu, lass aber auch das Schöne und Lustige zu, an das Du Dich erinnern kannst.

Und eines Tages weisst Du es ganz genau, dass wieder eine neue Lakritznase einziehen wird.

Ich geb zu, hier herrscht momentan etlicher Stress mit den beiden, aber ich kann sagen, dass ich nach Curtis Einzug hier meine bekannte Lebensfreude wiedergefunden habe.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft

Liebe Grüsse
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Bubu

Beitrag von Bavaria » Mi 11. Dez 2019, 07:17

Fühl Dich ganz fest gedrückt! Ich kenn den Schmerz! Aber es kommt der Tag, da wird aus diesem Schmerz einwunderbares Gefühl der Dankbarkeit und glaub mir, sie verlassen uns nie ganz.Bubu wird Dich immer begleiten.
Traurige Grüsse
Bine

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Bubu

Beitrag von Ulan » Mi 11. Dez 2019, 10:36

Viele sagen, dass sie einen solchen Schmerz nicht noch einmal empfinden wollen.
Wäre dies aber nicht da, so wäre es die ganze Zeit aber auch nicht wert gewesen.
Das beste Mittel gegen diesen Schmerz ist ein kleiner Vierbeiniger Kompensator.
Klar, es darf kein Ersatz sein sondern muss sich zur eigenständigen Perönlichkeit entwickeln.
Er lenkt aber ab und führt zu sonnigen Momenten.
Ob dies aber jetzt oder in Absehbarer Zeit passiert muss jeder für sich befinden.

mit traurigen Grüßen

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bubu

Beitrag von Kirsten » Mi 11. Dez 2019, 13:41

Liebe Jennie!
Traurig habe ich vom Tot von Bubu gelesen.
Ich habe leider auch schon einige Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen und es war immer soooo schlimm. Aber in Gedanken bleiben sie und ihr habt viel tolles erlebt und diese Erinnerungen kann dir keiner nehmen.
Ich würde es nicht ausschließen, daß kein neuer Hund bei euch das Leben bereichert...
Fühl dich gedrückt.
Traurige Grüße Kirsten + Rati

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“