Auf Wiedersehen kleine Spider!

Abschied nehmen....
Dotti

Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von Dotti » Sa 12. Nov 2011, 09:47

Hallo,
unsere Spider hat gestern Abend, am Freitag den 11.11.11, völlig unerwartet für uns, ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Einige von Euch kannten sie ja von den ersten beiden Wandertagen im Spessart. Spider war ein wunderbarer Hund, mit all ihren Macken natürlich, und bis zum Schluss die unumstrittene Chefin unserer beiden Airedales.

Bis Freitag früh war eigentlich alles in Ordnung, sie wollte aber ihre Morgenmahlzeit nicht fressen und im Bett habe ich mehrere Blutflecken entdeckt. Ich interpretierte das als blutigen Ausfluss, zumal sie am Tag davor für unsere Airedales sehr interessant zu riechen begann. Ich ging dann am späten Nachmittag mit ihr zum TA, der diagnostizierte eindeutig eine Scheidenentzündung. Nebenbei bat ich ihn, ihre Zähne wegen des Zahnsteins anzusehen, da sie auch einen recht unangenehmen Mundgeruch hatte. Als der TA die Zähne anschaute und dann zum Schluss noch das Maul ganz aufmachte war alles klar. Spider hatte einen murmelgroßen blutenden Tumor am Gaumen. Daher kam auch das Blut im Bett, der Tumor war in der Nacht aufgeplatzt. Das bedeutete, dass sie in den nächsten Tagen langsam dahin sterben würde. Da ihr Allgemeinzustand aber noch gut war, entschieden wir uns nach Rücksprache mit dem TA für eine sofortige OP, mit einer 60:40 Chance für den Hund, mit dem Einverständnis, wenn der Tumor bereits zu groß wäre und sich bereits zu weit ausgebreitet hätte und der Hund nach der OP keine Lebensqualität mehr hätte, sie aus der Narkose nicht mehr aufwachen zu lassen.

Spider wurde für die Narkose vorbereitet und ist ganz ruhig bei uns eingeschlafen. Sie ist nicht mehr aufgewacht, am Gaumen war kein gesundes Gewebe mehr vorhanden.
Die erste nicht ohne "unser Hundi" war schrecklich, sie hat jede Nacht bei uns unter der Decke, ganz eng angekuschelt, geschlafen. Diese Leere und dieser Schmerz erdrücken einen fast.

Übrigens, Spider hat es sogar einmal mit Foto auf die Airedaleseite des "Terrier" geschafft! Das muss so an die 10 Jahre her sein, da gab es einen Bericht von einem großen Airedaletreffen in Österreich, zu dem auch Gäste aus Deutschland eingeladen waren. Auf dem dazugehörigen Foto war Spider mit unserer damaligen Airedalehündin Nessie zu sehen.

Also mach's gut kleine Spider und grüß deine alte Freundin Nessie von uns, sie wartet sicher schon auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf Dich!

In Liebe
Doris und deine Familie und Nova & TomTom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Waldmaus

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von Waldmaus » Sa 12. Nov 2011, 09:58

Hallo Doris, ja es ist immer schlimm wenn wir uns von einem lieb gewonnen Hund trennen müßen, weißt du noch wer wir sind? sassen 2009 neben euch, Heiner wollte die Spider mitnehmen.
Tröstet euch mit den 2 AT die brauchen euch denn auch sie vermissen Spider bestimmt
Gruß Waltraud

redchili

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von redchili » Sa 12. Nov 2011, 10:22

Hallo Doris,

ich drück Euch nochmal ganz fest von hier aus :trost1 Spider war so ein herrlicher kleiner Feger, ich mochte sie in ihrer ruhigen Souveränität unter den Massen riesiger Airedales ganz besonders. Dass sie nicht hat leiden müssen, ist Euch sicher erst später ein kleiner Trost über ihren Verlust.

Knuddel Nova und TomTom auch von mir, sie werden sie ganz sicher vermissen.

Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von Bettina » Sa 12. Nov 2011, 10:34

Hallo Doris,

ich bin sehr traurig, daß Ihr Spider verloren habt und in den nächsten Tagen und Wochen wird es kaum tröstlich sein, zu wissen, daß Ihr ihr langes Leiden erspart habt.

Die Lücke, die unsere geliebten Hunde hinterlassen, ist einfach zu groß, um sie sofort realisieren und verarbeiten zu können.

Daher bin ich in Gedanken ganz fest bei Euch und wünsche Euch viel Kraft in der nächsten, schweren Zeit. Nova und TomTom werden Euch eine hilfreiche Stütze sein.

Machs gut, kleine Spider, grüß mir die vielen Airedales, die wir alle niemals vergessen werden..........

Traurige Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von Uschi » Sa 12. Nov 2011, 11:06

Hallo Doris,

das ist eine traurige Nachricht, es tut mir so leid.

Ich habe Spider noch heute vor Augen, wie sie im Spessart blitzschnell eine Tüte mit Leckerli aus einer Jackentasche holte und genauso blitzschnell vertilgte.

Wie sie sich selbstbewusst zwischen all den vielen Hunden bewegte.


Lasst Euch drücken.


Gute Reise, kleine Spider.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von kenzo » Sa 12. Nov 2011, 11:21

Hallo Doris,

ich weiss wie es ist, wenn man ein geliebtes Tier verliert.

Spider war eine besondere Hündin. Sie hatte eine starke Persönlichkeit. Umso schöner war es für uns, dass wir sie zwei mal im Spessart erleben durften!
Lebe wohl kleine Spider!

Bild


Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Heidemarie

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von Heidemarie » Sa 12. Nov 2011, 12:12

Hallo Doris,

Deine Spider war so eine taffe, kleine Hündin.

Sie hatte zwischen den vielen großen Airedales überhaupt keine Hemmungen, mich hatte das unheimlich fasziniert.

Mach`s gut liebe kleine Spider und grüß mir meine Coco da oben.

Traurige Grüße :dog_sad

Heidi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von teddy » Sa 12. Nov 2011, 15:29

liebe doris,

ich kannte eure kleine maus zwar nicht - aber was war sie für eine süße fratze...

wir denken an euch!

traurigen gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

terriertussi

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von terriertussi » Sa 12. Nov 2011, 17:01

Liebe Doris,

auch von uns unser tiefes Mitgefühl... es ist immer schlimm, wenn einer gehen muss, egal, wie viele andere noch da sind... aber die helfen durch ihr Dasein, diesen Verlust besser zu verarbeiten...
Ganz liebe Grüße
Benita

Bine

Re: Auf Wiedersehen kleine Spider!

Beitrag von Bine » Sa 12. Nov 2011, 17:59

Liebe Doris,
es tut mir nendlich leid, von Deinem Verlust lesen zu müssen.
Ich weiss, keine Worte können trösten, deshalb nehm ich Dich mal still in den Arm, fühl Dich mal gedrückt.
Für Spider habt Ihr die richtige Entscheidung getroffen, sie hatte ein tolles Leben bei Euch.
Traurige Grüsse
Bine

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“