Nachruf

Abschied nehmen....
Antworten
Bettina
Administrator

Nachruf

Beitrag von Bettina » So 18. Aug 2024, 10:47

Liebe Mitglieder,

heute habe ich die traurige Pflicht, Euch mitzuteilen, dass unser langjähriges Mitglied Lutz verstorben ist.

Lutz war diesem Forum so lange verbunden, wie es Bestand hat, von den ersten Tagen an. Er war ein streitbarer User, der hier so manche Diskussion entfachte bzw. ausufern liess, dass es das Forum fast sprengte und auch etliche User verlor. Seine liebsten Worte waren "Weichspülforum", weil es uns Moderatoren stets um sachliche Darstellungen ging. Aber das war sein Ding nicht, es machte ihm Spaß zu provozieren und "Dinge" am Laufen zu halten und wirklich - das Forum hatte den meisten Zulauf und das stärkste Interesse, wenn hier so richtig die Post abging.

Nach dem Tod von Joker war Lutz sehr traurig und er wusste nicht, ob noch einmal ein Airedale bei ihm einziehen sollte. Doch dann ging es sehr schnell und Greta kam zu ihm und eroberte genauso schnell sein Herz, wie sein geliebter Rüde.

Leider verstarb Greta zu früh in diesem April und vielleicht machte vieles für ihn dann keinen Sinn mehr für ihn. Wir werden es nicht erfahren....

Ich bin sehr traurig, dass Lutz gegangen ist und wünsche ihm von nun an eine wunderschöne Zeit mit seinen geliebten Airedales, die ihn sein Leben lang begleiten durften.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Frau und seine Familie.

Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Mit
Benutzer

Re: Nachruf

Beitrag von Mit » So 18. Aug 2024, 11:10

Hallo zusammen,

die Nachricht, dass mein Namenskollege gegangen ist macht mich tief betroffen. Ich schätzte ihn sehr für seine guten Beiträge. Ja sie waren manchmal provozierend aber man konnte auch viel lernen. Geschätzt habe ich auch sein Mitgefühl, wenn einer unserer Airedales krank war. Der Tod von Greta kam wahrscheinlich für uns alle genau so überraschend wie für ihn. Leider hat er sich danach ja aus dem Forum zurückgezogen.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Mach’s gut, lieber Lutz und hoffentlich bist du jetzt wieder mit deinen Airedales vereint.

Traurige Grüße

Lutz mit Samson im Herzen

Lena
Benutzer

Beitrag von Lena » So 18. Aug 2024, 12:19

Das ist so traurig! Auch wenn Lutz so manchesmal sehr unbequem sein konnte, so war er immer sehr mitfühlend mit unseren Hunden.
Ich hatte schon länger das Gefühl, daß es ihm nicht mehr so gut ging, er war so still geworden und hat sich nicht mehr am Forum beteiligt. Ganz sicher hat ihm auch Gretas Tod sehr zu schaffen gemacht.
Ich hoffe, daß er gut über die Regenbrücke kommt und alle seine lieben Vierbeiner wiedertrifft.
Machs gut Lutz!

Traurige Grüße

Lena

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » So 18. Aug 2024, 17:21

So, so traurig!

Wir hatten viele kontroverse Diskussionen, häufig Austausch zu interessanten Themen und sein Mitgefühl für unsere Terrier bleibt in Erinnerung.
Auch zahlreiche Wandertage und Airedale-Treffen zwischen Spessart und Ostsee bleiben unvergessen. Auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung waren, war es stets ein respektvoller Umgang. Ein besonderer Mensch ist gegangen...

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Mach's gut Lutz, ich hoffe Joker und Greta und all die Airedales aus deiner Kindheit haben dich freudig begrüßt.

Traurige Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Bavaria
Benutzer

Beitrag von Bavaria » So 18. Aug 2024, 20:23

Mach's gut Lutz! Ich hoffe Du bis wieder mit Joker & Greta vereint.
Ich werde Dich vermissen, gerade weil es manchmal in den Diskussionen so hoch her ging.
Der Familie und den Angehörigen mein herzliches Beileid!
Traurig Bine

sabem
Benutzer

Beitrag von sabem » Mi 21. Aug 2024, 12:56

Sehr traurig, dass Lutz nun nicht mehr da ist, ich werde ihn vermissen. Mit seiner direkten Art, oft provozierend und manchen damit auch verletzend, konnte er sein „Weichspülforum“ schon gewaltig aufwirbeln. Aber mit seinem großen Wissen über Geschichte und Entwicklung seiner geliebten Airedales gab es von ihm auch viele sehr interessante Beiträge. Und sehr empathisch und mitfühlend wurde er, wenn es um unsere kranken oder auch verstorbenen Hunde ging.

Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“