Greta ist tot.

Abschied nehmen....
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Greta ist tot.

Beitrag von lutz » Do 4. Apr 2024, 14:29

Hallo AT-Freude,

gestern haben wir unsere liebe Greta (Sugarbaby vom Sandbend) in der Tierklinik einschläfern lassen müssen. Innerhalb von etwa 2 Wochen hat sich ein zuerst nur Haselnussgroßes Plattenepithelkarzinom so schnell in Gretas Unterkiefer vergrößert dass es praktisch inoperabel geworden ist wenn man ihr nicht den ganzen Unterkiefer hätte wegnehmen müssen.
Einen so schnell sich vergrößernden Krebstumor habe ich noch nicht gekannt. Dabei war sie ansonsten mit ihren 11 Jahren und 8 Monaten ein kerngesunder und lebenslustiger Hund dem ich glatt noch 3 bis 4 Jahre Lebenszeit zugetraut und von Herzen gegönnt hätte. Scheiß Krebs. Greta war mit ihrer Liebe und allen Menschen zugewandten Charakter im wahrsten Sinne mein Herzenshund während ihr Vorgänger mein Seelehund war. Sie war in jeder Beziehung ein wirklich lieber Airedale der bei aller Sensibilität nicht vom ursprünglichem Charakter eines Airedales verloren hatte. Greta wird allein aufgrund meines Alters von über 80 Jahren unser letzter Hund gewesen sein schon allein deswegen um auch den Ansprüchen eines Hundes wirklich gerecht werden zu können. Ich hätte gerne die mir noch verbleibenden Lebensjahre mit Greta halb, halbe geteilt. Greta war ein Teil von mir der jetzt überall im Hause fehlt und meine Frau und ich vermissen Geta sehr und sind sehr traurig.
Es bewahrheitet sich mal wieder dass das schwerste an der Hundehaltung das Abschiedsnehmen ist und gerade denn wenn man es dem Hund dabei so leicht wie möglich machen möchte und sein eigenes Befinden dabei hinten anstellen muss. Wenn es irgendwie anders möglich gewesen wäre hätte ich mit Sicherheit keine Kosten gescheut.

Mache es gut liebe Greta und wenn Du auf der anderen Seite der Regenbogebrücke angekommen bist grüße mir Deine AT-Vorgänger Dingo und Joker.

Gruß von Lutz jetzt auch ohne Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Lena » Do 4. Apr 2024, 15:29

Lieber Lutz,

jetzt habe ich gerade Herzschmerzen bekommen vor lauter Schreck. Das tut mir unendlich Leid. Ich wünsche euch, daß ihr die kommende, schwere Trauerzeit, gut überstehen werdet.
Ich habe einen Trostspruch für dich, mir hilft sowas immer sehr:

Es tut so weh, sagt das Herz.
Es wird vergehen, sagt die Zeit.
Aber ich komme wieder, sagt die Erinnerung.

Ich bin in Gedanken bei euch, LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Bettina » Do 4. Apr 2024, 17:19

Ach Lutz, ich bin so traurig.....das war doch eindeutig zu früh für Greta.

Dieses Abschiednehmen ist immer so schwer - ich trauere aufrichtig mit Dir und Deiner Frau.

Liebe Greta komm gut über die Regenbogenbrücke, auf der anderen Seite warten alle unsere besten Freunde und Ihr werdet Euch sicher gut verstehen.

Traurige Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Asco » Do 4. Apr 2024, 18:15

Hallo Lutz,
es tut mir so leid für Euch beide, aber man weiß das Greta ein schönes Leben bei Euch hatte und ich bin sicher Du hättest alles getan um ihr zu helfen, was bleibt ist die Erinnerung an eine schönen Zeit mit Greta und die Erlebnisse mit ihr.🌈
Fühl Dich gedrückt, auch Asco wird mein letzter Hund sein. Ich werde auch Deine „rebellischen“ Kommentare vermissen.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Gesundheit und vielleicht kannst Du ja dem einen oder anderen Hundebesitzer in Deiner Nachbarschaft noch mit Ratschlägen helfen, Erfahrung hast Du ja genug.

LG Sonja und Asco

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Empisandrea » Fr 5. Apr 2024, 00:03

Lieber Lutz,
es tut mir sehr Leid für euch, dass ihr Greta so unerwartet habt gehen lassen müssen. Sie wird euch immer fehlen aber auch immer weiterleben in euren Herzen. Run free, kleine Greta
Mein aufrichtiges Mitgefühl, Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Greta ist tot.

Beitrag von sabem » Fr 5. Apr 2024, 09:17

Lieber Lutz,
das ist so traurig und tut mir zutiefst leid. Genau wie Emma viel zu früh, so schnell und noch in voller Lebensfreude… ich weiß, wie sehr Greta jetzt fehlt und fühle sehr mit Euch.
Auch hier wird es keinen neuen Hund mehr geben. Ich glaube aber, dass diese unwiderruflich letzten Seelenhunde einen besonders großen Platz in unseren Herzen haben und wünsche Euch viel Kraft, die Trauer zu bewältigen und sich dann an den Erinnerungen zu freuen.

Traurige Grüße
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Greta ist tot.

Beitrag von GabyP » Sa 6. Apr 2024, 00:14

Lieber Lutz,

es tut mir so leid, daß Ihr Greta gehen lassen mußtet, ich hätte ihr und Euch mehr Zeit miteinander gewünscht. Wie Joker wird sie aber in Eurer Erinnerung bleiben - und nur der ist wirklich tot, an den man sich nicht mehr erinnert.

Liebe Grüße

GabyP

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Kirsten » Di 9. Apr 2024, 05:23

Lieber Lutz!
Ich kann zur Zeit wegen privater Probleme schlecht schlafen und wollte mich mit Lesen im Forum ablenken und lese nun, daß eure liebe Greta über die Regenbogenbrücke gehen mußte.
Es ist immer so schwer, wenn man einen geliebten Freund/Hund verliert, man fällt in ein Loch. Es wäre schön gewesen, wenn ihr noch einige gemeinsame Jahre zusammen gehabt hätte....
Aber die vielen schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bleibt, die kann euch keiner nehmen.
Ich wünsche euch Kraft für die traurige Zeit, fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße Kirsten, Rati (wurde gestern 11 Jahre alt) und Onno

Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Benno » Mi 10. Apr 2024, 18:55

Lieber Lutz,

das tut mir einfach nur leid für dich, deine Frau und natürlich für Greta. Ich hätte euch noch ein paar schöne Jahre zusammen gewünscht.
Dieser sch... Krebs! Und wieder ging es so schnell.
Das zieht einem die Beine weg und läßt uns einfach nur traurig und hilflos zurück.
Kommt gut durch diese schwere Zeit.
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Greta ist tot.

Beitrag von Hundemutti » Mi 17. Apr 2024, 12:24

Hallo Lutz,

wie furchtbar, tut mir sehr leid für Euch!

Wir alle kennen diese Situation und wissen, wie es Euch ergehen mag...

Man lernt damit zu leben und trotzdem bleibt die Leere. Wir wünschen Euch damit leben zu lernen...
Niemand wird vergessen, weil er im Herzen weiter lebt! Die schönen Erinnerungen werden immer bleiben...
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“