Mein Herzenshund ist gegangen

Abschied nehmen....
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Sa 9. Jan 2021, 12:28

Hallo zusammen,

ihr seid ja witzig, jetzt wollt ihr mich alle mit einem Hund versorgen? :dog_laugh
Das ist lieb gemeint, aber ich bin absolut nicht so weit. Wenn, dann käme sowieso nur ein älteres Tier in Frage, so um die fünf Jahre und auch nur wieder eine Hündin.
Ich fand Käthe so viel händelbarer als die Rüden vor ihr, obwohl ich immer dachte, ich wäre eher der Typ für einen männlichen Hund.
Abwarten was die Zeit so bringt. Jetzt plane ich erstmal einen Umzug; mir ist das Haus samt Grundstück zu groß.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bettina » Sa 9. Jan 2021, 12:53

Schön, wenn Du eine Perspektive hast. :thumbup:

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Do 15. Apr 2021, 19:38

Hallo zusammen,

ich könnt mich grad selbst verhauen! :dog_mad
Ratet mal, wo ich mich schon wieder rumtreibe? Genau; auf der Airedale Notseite. Es darf doch nicht wahr sein! :dog_nowink

Käthe fehlt mir unendlich. Zwar ist die tränenreiche Zeit wohl vorbei aber ich denke noch jeden Tag an sie. So eine verrückte Nudel gibt es kein zweitesmal.

Obwohl ich ja glaube, daß ich mich kleiner setzen sollte; so in Richtung Irish- oder Welshterrier. Aber das sind eben keine Airedales. :dog_sad

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Empisandrea » Do 15. Apr 2021, 20:47

Liebe Lena,
in deinem Herzen ist viel Platz für einen Airedale und dann wird dich auch einer finden. Ich finde es gut, dass du wieder schaust.
Liebe Grüße, Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bettina » Fr 16. Apr 2021, 10:16

Hallo Lena,

es ist ganz normal......ohne Airedales ist das Leben eben nichts!

Du wirst ganz sicher alle Vor-und Nachteile genau abwägen und dann entscheiden. Und dann ist es richtig!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bubu09 » Fr 16. Apr 2021, 15:02

Hallo Lena,

ich finde es gut, wenn du es überhaupt wieder in Erwägung ziehst, einen Airedale bei dir aufzunehmen. Ich konnte mir das nach Bubus Tod auch nicht vorstellen. Mein Mann und ich haben beide gesagt: nie wieder. Das „nie wieder“ heißt Poldi . Und manchmal frage ich mich, warum ich mir wieder so einen Terroristen ins Haus geholt habe? Aber ohne Hund geht es eben nicht. :dog_biggrin
Lass dir Zeit, aber irgendwann wird dich der richtige Airedale schon finden. Dann kannst du wahrscheinlich gar nicht anders, als ihn bei dir aufzunehmen ;-)
Käthe wird dir schon den richtigen Hund schicken. Und es kann nur ein Airedale sein, alles andere ist ausgeschlossen.

LG Jennie, die Bubu immer noch jeden Tag schmerzlich vermisst, aber sich dabei über Poldi freut :brav

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Fr 16. Apr 2021, 18:50

Hallo Jennie,

eigentlich ja, aber.....
Bubu09 hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 15:02
es kann nur ein Airedale sein, alles andere ist ausgeschlossen.
Ich könnte einen Hund in Airedalegröße nicht über eine längere Strecke tragen. Meine Angst war immer, daß Käthe irgendwo unterwegs einen Krapfanfall bekommen hätte, dann hätt ich nichts machen können, ausser warten.
Und sie war klein und zierlich, zuletzt nur noch 18/19 Kilo, aber ich hätte sie nicht bis zum Auto oder nachhause tragen können.

Da kommt mir wieder meine Kopflastigkeit in die Quere, die mir sagt, lieber einen kleineren Hund. Obwohl ein Welshterrier z.B.
ja eine echte Herausforderung wäre. Charaktermäßig kann man sie ja überhaupt nicht mit dem Airedale vergleichen. Ich find sie teilweise recht schwierig und für Anfänger wären sie gar nicht geeignet.
Ich hab zwar genug Terriererfahrung, weiß aber nicht ob ich mit solch einem Hündchen täglich diskutieren möchte.

Naja, mal sehen, was die Zeit bringt.

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Empisandrea » Fr 16. Apr 2021, 18:58

Hallo Lena,
Vor Benton hatte ich ja einen Foxterrier. Der war soooo stur aber auch soooooo verschmust. Den hätte ich mir morgens auf den Schoß legen können und abends hätte er da auch noch gelegen. Und einen Fox kann man sich schnell unter den Arm klemmen. Aber.....es ist kein Airedale 😂😂😂
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Lena » Fr 16. Apr 2021, 19:20

Hallo Andrea,
Empisandrea hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 18:58
.es ist kein Airedale
eben, das ist ja das Problem. :dog_sad Ein Foxi ist auch viel gemäßigter als ein Welsh. Aber der Welsh ist dem Airedale äußerlich mehr ähnlich.
Ach, am allerallerliebsten hätte ich meine Käthe wieder.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein Herzenshund ist gegangen

Beitrag von Bettina » Sa 17. Apr 2021, 10:32

Hallo Lena,

wir haben etliche Leute getroffen, die sehnsüchtig auf unsere Airedales schauten, selbst aber einen kleineren Hund an der Leine hatten, aus den Gründen, die Du nanntest.

ALLE haben gesagt: dieser Hund hier ist kein Vergleich zu einem Airedale..........

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“