Eddi´s Tagebuch

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Schnuffeldagi

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Schnuffeldagi » Sa 27. Nov 2010, 14:15

Also Benny ist ein ziemlich entspannter Hund, der andere Hunde schnell akzeptiert, es sei denn sie nerven,
dann kann er auch anders. Bina hatte Besuch einer Freundin und deren Labrador-Mix. Benny hat total gerne
mit ihm gespielt aber der Hund konnte dann die Regeln bei uns nicht akzeptieren und hat Benny immer
versucht wegzubeisen und dann ist Benny irgendwann ausgerastet und hat ihm gezeigt wer der Herr im Haus
ist. Zu allen anderen Hunden hier bei uns in der Siedlung hat er ein sehr entspanntes Verhältnis..... ausser
zu Freddy, der ist aber bei keinem Hund hier in der SIedlung beliebt, ist so ein kleiner Kläffer.. :D

Benny und Eddy haben sich eben gegenseitig abgeschleckt, dass war schon ziemlich süss. Dann wieder das
übliche Machtspielchen, wer behält Oberwasser, aber das gewinnt zur Zeit immer noch Benny, na ja er ist
ja auch im Verhältnis zu Eddy um einiges schwerer. Aber Eddy macht das mit Flinksein wett... :dogs_run

Liebe Grüße
Dagi

Heidemarie

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Heidemarie » Sa 27. Nov 2010, 16:36

Hallo Dagi, hallo Stefan,

ich freu mich so für Euch, daß es nach so einer kurzen Phase schon so super klappt, toll die Airedales, gell ? happy_01

Heidi m.Gina

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Sa 27. Nov 2010, 22:23

Heute, im Haus der "wilden Meute":

Es wird ruhiger...
Eddy macht zwar noch Aufstand, wenn man aus der Haustür will, aber da ich meistens etwas vergesse, komme ich schnell wieder zurück. Naja, daran gewöhnt er sich auch noch. Beim Gassi gehen, nach dem Lösen ist Training angesagt. Sitz, Steh, Platz funktioniert recht gut. Beim Sitz sucht er extrem die Körpernähe.
Ich freue mich, den Jungen mal richtig zu fordern und zu fördern, er hat richtig Potenzial. Oder will er nur gefallen???

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Mo 29. Nov 2010, 15:05

SCHNEE!!!

Ja, auch bei uns im Rheinland schneit es und es bleibt liegen. Die zwei Bubis hatten richtig Spass, beim ersten Schnee in der Saison 2010/2011!
Ob Eddy jemals so richtig Schnee kennen gelernt hat? Er war außer Rand & Band und freute sich wie ein Schneekönig.
Zusammen mit Benny klapt auch der Paarlauf der Herren.

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Eddis » Mo 29. Nov 2010, 21:59

Ja, es ist zu sehen , daß Benni schwerer ist. Doch ich denke es ist eher der Altersunterschied, der Benni die Oberhand gibt. Schöne Bilder, also ich könnte auch einen 2. Hund (hab den schon im Auge)... blos die Familie will nicht. Du hast das gut, alle ziehen an einem Strang.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Anneliese

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Anneliese » Mo 29. Nov 2010, 22:32

Moin!

Danke für die Berichte.
Ich finde es ganz witzig, dass beide Hunde helle Brusthaare haben. :dog_biggrin

Ach, und - wir hatten doch neulich das Thema "Warme Füsse" - ne danach sieht´s jetzt nicht gerade bei (dem Wunder der Natur?) aus. :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente :dog_sleep2

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Di 30. Nov 2010, 07:34

Hallo Anneliese,

nee, das ist Bina, die den Ernst der Wetterlage nicht richtig erkannt hat. Ich habe meine M***l an, und bin erstaunt, wieviel Schnee sich zuerst unter der Sohle versammelt und dann auf dem Laminat verdünnisiert.
Eddy ist ein Langschläfer. Während Benny ein Werktag-Dale ist und Mo - Fr um 5:45Uhr seine erste Runde dreht, ist Eddy ein Sonn- und Feiertag Airedale. Bis 9:00Uhr poofen und dann die zweite Runde mitmachen. Eddy merkt auch, das es bei mir keinen Sinn mehr hat, sich vor mir aus der Tür zu drücken, da er ehh warten muß, bis ich draußen bin. Das hat auch den Vorteil, das er sich schneller mit der Tatsache abfinden muß, das ich mal öfter aus dem Haus gehe. Das Gejammere wird weniger.
Beim Spiel im Garten merkt man Eddy´s Potential: wenn er Benny hinterher jagt, springt er wie ein S-Klasse Springpferd. So elegant ist seine Flugphase. Eigendlich hat er da die besten Anlagen. Aber soll ich ihm das Springen beibringen? Ich habe Angst, dass er dann das Gartentor "im Fluge" nimmt und dann weg ist. Der AT von unseren FreundeN; die nach Canada ausgewandert sind, hat erst eine satte 14km Tour durch die Pampa von Nova Scotia unternommen, bis Uwe den Hund wiederfand. Und das während der Jagdzeit...
Apropos Jadzeit: Wie schön kann man jetzt die Kanickel auf der Kanickelwiese jetzt im dunkeln entdecken... Eddy macht auch die Welle, wenn er sie sieht. Es geht aber alles auf das Sehen hinaus. Mit der Nase danach stöbern tut er nicht. Hui, wie die schön hüpfen und springen! Da will er und Benny gleich hinterher!

Mal sehen, was der heutige Tag so bringt, fragen sich Stefan und die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Schnuffeldagi

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Schnuffeldagi » Di 30. Nov 2010, 19:43

Hallo Anneliese,

also das Wunder der Natur (also ich) würde so niemals aus dem Haus gehen, ich brauche schon im Bett 3 Decken und eine Wärmflasche, :dog_ill
Draussen benötige ich Wollhose, Hose, Socken dünn, Socken dick, Bluse Pulli, Jacke....bin ein Sommerkind, im Juli geboren und dieses Wetter
da draussen ist überhaupt nicht meine Welt...aber wie schon mal gesagt... :D ich brauche ja nicht mit den Wuffis raus :dogs_run wenn ich
nicht will...... happy_01 und ich will nicht... happy_02 :herat

Hab die beiden aber trotzdem lieb :herz
LG Dagi

Fritzi

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Fritzi » Di 30. Nov 2010, 21:47

Hallo Dagi,

natürlich lese ich das. Freue mich wirklich riesig das Eddi so ein tolles, neues Zuhause gefunden hat. Die Fotos sind der beste Beweis dass Eddi sich bei euch pudel... ähhh airedalewohl fühlt :dog_biggrin
Und das hatte ich mir wirklich erhofft. Freu mich über jede neue Zeile im Tagebuch von Eddi.

LG

Schnuffeldagi

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Schnuffeldagi » Fr 3. Dez 2010, 21:42

Nu hier muss es jetzt ja mal weiter gehen, hatten nur ein wenig viel zu tun die letzten Tage :dogrun
Drei Elternsprechtage mit unterschiedlichen Ergebnissen, von toll, über gut eingelebt bis hin zu...
Hausaufgaben-Schelte für "gerne" vergessenen Hausaufgaben war alles dabei... :clap:

So nun zum Hauptakteur, der Bubbi wird immer frecher, hat sich gut eingelebt. Weiss nun wo er
alles finden kann um dann als Klaudale meinen zu müssen, er schaffe es, ein ganzes Päckchen
Butter zu verputzen :nein prost.... unsere Couch hat danach nicht so gut ausgesehen, aber dank
einiger Mittelchen sind die Flecken wieder raus. Eddy gings danach nicht soooo gut, er musste
erstmal getröstet werden :trost1 , na ja und unsere Katzen haben auch grad nichts zu lachen,
er hat sich nämlich zum Ziel gesetzt, diese Pelztiere irgendwie zum spielen zu bekommen... happy_01
die wollen aber nicht :cats ich wart nun auf die erste blutige Nase :cat2 :sign_grr. Eddy ist allerdings
auch sehr lernfähig, also die Hoffnung geben wir mal nicht so schnell auf. Am liebsten tobt er mit
Benny durch den Garten. Eddy ist im Gegensatz zu Benny ein großer Schmuser, er kommt immer und
sucht Körperkontakt und will bekrabbelt werden. Benny ist da eher zurückhaltend, freut sich aber auch
auf Krauleinheiten, solange er will :herat :herz .

So den nächsten "fachmännische" Bericht kann nun wieder mein Liebster machen, ich bin dafür zu albern
happy_02 :D

Liebe Grüße
Dagi, das Wunder der Natur :herat

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“