Eddi´s Tagebuch

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Mi 24. Nov 2010, 19:55

HALLO!?!

Es war natürlich die Bettdecke gemeint :dog_mad

Nee, langsam gehts wieder besser. Gestern habe ich mir ein Doppel-Aspirin+C in Cola aufgelöst und die Nacht, trotz offenem Fenster, geschwitzt.

Tag 3:
2. Aufstehen, nach dem Bettgang und mit Benny und Eddy um die Häuser ziehn... Naja, eher unseren Weg, den wir immer gehen. Die anfänglichen Spirenzchen mit rumkläffen und nach Benny schnappen werden weniger. Nun lernt man "sein" Revier immer besser kennen und liest die Zeitung intensiver. Auf dem Rückweg kam uns Freddy, ein ca. 3 Jahre alter Mischlingshund(Schreck Rassel-Irgendwas-Mix aus Spanien) entgegen. Freddy hat eine ausgewiesene Leinenaggresivität. Benny ist zu gelassen, um sich von ihm provozieren zu lassen, aber wie stellt sich Eddy an? Nun, er war verdutzt, als das kleine "Etwas" keifend-kläffend auf ihn zu wollte. Dann aber dachte sich Eddy, das Spiel mit zu machen. Nach einigen Attacken bellte Eddy auch zurück, aber es kam nicht zum Äussersten. Zum Glück.
In Sachen Fressen ist er.. naja, verfressen. Ich muß die Zwei getrennt füttern, denn kaum haben beide ihren Napf vor sich, kommt Eddy und bereichert sich an Benny´s Napf. Benny ist ganz verdutzt und lässt ihn gewähren.
Die Sache mit der Trennungsangst: Tja, es wird zur Zeit immer schlimmer. Gestern war es nur bei Bina und bei mir, heute wurde bei jedem gejammert und gebellt. Aber das bekommen wir auch schon hin.

Gruß, Stefan 6 die "wilde Meute"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Freddy

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Freddy » Mi 24. Nov 2010, 22:10

Hallo Stefan,
Stefan K. hat geschrieben:Freddy hat eine ausgewiesene Leinenaggresivität.
das kann ich nun gar nicht bestätigen.... happy_02

Weiter so mit dem Tagebuch... :thumbup:

LG
Freddy, gar nicht leinenaggressiev :dog_nowink mit Felix, ebenfalls nicht leinenaggressiev... :dog_nowink

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Do 25. Nov 2010, 07:28

Tja, ich würde sagen...Ansichtssache!

Aber der Mod-Freddy sieht garantiert nicht so häßlich aus, wie der Kolonie II-Freddy. Ist Euch schon aufgefallen, das AT´s untersich eigendlich freundlich sind?
Ich habe noch von keiner Beisserei unter AT´s gehört.
Der Morgen von Tag 4:
Boahhh, bin ich müde! Um 5:10Uhr Getöse und Lärm im Treppenhaus! Alarm, die Wäsche brennt! Was ist denn los? Eddy kommt von Bina oben runter, ohne Halsband und beginnt zu winseln und zu juchzen. Nagut, anziehen und Früh-Gassirunde mit zwei AT´s. Denn Bina ist noch nicht unten. Vorher noch die Senseo anschmeißen, damit meine Frau, das Wunder der Natur, ihre Droge bekommt.
Eddy hat´s nötig! Kaum ist die Tür auf, hat er auch schon unsere Zierkirsche gewässert. Gartentor auf und los in Richtung Dhünn. Die zwei lassen sich gut händeln, es klappt auch mit zwei AT´s alleine. An der Dhünn macht Eddy erstmal den Rücken krumm und seilt einen Schwarzarbeiter ab. Benny liest nur die Zeitung und gibt seinen Kommentar ab. Rückweg einschlagen, etwas mit der Unterordnung üben. Fußlaufen für Eddy. Benny macht es auf dem Rückweg ehh schon. Komischerweise klapt es mit dem Lederhalsband besser, als mit der Doppelkette. So unterschiedlich sind doch AT´s. (Bitte keine neue Diskussion ob Kette oder Leder-Nylon-oder-afganisches-Kamelhaar-Band! :dog_laugh Ab durchs Gartentor und das alte Spiel für Benny, das Neue für Eddy. Ich zuerst in den Vorflur, Benny auf die Stufe absitzen, Eddy absitzen. Leinen demonstrativ auf den Boden fallen lassen und erstmal Schuhe ausziehen und Jacke auf. Schön Zeit nehmen dabei... Hausschuhe an (das ist etwas fummelig, den seit Jahren trage ich im Haus solche Gymnastikschuhe...), Benny von der Leine lassen, auf Eddy´s Leine treten und die Zwischentür aufmachen. Benny darf rein, Tür zu, Eddy ableinen und ich trete ein, Eddy darf jetzt folgen. Klappt schon ganz gut. Diese Rituale habe ich schon früh bei Benny eingeführt und führe es bei Eddy weiter.
Meine Senseo-Einheit(zwei Pads "Kräftig", auf 1 Tasse drücken mit vier Löffel Zucker und einem Schuß Sahne) wird nun genüßlich geschlürft. So, du 25.11.2010, du kannst kommen! Ähh, noch schnell den morgendlichen Blogeintrag erstellen, sonst werden meine Leser und die Benny-Eddy-Fans sauer...

Ein morgendlicher Gruß von der "wilden Meute" und von mir...Gähn... :yawn:
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Do 25. Nov 2010, 21:22

Der Abendbericht:

Heute habe ich mir Eddy bei der Gassirunde zur Brust genommen. Gerade kommen wir zurück. Ich habe einige Experimente gemacht, der Kerl ist schlau und gewitzt! Sitz macht er bei mir mit Körperkontakt. Wenn er sich gelöst hat, dauert es noch eine Zeit und er ist auf die Leine sehr empfindsam, Richtungswechsel, Geschwindigkeitsänderungen gehen alle mit minimalsten Signalen aus der Leine. Beim Spiel ist er sehr fordernd und bellt schnell einen an. Aber einfache Ignoranz hilft bei 95% der Bell-Attacken.
Es macht sehr viel Spass, mit ihm zu arbeiten, aber bedingt durch sein Alter ist er doch schnell erschöpft und kaum mehr aufnahmefähig. Aber er hat den starken Willen, Neues zu lernen. Da geht er gerne über seine Grenzen um noch mehr zu lernen.
Wir stehen in engem e-mailkontakt mit den Vorbesitzern, und sie freuen sich einfach nur für den Eddy, das er es gut getroffen hat.
Nun, das wird zwar Arbeit mit ihm, aber sie wird uns allen Spass machen!

Gute Nacht, liebes Tagebuch!

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Schnuffeldagi

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Schnuffeldagi » Do 25. Nov 2010, 21:59

Also, hier meldet sich das Wunder der Natur:

diese Männer und Ihre Hunde...ne ne ne....ich hab hier gar nix mehr zu kamelllen. aber Benny und Eddy sind einfach klasse :dancing2
die haben jetzt den ganzen Abend Laolla getanzt und mein Mann ist mittendrin..

Ne ohne Quatsch ich glaube dass es echt gut wird. Benny ist ja ein Schaaf von Hund und Eddy ist so der neue Womaneizer, er begrüßt mich
wenigstens abens überschwenglich wie es ein Wunder der Natur verdient happy_02

Liebe Grüße die Frau neben den ganzen Gedönse happy_01
Dagi

Anneliese

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Anneliese » Do 25. Nov 2010, 23:32

Moin - liebes Wunder der Natur!
...er begrüßt mich
wenigstens abens überschwenglich wie es ein Wunder der Natur verdient... happy_02

Liebe Grüße die Frau neben den ganzen Gedönse happy_01
Dagi
Wunderbar!
Ich freue mich sehr, dass Du dazugekommen bist. :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Schnuffeldagi

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Schnuffeldagi » Fr 26. Nov 2010, 19:39

dann setze ich mal den Bericht fort,

Da ich heute schon mittags frei hatte, hab ich die Mittagsrunde mit Stefan und den beiden Torfnasen gemacht.
Ich hatte den ruhigen Benny, Stefan den Wildfang...mhhh lags an mir, es war grad umgedreht, Benny hat mir
den Arm langgemacht und Eddy ist ganz lieb neben Stefan getrottet...jetzt hab ich Muskelkater, grmmmel. :dogrun
Ich kann einfach nur sagen, das mit den beiden klappt super, hätte ich nie gedacht, spielen mit irgendwelchen
Stofftieren und Benny gehört der Vergangenheit an, die beiden haben dass -wie-feste-muss-man-an-jeder-Seite-des
Stofftieres-gezogen-werden-damit-es-in-der-Mitte-reisst-SPIEL erfunden. Zum Todlachen, echt :dancing2 ja und dann noch dass
wer-legt-wen-den-Kopf-auf-dem-Rücken-und-behält-die-Oberhand-SPIEL, daraus entsteht schon fasst ein Tanz. Jetzt
liegen die Bubis beide im Flur und sind müd ja und ich backe grade Thunfischkekse zur Belohnung. Dass hät mir mal
jemand vor einer Woche sagen sollen...falls Du es liest Fritzi, danke für die super-Idee.

so nun kann Stefan fortsetzen :herz Stefan ich übergebe dir Dein Tagebuch wieder :dog_sit

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Eddis » Fr 26. Nov 2010, 22:11

Hi, jetzt wird es spannend, weibliche Verstärkung im Tagebuch mit Thunfischkeksen. Näh blos nicht den Löwenkopf an das Pferdestofftier. Und falls eure Stoffis ausgehen, dann sende einen Hilferuf. Ich hab hier Säckeweise von den Kindern übrig.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Schnuffeldagi

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Schnuffeldagi » Sa 27. Nov 2010, 11:20

Hier mal ein Foto von heute morgen in Sachen Tagebuch, ein Bild sagt mehr als tausend Worte :herz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rover

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Rover » Sa 27. Nov 2010, 12:02

Mann, ist das toll!
Nach so kurzer Zeit! Hättet Ihr damit gerechnet?
Was mich interessieren würde, wie war Bennys Verhältnis zu anderen Hunden (z.B. bei Besuch) vorher? Immer schon so entspannt? Nie genervt?

Ich freu mich für Euch! Und selbstgemachte Thunfischkekse gibt es obendrein!

Viele Grüße von Kerstin und Rover

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“