Eddi´s Tagebuch

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » So 21. Nov 2010, 18:53

Tja, heute um 10:00Uhr ging es nach Waldaschaff. Dort hatten wir uns mit Fritzi verabredet, wo auch die vormalige Besitzerin und Fritzis Mann dabei wahren. Auf der Fahrt dorthin ging mir einiges durch den Kopf: Wie wird er sich mit Benny vertragen, wie wird er sich Einleben, wie kommt er mit den drei Katern zurecht??? Fragen über Fragen, die nun in diesem Blog nach und nach erörtert werden sollen und evtl Eure Hilfestellungen reinkommen.
Wir waren natürlich viel zu früh. Gegen 12:00 Uhr waren wir schon da, gingen erstmal mit Benny eine Runde, bis uns der Magen knurrte. Wir kehrten ein, und es war noch nicht einmal so gut, aber satt waren wir sieben. So gegen 14:00Uhr machten wir uns weiter auf den Weg und tauschten SMS aus. Die letzte SMS war gerade angekommen, da kam auch Fritzi mit Gefolge an. Wir plauschten noch etwas und fuhren weiter, um die Hunde aus zuführen. Da war Eddi: Ein Wuschel von Hund, den man garnicht als AT erkennen würde. Er hat ein Trimmmesser noch nie gesehen. Denn der "Züchter" meinte, dass man einen Terrier nicht im ersten Jahr trimmen sollte. Naja, morgen wird bei Ilka in Langenfeld angerufen, um baldigst einen Termin zu bekommen.
Benny an die Leine und Eddi, schon ging das Gekeife von Eddi aus los. Er will immer Benny besteigen, und Benny knurrt ihn an und schnappt nach ihm. Auf der Höhe einer Spitzkehre machen die Leinen los und schon rennen die Zwei den Waldweg entlang. Wieder das gleich Spiel: Eddi will auf Benny rauf, Benny knurrt und schnappt. Wieder Rennen...
Bild

Bild

So geht das die ganze Zeit. Richtig ausgelassen spielen ist noch nicht. Ob das was wird???
Weg sind sie wieder. Da! Ein dickes "Platsch" und ein "Platsch" hinterher!
Haben die Sauköppe eine schöne Suhle gefunden...
Bild
Voll mit Entengrütze... Nach dem dritten Bad, haben die den Schlamm aufgewühlt und dann stank der Tümpel, boahr, absolut Naserümpf!
Jetzt sind sie beide zuhause angekommen, benehmen sich noch artig ohne Geknurre und Gebelle.

So, Fortsetzung folgt...
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » So 21. Nov 2010, 18:54

Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht. Ich habe sie bei Flickr hochgeladen, aber irgendwie werden die nicht angezeigt!
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Viper&Virgil

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Viper&Virgil » So 21. Nov 2010, 19:00

Hallo Stefan

Oje das hört sich ja nicht so toll an. Hoffentlich wird das noch was mit den beiden.
Ich kann keine Bilder sehn :dog_sad .
Irgenwie hat da was nicht geklappt.
Ich finde es aber Klasse das du ihm eine Chance gibst! Ich weiß nicht ob wir ihn unter den Umständen mitgenommen hätten! :dog_nowink
LG Samira

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » So 21. Nov 2010, 19:01

Ganz wichtig!

Der Abschied war sehr emotional, von allen Seiten her.
Es ist eben nicht leicht, ein Familienmitglied abzugeben, selbst wenn man weiß, dass es dem gut gehen wird...

Gruß, Stefan Benny und Eddi
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Freddy

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Freddy » So 21. Nov 2010, 19:36

Hallo Stefan,

schön für Eddi das Du ihn aufnehmen willst, finde ich super :thumbup: . Schön für uns, das Du darüber berichtest. Aber noch schöner wäre es, wenn wir die Fotos auch sehen könnten... ;)

Nutze doch die Möglichkeit Deine Fotos (bis 800 Pixel) in den Forenspeicher hochzuladen. Das ist einfach und so bleiben die Fotos für "immer" erhalten. Bei Fremdhostern ist immer das Risiko gegeben das Bilder von diesem gelöscht werden...dann sind sie hier im Forum natürlich auch verschwunden.

Für alle die nicht wissen, wie einfach das Hochladen von Fotos ins Forum ist hier eine Anleitung dazu.

LG
Freddy

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » So 21. Nov 2010, 20:09

Erstes beschnüffeln...
_DSC9172.JPG
Rennen und spielen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Viper&Virgil

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Viper&Virgil » So 21. Nov 2010, 20:14

Hallo Stefan
Danke :thumbup: jetzt kann ich die Fotos sehen :)
Hmmm er sieht wirklich komisch aus mit dem ganzen Pelz :dog_dry

LG Samira :wave:

PS.: toll das du ihm trotz den Startproblemen ein Chance gibst :thumbup:
Zuletzt geändert von Viper&Virgil am So 21. Nov 2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von GabyP » So 21. Nov 2010, 21:57

Hallo, Stefan,

hier werden für "2, die sich vertragen", ganz fest Daumen und Pfoten gedrückt!!!

Ich finde es toll, daß Du Eddi eine Chance gibst.

Viele Grüße

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von kenzo » So 21. Nov 2010, 22:49

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Hut ab, vor der Aufgabe, die Du Dir freiwillig aufgehalst hast. Aber ich bin sicher, ihr werdet das meistern!

Waldaschaff, da wart ihr ja gar nicht mehr weit entfernt von Heigenbrücken. Vielleicht kommst Du ja nächstes Jahr zum Treffen, mit 2 Airedales!

Wäre doch super!

Gruß und eine gute und hoffentlich nicht ereignisreiche Nacht
wünschen
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Eddi´s Tagebuch

Beitrag von Stefan K. » Mo 22. Nov 2010, 07:47

Guten Morgen @all!
Tag 1 im gemeinsamen Haus. Heute morgen sind wir die erste Gassirunde noch getrennt gelaufen. Nachdem Eddy heute "oben" geschlafen hat, bei meiner Nichte Bina, bin ich die Frührunde gegen 5:45Uhr mit Benny gelaufen. Es war ganz entspannt, bis wir wieder zuhause waren und Benny den Geruch von Eddi wieder wahr genommen hat. Benny bekommt die Aufmerksamkeit, die er braucht, sogar etwas mehr. Eddi kam dan herunter und begann wieder das alte Spiel mit Aufreiten und angeknurrt werden.
Eddy muß mal in sehr früher Kindheit(bevor er zu den Besitzern kam!) schlechte Erfahrung mit Männern gemacht haben. Er ist mir gegenüber sehr misstrauisch, kommt freiwillig nicht näher wie 5 bis 10cm an mich rann. Bina hat sich nun Eddy verschrieben und beginnt eine tolle Beziehung mit ihm aufzubauen. Eddy sucht mit uns immer den Augenkontakt, ist aber nicht aufdringlich, eher verunsichert. Na, hallo, ist ja auch eine neue Situation, in der er jetzt ist: drei Teenager, ein älter Airedale und dann drei große Menschen.
Heute wird er noch bei der Stadt angemeldet und ich versuche, so schnell wie möglich einen Trimmtermin zu bekommen. Sein Fell ist sher lang und stumpf. Tja, wenn der Züchter einem neuen AT-Besitzer erzählt, das der AT nicht im ersten Lebensjahr getrimmt werden soll... Zur Zeit sieht er aus, als wäre ein Afgane im Stammbaum drinne, aber das scheint nur so. Sein Backenbart wurde gestutzt und die bis zu cm langen Haare tun den Rest zu der Vermutung. Seht Euch mal die Bilder an. Benny hat am 3.12. wieder einen Termin, ich finde ihn schon ziemlich langhaarig. Dann Eddy im direkten Vergleich. Aber Ilka wird ihn wieder auf AT trimmen und ich freue mich, wenn ich mit den zwei schönsten AT´s vom Kaiserplatz durch die Felder und der Stadt flanieren kann.
Eddy hat sehr gute Anlagen, ist sehr lieb und ich glaube, es wird ein toller Bursche, wenn er erstmal im Kopf angekommen ist und sich in sein neues Leben eingefügt hat.

Gruß, Stefan & die "Wilde Meute"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“