Scotti-Hündin Gina ist weg gelaufen!!!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Scotti-Hündin Gina ist weg gelaufen!!!

Beitrag von teddy » Sa 9. Okt 2010, 15:16

hallo ihr lieben,

ist zwar kein airedale, aber das ist uns hier doch wohl egal, oder?

folgende details habe ich:

schwarze scotti-hündin in glinde/hamburg mit geschirr und schleppleine am 7.10. entlaufen
name : gina

ich kenne die besitzer (nur so vom mal treffen und small-talk), sehr erfahrene scotti-leute. nun sind in 12 monaten beide oldies von ihnen im himmel gelandet und sie wollte einem scotti in not ein schönes rest-leben bereiten. gina hat wohl schlimmes erlebt, bevor sie zu den neuen "eltern" kam. anfangs ging sie nicht einen schritt aus ihrem korb raus - fraß nur darin und erledigte leider auch alles andere dort... was mit diesem seelchen vorher wohl passiert sein muß... aber sie hat sich wohl mit viel liebe deutlich entwickelt. nun ist sie mit scheppleine am 7.10. abgedüst und wird seitdem gesucht... die gedanken wo sie ist und ob sie sich mit der leine verklemmt hat.... ich mag gar nicht darüber nachdenken... sie ist immer noch sehr vorsichtig mit menschen, was das finden sicher nicht leichter macht!

hat jemand von euch vielleicht eine idee, was man noch machen könnte?????

ich habe kirsten mit meiko schon ne mail geschickt, ob ihr super-meiko vielleicht auch hunde suchen und finden kann... hoffe sie ist nicht im urlaub....


lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Scotti-Hündin Gina ist weg gelaufen!!!

Beitrag von Kirsten » Mo 11. Okt 2010, 13:17

Hallo!
Rettungshunde suchen Menschen, leider keine Hunde, Katzen oder Schildkröten (so ein Tierchen sollten wir auch schon mal suchen). Aber es soll auch Pet-Trailer geben, d.h. Hunde die wie Mantrailer bestimmte Tiere suchen - vielleicht weiß Freddy einen Link dazu.
Es gilt Tierheime informieren, Tasso, Tierärzte, Zeitungen ( die kostenlose Zeitungen helfen da meist gerne mit einem Bericht - Foto nicht vergessen), Hunweisschilder aufhängen usw.
Ich hoffe Gina kommt heil wieder zu ihrem neuen Heim.
Tschüß Kirsten

Freddy

Re: Scotti-Hündin Gina ist weg gelaufen!!!

Beitrag von Freddy » Mo 11. Okt 2010, 14:42

Hallo Kirsten,

im Prinzip sind Mantrailer schon die richtige Adresse. Tiersuche ist allerdings noch schwieriger als Menschensuche und leider sehr oft vergeblich...versprechen kann man gar nichts...
Hier die Seite eines Experten für Pettrailing: Tiersuche

Der Hund ist ja schon vor 4 Tagen entlaufen....das erhöht nicht gerade die Chancen...

Wir trainieren übrigens keine gezielte Tiersuche, um nicht die Menschensuche zu "verschlechtern". Im Notfall würde Felix aber auch Tierspuren verfolgen...Hamburg ist aber leider zu weit weg....

Viel Glück bei der Suche,
Freddy

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scotti-Hündin Gina ist weg gelaufen!!!

Beitrag von teddy » Di 12. Okt 2010, 19:32

hallo kirsten und freddy,

danke für eure unterstützung in sachen "gina". ich habe es heute morgen erfahren und dir kirsten eben noch am telefon berichtet: es wird durch die genauen umstände des verschwindens von den besitzern und freunden davon ausgegangen, daß gina wohl gestohlen wurde. sie befand sich zum zeitpunkt des verschwindens auf einem zu 3 seiten total abgesicherten grundstück. die offene seite (da war sie mit frauchen unterwegs) geht zu einem kleinen "trampelpfad" und 5 meter weiter ist ein eingezäuntes biotop. sie ging auf das grundstück zum schnüffeln und frauchen ging ganz langsam ca. 20 - 30 meter weiter in richtung nach hause. da wartete sie einen kleinen moment, pfiff und rief dann nach ihr. als nichts passierte ging sie die paar meter zurück und gina war verschwunden. alles in allem war gina ca. 2-3 minuten aus ihrem blickfeld. sie suchte dann das ganze grundstück und auch die nachbarschaft ab. in keinem der häuser war jemand da, bzw. es öffnete keiner...

da gina mittlerweile ein sehr wacher und selbstbewußter hund geworden ist, würde sie sicher viel bellen, sollte sie sich mit der leine verfangen haben. alles suchen blieb erfolglos.

die besitzer gehen davon aus, daß sie gestohlen wurde und vielleicht zur "massenvermehrung" richtung osten gebracht wurde... ihnen wurde gesagt, daß so seltene rassehunde gern dafür "genutzt" werden...

sie geben trotzdem nicht auf. ich habe ihnen den tip mit dem pet-trailer gegeben. sie haben alles in die wege geleitet: ca. 300 such-plakate mit foto, tierärzte, tierheime, tasso, zeitung.... ich drücke weiterhin ganz doll die daumen und halte ohren und augen offen!

sollte ich etwas hören, berichte ich natürlich sofort!!

glg

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

dogkiki

Re: Scotti-Hündin Gina ist weg gelaufen!!!

Beitrag von dogkiki » Di 12. Okt 2010, 23:01

Hallo Kirsten,

das ist der pure Albtraum, den Ginas Familie derzeit durchleben muss....
Ich drücke alle Daumen, dass sie bald gesund gefunden wird !

LG,
Kirsten

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scotti-Hündin Gina ist weg gelaufen!!!

Beitrag von teddy » Mi 13. Okt 2010, 22:37

danke an alle "kirstens" hier im forum!!! .... und freddy's nicht zu vergessen!!!

die vermutung wird immer klarer....!!!
glaube die "eltern" haben den "fehler" gemacht und keine .... bis zu ... € belohnungs ansage in ihre suchanzeige zu tun, denn das hätte vielleicht das interesse des monsters, der den hund gekidnappt hat umgelenkt und er hätte ihn nach 2-4 tagen dann doch "gefunden" um das geld abzugreifen...

es sagt sich jetzt leicht, aber man lernt ja auch aus solchen schicksalen (obwohl die hoffnung nie stirbt!!!) für die zukunft!!!


drückt weiter die daumen - danke!

l.g.

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“