Slada sucht neues Zuhause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
meusebach

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von meusebach » Fr 1. Okt 2010, 12:12

hallo,
gestern war Slada noch nicht vermittelt worden, heute kommen wieder Interessenten. Der Züchter hat auf meinen Hinweis hin im TH angerufen....und ist einverstanden, daß Slada vom TH weiter vermittelt wird, bittet nur darum, daß die neuen Besitzer mit ihm Kontakt aufnehmen, damit er Kontakt mit ihnen halten kann...naja, sein Kontakt mit den ersten Besitzern war ja auch nicht so doll...er konnte mit dem (in der AT stehenden) Namen der 2-jährigen Hündin überhaupt nichts anfangen... :dog_angry
LG
Mechthild

mart

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von mart » Sa 2. Okt 2010, 22:00

Hallo und guten Abend,

ich würde mich gerne vorstellen. Ich höre auf den Namen Martin.....bin 57 Jahre alt, männlich, wohne in Frankfurt am Main und lese schon länger hier im Forum mit.
Bis zum 05.01.2010 waren meine Frau und ich die glücklichen Halter von 2 Jake-Russell-Terriern. Leider ist der Rüde in seinem 12. Jahr bei uns, schon von uns gegangen.
Ich gehe Mitte Dezember in den Ruhestand und wir hätten dann alle Zeit der Welt noch einen Hund zu uns zu nehmen. Und das ist auch schon das Problem.
Die süsse Hündin "Slada" hat es mir angetan, aber ich könnte sie erst wirklich ab dem 18. Dezember zu uns nehmen, vorausgesetzt, sie ist noch nicht in gute Hände vermittelt.
Wenn dass, das Tierheim mitmachen würde. Besuche ....so oft wie nur möglich, bis zur entgültigen Abholung, sind natürlich selbstverständlich.
Glaubt Ihr, so etwas wäre möglich?

Uschi

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von Uschi » Sa 2. Okt 2010, 22:09

Hallo Martin,

vielleicht kannst Du mit dem Tierheim darüber reden und vielleicht auch mit dem Züchter. Falls das TH nicht mittut, könnte der Züchter Slada vielleicht übergangsweise bis Dezember nehmen?


Viele Grüße
Uschi

mart

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von mart » Sa 2. Okt 2010, 22:17

Hallo Uschi,
ich habe versucht jemanden im TH zu erreichen. Leider ist keiner mehr dort. Ist ja auch verständlich. Ich werde es auf jeden Fall telefonisch erfragen.
Ob das mit dem Züchter so eine gute Idee ist,....wenn er sich nicht mal an die Hündin erinnert?
Vielleicht geht es ja, nur vorher möchte ich es eben unserer Hündin nicht zumuten, alleine während meiner Arbeitszeit, den Aufpasser zu spielen. Wir sind beide noch Berufstätig.

Beste Grüße
Martin

Uschi

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von Uschi » Sa 2. Okt 2010, 22:25

Hallo Martin,

vielleicht ist das TH willig, wenn Du gleich den Vorschlag machst, die Kosten für Sladas Unterbringung ab sofort bis Dezember zu übernehmen--großzügig zu übernehmen? ;-)

Der Züchter wäre aber immerhin ein Notnagel, finde ich, oder?



Viele Grüße
Uschi

mart

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von mart » Sa 2. Okt 2010, 22:52

Und genau so werde ich es versuchen! Ich warte auf einen Rückruf vom Tierheim.

Beste Grüße
Martin

Uschi

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von Uschi » Sa 2. Okt 2010, 22:58

Hallo Martin,

ich halte ganz fest die Daumen, dass das ein gutes Telefonat wird.


Viele Grüße
Uschi

mart

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von mart » Sa 2. Okt 2010, 23:03

Danke!

Gute Nacht

Martin

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von kenzo » Sa 2. Okt 2010, 23:26

Hallo Martin,

ich kenne die Züchter persönlich. Sie waren schockiert über die Meldung. Ebenfalls über Meusebachs Eintrag, dass sie sich nicht mehr an den Namen erinnern können!

Die Züchter stehen in Kontakt mit dem Tierheim. Es liegt ihnen sehr am Herzen, dass Slada wieder in gute Hände kommt!

Sie haben gerade eine Scheidungswaise wieder aufgenommen, die ich heute kennenlernen durfte.

Nichts für Ungut Meusebach, aber man sollte nicht so über seine Ex-Kollegen reden, wenn es nicht fundiert ist!

Eine gute Nacht wünschen
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

meusebach

Re: Slada sucht neues Zuhause

Beitrag von meusebach » Mo 4. Okt 2010, 12:10

holla, Herr S.
ich kenne den Züchter auch persönlich, daß er ein Kollege von mir sein soll, ist mir neu ...und ich habe nur wiedergegeben, was er mir am Telefon sagte...und das fand ich schockierend...wenn ICH von jemandem gesagt bekomme, daß ein von mir gezüchteter Hund im Tierheim sitzt, sitze ich sofort im Auto und hole diesen Hund dort raus. Und kümmere mich selbst darum, wer diesen Hund anschließend bekommt - schon gar, wenn ich beim Welpenverkauf offensichtlich die falschen Besitzer für den Hund ausgesucht hatte (was ja passieren kann, man kann sich in den Leuten täuschen). Schließlich fallen Welpen nicht vom Himmel, sondern kommen auf die Welt, weil ICH als Züchter es so wollte - daher bin ich auch zeitlebens für sie verantwortlich. Diese Verantwortung schiebe ich nicht auf ein Tierheim ab, egal, wie gut oder schlecht dieses geführt ist. Und an dieser Einstellung messe ich "Züchterkollegen". Ich sehe keinen Grund,meine Meinung dazu zu verschweigen, solange es noch nicht einmal ein "Kavaliersdelikt" ist, sich vor seiner Verantwortung für das Tier zu drücken.
Wer es anders handhabt,muß das für sich entscheiden - ich möchte meinen Hunden weiterhin in die Augen schauen können - jetzt und auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Slada ist übrigens vermittelt.
einen schönen Tag wünschen
Mechthild Will und die Airedales von Meusebach

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“