Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
pivi

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von pivi » So 20. Jun 2010, 19:45

Hi Eddi,

oh je....das liest sich ja schrecklich... :dog_ohmy

Ich bewundere dich jetzt mal und wünsche dir starke Nerven, den längeren Atem, die nötige Konsequenz sowieso, eine gute gute Nacht und einen
noch besseren Start für den neuen Tag ..(vielleicht solltest du mal an den Blumenkübel..... :pinkeln )

LG
Birgit

sijuto

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von sijuto » So 20. Jun 2010, 20:01

Hi Eddi,
ein glückliches Händchen wünsch ich Dir und dass dieses auch heil bleibt!
Na und starke Nerven und eines hast Du gewiss: den längeren Atem - aber vielleicht brauchts ja auch gar nicht so lang und der Lauser ist clever genug schnell zu merken, wo es nun lang geht!
Liebe Grüße jedenfalls
Silke

TerrierLady

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von TerrierLady » So 20. Jun 2010, 20:07

Hallo Eddi,

das klappt schon . . . Gust weiß nicht dass du es faustdick hinter den Ohren hast . . . .
ich bin mir sicher dass du am längeren Hebel sitzt . . .

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von lutz » So 20. Jun 2010, 21:02

Hallo Eddi,

es sind meist die intelligentesten Hunde die es schnell heraushaben wenn der Hundehalter kein adäquater Sozialpartner ist und nicht in der Lage ist die Führungsrolle zu übernehmen.
So übernehmen diese eben selbst die Führungsrolle wenn ihnen nichts anderes übrigbleibt. Dumme Hunde lassen sich da sehr viel mehr bieten auch wenn diese überhaupt nicht kapieren was der herumeiernde, inkonsequente Halter eigentlich von ihnen will.
Für mich ist das überhaupt kein schlechtes Zeichen wie sich Gust verhält. Es wird aber einiger Mühe bedürfen bevor Gust es nach den vorhergehenden Erfahrungen versteht dass er bei Dir sehr viel stressfreier Leben kann wenn er sich von Dir sagen lässt wo es lang geht und wer der Chef ist.

Ich bin mir aber sicher dass er das bei Dir genau so schnell herausfindet wie er es vorher gelernt hat das Ruder selbst in die Hand zu nehmen wenn es kein anderer für ihn tut.


Viel Erfolg dabei wünscht lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Dotti

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Dotti » So 20. Jun 2010, 21:18

Hallo Eddi,
ich finde es toll, dass Du Gust zu Dir geholt hast,ich kann da nur sagen Hut ab!

Alles Gute und vor allem gute Nerven für Euren "gemeinsamen Weg"!

LG
Doris

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von kenzo » So 20. Jun 2010, 21:46

Hallo Eddi,

pass auf, dass die Hände heil bleiben, wir brauchen hier noch ein paar nette Beiträge von Dir.

Aber das wird schon. Ich gehe schon davon aus, dass Du ihn richtig einnorden wirst.

Achja und ich kenn da einen in Deiner Gegend, der ihn optisch wieder auf Vordermann bringen könnte.
Es könnte sogar sein, dass er Dich im erzieherischen Bereich noch ein wenig unterstützen könnte.

Aber der Junge braucht Zeit...

Gruß und gute Nacht
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Anneliese

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Anneliese » So 20. Jun 2010, 21:52

Moin Eddi,
ich hatte und habe immer einen sehr hohen Respekt, wenn Menschen sich einen "Knurrer" antun, aber
Du schreibst:

Er knurrt mich richtig böse an. Nicht besonders defensiv, eher prvokant, Schwanz hoch, Ohren vor, direkter Blickkontakt. Ich bin mir sicher, er wird zu beißen probieren, lt seiner Familie kneift er jedenfalls. Aber das mit dem richtig vorwärts und dabei anspringen macht mir schon Kopfzerbrechen.

Das ist nicht lustig - und ich wollte nur mal sagen, das wir Dich auch noch "lieb haben", wenn sich herausstellen sollte, das der Rabauke bei Dir nicht gezähmt werden kann!

Ich wünsche Dir viel Erfolg - aber nicht um jeden Preis

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Sabom

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Sabom » So 20. Jun 2010, 22:00

Hi Eddi,

laß Dich nicht beißen und pass bitte auf, dass er Zirbel nichts tut (weil Mädels haut man nicht) und Jago auch nicht (weil Großvätern tut man aucht nichts), vielleicht würde Dich und uns alle ein Maulkorb (vorübergehend) beruhigen (nur bis er gemerkt und akzeptiert hat, dass er nun nicht mehr Vorstandsvorsitzender, sondern Laufbursche ist) :dog_huh

LG

Sabine, die nicht weiß, ob sie heute einschlafen kann

Uschi

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Uschi » So 20. Jun 2010, 22:21

Hallo Eddi,

ich bin mir ganz sicher, dass Du ihn einnorden wirst. Da gibt es für mich keinen Zweifel. Aber pass bitte gut auf Dich auf, bis er es verstanden hat.


Ich halte die Daumen, dass es nicht lange dauert.


Liebe Grüße
Uschi

Eddi

Re: Rüde "Gust" aus Belgien sollte eingeschläfert werden...

Beitrag von Eddi » So 20. Jun 2010, 23:52

Oh so viel moralische Unterstützung,

na das werd ich dem Burschen gleich mal vorlesen. Sein deutsch ist zwar sehr schlecht, aber ich glaube, er wird's begreifen.
Danke Euch. :clap:
Ich werd jedenfalls gut schlafen, wer bei Brasilien - Ivorys einpennt..... :dog_sleep2

Gust muß erstmal alleine eingesperrt bleiben, bis ich ihn soweit einschätzen kann, daß ich meine Hunde retten kann, wenn der Stinker Streit anfängt. Jago ist defensiv und zurückhaltend, den dominiert er im Moment nur durch seine Körper-Haltung. Ich lasse sie gelegentlich im Flur aneinander vorbei gehen, Zirbels Spielaufforderung im Garten hat er schon nachgegeben. Aber ich lass ihn noch nicht laufen, weiß ja nicht ob ich ihn wieder eingefangen bekomme resp ihm dann an den Hals greifen kann, um die Leine dran zu machen. Er ist überaus besitzergreifend. Bringt das nachschleifende Leinenende zur "geh-mit-mir"-Aufforderung, aber wenn man es in die Hand nimmt, knurrt er. Grad als ich ihm Futter gebracht hab -ich hielt es für eine gute Idee, ihm das aus einem kleinen Napf aus der Hand zu geben- hat er mich volle Kanne bellend und knurrend angesprungen, hat nur nen Klaps bekommen und danach war er verschüchtert und unsicher. Das mag ich aber noch weniger. Doch er hat dann ein paar Körnchen aus der Hand gefressen. Schade, daß ihm Futter nicht wichtig ist; ich finde damit kann man kurzfristig die "bestechendsten" Erfolge erzielen.

@Sabine
ein Maulkörbchen ist mitgeliefert worden :dog_ohmy
Wir werden sehen, ob es zeitweise gute Dienste leisten kann. Für die eine oder andere Manipulation an seinem edlen Körper werde ich es mir zuliebe ganz bestimmt dranbasteln. Aber erstmal bauen wir eine Grundlage auf, ehe wir uns an solche Dinge wagen.
Ich möchte eigentlich vermeiden, allzu körperlich mit ihm zu werden und Widerstand zu provozieren, dazu ist er nicht gradlinig genug und ich auch aus dem Alter raus.
Doch wenn er gut Maulkorb trägt, wäre das eine Möglichkeit, ihn bald im Garten mit den anderen laufen zu lassen. Dann kann er zugucken, wie toll es ist, für Kekse mit mir zu spielen, ohne den Jago zu traktieren. Zirbel ist eh so flink, daß er -bei der Kurzhaarfrisur- noch nicht mal ein Härchen erwischen würde.

@Lutz
Dein Wort in des Laufburschen Ohr. Der intelligenteste scheint er nicht, aber auch nicht blöd. Hat schon gelernt, daß er an der Tür warten soll und so, was man halt in ein paar Stunden unter Streß stehend so verstehen kann. Zumindest bleibt er allein und zerstört nix und denkt nach, ob er sich über mich freuen soll. Immerhin schaut er mich nun an, wenn er was möchte und auch wenn ich ihm was sag. Denn ohne anschauen kommt er nicht weiter. Ich hasse es, wenn Hunde einen so bewußt ignorieren. Das hat er beim reinkommen gleich getan und so verfuhr er auch mit der Familie.

Bislang hat er Tags eher im Garten gelebt und nachts in der Küche geschlafen.
Ich denke, er kann erstmal Jagos Wachhundposten unten übernemen; der ist nämlich außer Dienst gestellt, Alters-Teilzeit.
So sparen wir uns Intergrationsstreß in der Wohnung für die ersten Tage.
Wenn ich ihn besser einschätzen kann und er auf mich hört, sehen wir weiter. Hab schließlich keine Lust, beim aufstehen in ein giftiges Hundegebiß zu starren :Dog_closedeye oder in ganz anderen Situationen mit ihm rechnen zu müssen (zum Glück kann er keine Türen aufmachen)

Genauso mit der Frisur @Uli
ich werde einen Termin machen und ganz sicher bekommt er dort nebenbei gute Tips für den Streßfreien Umgang mit Menschen :dog_tongue2

LG
Eddi

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“