Erwachsener Airedale gesucht

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von lutz » Fr 11. Nov 2022, 16:15

Hallo AT-Freunde,

ich bin von meinem Nachbarn gebeten worden mich einmal im Forum umzuhören ob es nicht irgendwo einen mittelalten Airedale gibt dessen erste Sturm und Drangzeit vorüber ist und der ein neues Zuhause sucht.
Mit den Leuten bin ich gut bekannt und sie wohnen ein paar Häuser weiter. Beide so Mitte sechzig und als Ärztin und Rechtsanwalt im Ruhestand sind erfahrene Airedalekenner und mussten Anfang dieses Jahres ihre Airedalehündin Lina mit gut 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie wollen sich aber keinen Welpen in diesem Alter mehr antun was ich mit meinen 80 Jahren und Powerhund Greta auch gut verstehe aber so ganz ohne Airedale geht es denn auch nicht.
Ich lege für die Bekannten meine Hand ins Feuer dass es kein AT irgendwo besser haben kann als bei den beiden die auch langjährig im KfT sind aber eben nicht hier im Forum oder bei FB. Großer Garten und ein riesiges Wohnmobil können denn auch für Abwechslung sorgen. Langeweile wird der Hund nicht haben und er darf überall dabei sein.
Wenn irgendjemand etwas über einen Airedale weiß der umständehalber nicht mehr bei seinen bisherigen Besitzern bleiben kann bitte melden, auch per PM.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » Fr 2. Dez 2022, 10:08

Hallo Lutz,

schau mal bei ebay unter "Terrier" nach. Dort ist ein vierjähriger Airedale Rüde abzugeben, wegen Allergie. Er soll umgänglich und freundlich sein.
Aber da muß man schnell sein, sonst ist der Hund schon weg.

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Hundemutti » Fr 2. Dez 2022, 10:27

Guten Morgen,

habe mir gerade die Anzeige durchgelesen und darin steht, dass er erst seit einem Jahr dort lebt und jetzt schon wieder abgegeben wird...
Er ist Zweithund und ausgerechtnet er als Airedale verursacht eine Zitat:"massive Tierhaarallergie auf seinen Felltyp"? :dog_sad

Hoffentlich findet der arme Kerl nun ein Zuhause für immer, er ist erst 4 Jahre alt...
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » Fr 2. Dez 2022, 11:58

Hallo Romana,

ich finde, der Hund sieht auch sehr dünn aus, zu schlank für einen vierjährigen Airedale.
Hoffentlich kommt Lutz bald in die Pötte, da sind schon über 500 Hundert Klicks.

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Rudy2021 » Fr 2. Dez 2022, 17:27

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Ich hab mal versucht den Link hier einzustellen.
Finde ihn auch sehr schmal, täuscht mich das oder ist er auch sehr wenig bemuskelt?
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Hundemutti » Fr 2. Dez 2022, 22:38

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 11:58
ich finde, der Hund sieht auch sehr dünn aus, zu schlank für einen vierjährigen Airedale.
Hoffentlich kommt Lutz bald in die Pötte, da sind schon über 500 Hundert Klicks.
des ist mir auch aufgefallen, für ein Rüde ist er sehr schmächtig,wie es aussieht!

Lutz habe ich über facebook bereits angeschrieben und ihm den Link geschickt von ebay.kleinanzeigen
Auch habe ich auf die Anzeige geantwortet und die Besizter gebeten, ihren Hund auf der Kft-Seite zu veröffentlichen...
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » Fr 2. Dez 2022, 22:43

Hundemutti hat geschrieben:
Fr 2. Dez 2022, 22:38
Auch habe ich auf die Anzeige geantwortet
Gedankenübertragung, ich hab die auch angeschrieben und mitgeteilt, daß es evtl. Interessenten für den Hund gibt. :dog_smile
Aber ich vermute, der ist schon längst vergeben.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Hundemutti » Fr 2. Dez 2022, 23:02

Hi Lena,

die Anzeige ist noch geschaltet und mittlerweile über 900 Klicks...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-134-2862

Das Lutz sich nicht meldet ist komisch... Na warten wir ab...
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von Lena » Sa 3. Dez 2022, 10:32

Der Hund ist wohl vermittelt, die Anzeige wurde gelöscht.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Erwachsener Airedale gesucht

Beitrag von lutz » So 4. Dez 2022, 10:08

Hallo liebe Airedalefreunde,

ich bedanke mich für Eure Bemühungen aber der Hund ist scheinbar schon vergeben.
Ich habe allerdings auch nicht sofort auf der Matte gestanden da sich hier auch lange nichts getan hat.
Ich gucke auch schon immer bei Airedales in Not auf der KfT Seite, aber so Airedales mit 4-5 Jahren scheinen weg zu gehen wie warme Semmeln.

Ich habe aber auch gelesen das Ebay den Handel mit lebenden Tieren einschränken will.

Wenigstens noch mal vielenDank dass ihr mich nicht vergessen habt.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“