Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben...mit gutem Ende

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Nadja
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Mär 2022, 17:53

Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben...mit gutem Ende

Beitrag von Nadja » Di 15. Mär 2022, 18:12

Hallo zusammen,
da ich irgendwie bei Airedale in Not keinen Beitrag schreiben kann, mache ich es hier:
In der Bieselheide in Schönfließ bei Berlin-Frohnau ist wohl ein Airedale rumgeirrt, vom Ordnungsamt eingefangen und ins Tierheim Ladeburg gebracht worden. Falls jemand weiß, wem eine Hündin entlaufen ist, bitte Bescheid geben. Vielleicht kann ein/e Moderator/in den Beitrag verschieben. Danke
PS: ich habe auch eine Airedalehündin (Grisi) und wurde deshalb von einer anderen Hundebesitzerin gefragt, ob ich die Hündin kenne.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben

Beitrag von Bettina » Mi 16. Mär 2022, 10:11

Hallo Nadja,

ich habe gestern via fb von der Hündin erfahren, sie ist für das Foto des Suchaufrufs angebunden worden und allein dafür hat es mir fast das Herz zerissen.....

Hoffentlich wird sie sehnlichst vermisst und kann bald aus dem Tierheim abgeholt werden.

Hältst Du uns weiterin auf dem Laufenden?

Lebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben

Beitrag von Lena » Mi 16. Mär 2022, 12:11

Hallo zusammen,

ist doch immer dasselbe: der Hund ist gechipt aber nicht registriert. Das macht es natürlich schwierig, den Besitzer zu finden.
Bestimmt wird sie schon schmerzlich vermisst und bald abgeholt. Hoffentlich!

LG Lena

Nadja
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Mär 2022, 17:53

Re: Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben

Beitrag von Nadja » Mi 16. Mär 2022, 22:11

Guten Abend,
die Hündin ist jetzt mit Foto auf der Homepage vom Tierheim Ladeburg. Ich habe das Tierheim angeschrieben und informiert, dass das ein reinrassiger Airedale ist und über den Chip der Züchter und evtl. auch der Besitzer ausfindig zu machen ist. Eine bekannte Züchterin sagte, dass die Hündin bei uns in der Gegend wohl nicht bekannt ist, ich vermute, sie ist vielleicht jemand aus Berlin abhanden gekommen, da das Hundeauslaufgebiet dort direkt an Berlin-Frohnau grenzt. Auch habe ich angeboten, mit der Hündin Gassi zu gehen. Wenn sie nicht abgeholt wird (was ich nicht glauben will) und vermittelt werden sollte, bat ich dies über die Seite vom KFT zu machen. Ich hoffe, ich werde vom Tierheim kurzfristig über ein Happy End informiert und kann hier bald Entwarnung geben.

Nadja
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Mär 2022, 17:53

Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben-erledigt

Beitrag von Nadja » Mi 16. Mär 2022, 22:55

Ich habe eben erfahren, dass die Hündin bereits abgeholt wurde. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben

Beitrag von Lena » Do 17. Mär 2022, 11:34

Nadja hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 22:55
Ich habe eben erfahren, dass die Hündin bereits abgeholt wurde. Alles andere hätte mich auch gewundert.
SUPER! :thumbup:

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben

Beitrag von Bettina » Do 17. Mär 2022, 13:26

Hallo Nadja,

Gott sei Dank ist es gut ausgegangen.

Ich bin in Frohnau aufgewachsen und zur der Zeit war an bestimmten Stellen halt "Schluß", man konnte und durfte nicht weiter......nach über 30 Jahren Mauerfall denke ich doch aber, dass man als (Nord)-Berliner sich auch in den umliegenden Tierheimen umguckt und fragt.

Danke für Deine Rückmeldung

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Airedale im Tierheim Ladeburg abgegeben...mit gutem Ende

Beitrag von Lena » Do 17. Mär 2022, 16:25

Bettina hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 13:26
auch in den umliegenden Tierheimen umguckt und fragt.
Nicht nur das! Vor allen Dingen sollte man seinen Hund nicht nur chippen, sondern auch registrieren lassen. Also bei Tasso anmelden!
So gelangt ein Fundtier auf die schnellste Art und Weise wieder zu seinen Besitzern.

Anscheinend muß man doch immer wieder darauf hinweisen.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“