Faust im Tierheim...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Benno » Fr 4. Mär 2022, 13:39

Hallo Birgit,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Der Faust ist ja wirklich niedlich! :herz Da habt ihr eine gute Wahl getroffen und Faust hatte großes Glück.
Ich wünsche euch noch viele schöne und gesunde gemeinsame Jahre.
Aber wenn er sich bewegt, sieht man es. Seit Herbst läuft er eher schlecht wegen Arthrose in den Knien
Hallo Anja,
versuch mal das Grünlippmuschelpulver von Lunderland (und nur von dort- das hat eine höhere Konzentration als die Pulver anderer Anbieter).Das hat bei meinem Benno seinerzeit wahre Wunder bewirkt (schwere HD und Arthrose) und auch in der Nachbarschaft ging es hier vielen älteren Hunden mit Arthrose deutlich besser damit. Benno hat es täglich mit dem Futter über Jahre bekommen und er hatte keine Bewegungsprobleme. Erst als ich dann mal meinte, ich könne das Pulver auch weglassen, sah man das ganze Ausmaß seiner Beeinträchtigungen. Dann hab ich es schleunigst wieder gefüttert und alles war wieder gut.

Viele Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von menzelova » Fr 4. Mär 2022, 19:11

Hallo Ihr Lieben,
es ist so schön, dass Ihr unsere Freude teilt. Heute am 2. Tag fühlt es sich schon an, als wär er schon immer dagewesen.

Dass das TH als Geburtjahr 2015 angegeben hat, liegt an einer Schätzung, die seinem Zustand auch total entspricht.
Der später ausgelesene Chip sagt zum Geburtsdatum 2012. Das ist uns aber total egal und Airedales wirken doch selten alt.

Faust ist sooo easy und wir sooo glücklich.

Heute morgen, als er nach einer total ruhigen Nacht wach wurde, war er sichtlich verwirrt. Als wir ihn dann angesprochen haben, hellte sich sein Blick auf und er kam wedelnd angesprungen.
Als Anhang ein Bild vom heutigen Mittagsschlaf.

Liebe Grüße
Birgit mit Faust im Haus und Grisou im Herzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Anja1402 » Fr 4. Mär 2022, 20:41

Benno hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 13:39

Hallo Anja,
versuch mal das Grünlippmuschelpulver von Lunderland (und nur von dort- das hat eine höhere Konzentration als die Pulver anderer Anbieter).Das hat bei meinem Benno seinerzeit wahre Wunder bewirkt (schwere HD und Arthrose) und auch in der Nachbarschaft ging es hier vielen älteren Hunden mit Arthrose deutlich besser damit. Benno hat es täglich mit dem Futter über Jahre bekommen und er hatte keine Bewegungsprobleme. Erst als ich dann mal meinte, ich könne das Pulver auch weglassen, sah man das ganze Ausmaß seiner Beeinträchtigungen. Dann hab ich es schleunigst wieder gefüttert und alles war wieder gut.

Viele Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
Hallo Anke,

das Grünlippmuschelpulver von Lunderland bekommt Struppi schon seit vielen Jahren :) ebenso Kollagen und zur Zeit auch mal wieder Teufelskralle (kriegt er 2x im Jahr als Kur) neben diversen weiteren Nahrungsergänzungsmitteln und Kräutern. Ich sag immer: Der Hund hat bald mehr Pulver als Fleisch im Napf :crazy: Ich könnte höchstens noch die Dosierung erhöhen, momentan bekommt er 2 g Grünlippmuschel pro Tag, weißt du noch, wie viel Benno bekommen hat? Als Maximum sind, glaube ich, 3 g/Tag angegeben. Ich habe jetzt auch CBD-Öl bestellt, das kommt demnächst an, mal schauen, was das bringt.

menzelova hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 19:11
Hallo Ihr Lieben,
es ist so schön, dass Ihr unsere Freude teilt. Heute am 2. Tag fühlt es sich schon an, als wär er schon immer dagewesen.

Dass das TH als Geburtjahr 2015 angegeben hat, liegt an einer Schätzung, die seinem Zustand auch total entspricht.
Der später ausgelesene Chip sagt zum Geburtsdatum 2012. Das ist uns aber total egal und Airedales wirken doch selten alt.

Faust ist sooo easy und wir sooo glücklich.

Heute morgen, als er nach einer total ruhigen Nacht wach wurde, war er sichtlich verwirrt. Als wir ihn dann angesprochen haben, hellte sich sein Blick auf und er kam wedelnd angesprungen.
Als Anhang ein Bild vom heutigen Mittagsschlaf.

Liebe Grüße
Birgit mit Faust im Haus und Grisou im Herzen
Man sieht ihm richtig an, wie wohl er sich bei euch fühlt :herat Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre mit dem Bengel :dog_biggrin

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benno
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Benno » Sa 5. Mär 2022, 02:24

Hallo Anja,
momentan bekommt er 2 g Grünlippmuschel pro Tag, weißt du noch, wie viel Benno bekommen hat
Er hat auf jeden Fall mehr als 2g täglich bekommen. Es war immer ein kleiner Löffel - ich schätze um die 10 g. Von einem Maximum pro Tag wußte ich nichts und er hat die 10 g gut vertragen. Teufelskralle, Kollagen usw. habe ich nicht gegeben. Bei uns gab es ausschließlich das Grünlippmuschel-Pulver. Kollagen wollte ich einmal anstelle von Grünlippmuschel versuchen. Da humpelte Benno dann aber schlimm, so dass ich das gleich wieder gelassen habe.

Gute Besserung für Struppi! :sign_gute_be

@Birgit
Was für ein süßes Körbchen-Bild von Faust! Man sieht, dass er sich bei euch wohlfühlt und entspannt sein neues Zuhause genießt. :dog_biggrin

Viele Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Rudy2021 » Sa 5. Mär 2022, 17:22

Hallo Birgit,
wie schön zu lesen/sehen, dass Faust sich so schnell so wohl bei euch fühlt :herat
Er hat mir so leid getan mit seiner Geschichte.
Ich bin gespannt was du in den nächsten Tagen vielleicht so berichtest :wave:
Liebe Grüße und ganz viel Spaß und eine tolle Zeit mit dem Großen Schatz :herz
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von menzelova » So 6. Mär 2022, 00:09

Ja dann kommt hier die Geschichte von heute ... vom gefräßigen Faust (er ist wirklich viel zu dünn, vermutlich vom Stress).

Ich habe ihm heute Fleisch gekauft und uns Käsekuchen fürs Wochenende. Faust begrüßte mich und drückte die eine Tasche mit seiner Nase so, dass ich sie kaum halten konnte.
Das Fleisch war aber in der anderen Tasche. Ich meinte dann zu meinem Mann, Faust irrt sich in der Tasche.

Er frisst seine Frischfleisch-Gemüseportionen immer mit Riesenappetit, sobald etwas knistert, ist er zur Stelle, wir selbst können nur essen, wenn er "unter Kommando gestellt" wird (er ist sehr gut erzogen), sonst sitzt er vor uns, legt den Kopf schief und tippt uns sanft mit der Pfote an. happy_02 Da kann man nicht wirklich in Frieden essen und er muss ja auch vernünftig aufgepäppelt werden und darf sich den Magen dabei nicht überladen. Damit wir seine Frustrationstoleranz nicht allzu stark strapazieren, bekommt er seine Ration vor uns. Wir hoffen, seine Appetenz geht mit Gewichtszunahme etwas zurück, bisher gibt es nur die Regel, dass er uns nicht körperlich bedrängt. Das macht er schon ganz toll.

Am Nachmittag öffnete ich die Verpackung vom Käsekuchen und jegliche Contenance des Hundes war verloren. Er sprang halb auf den Tisch, bellte und klebte an mir wie mit Pattex befestigt. Wir mussten sooo lachen, als wir bemerkten, dass er sich doch nicht in der Tasche geirrt hatte.

Jetzt wetten wir, dass er im Seniorenheim zum Kaffee immer ein Stück Kuchen abbekommen hat.
So lernen wir ihn und vielleicht auf diese Weise auch einiges aus seiner Verangenheit kennen.

Wir haben es später dann noch mal getestet, er bemerkt es hinter 2 !!! geschlossenen Türen, wenn jemand den Käsekuchen auspackt.

LG von Birgit und Faust

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Lena » So 6. Mär 2022, 19:53

Hallo Birgit,
menzelova hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 00:09
sitzt er vor uns, legt den Kopf schief und tippt uns sanft mit der Pfote an.
das kenn ich doch irgendwoher. :dog_laugh Er wird die neuen Regeln bei euch schon ziemlich schnell lernen. Übrigens, mit Käsekuchen hab ich schon so manchen kranken Hund wieder aufgepäppelt. Das wirkt wohl immer.

Wie verhält er sich denn draußen, beim Spaziergang? Ich glaube, die größte Hürde wird das Alleinebleiben werden. Da scheint er ja richtig traumatisiert zu sein, bestimmt weil er in dem Pflegeheim so oft ins Bad gesperrt wurde. Das braucht Geduld.

LG Lena

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von menzelova » Mo 7. Mär 2022, 18:05

Ach, er ist einfach nur lieb. Er ist an allem interessiert, schaut, schnuppert und geht dann weiter. Sympathien und Antipathien der Hunde in der Umgebung zeichnen sich schon ab, allerdings kann ich hin sanft am Hals "umleiten" und mit einem "komm weiter" hat es sich dann. Mal schauen, was er noch auspackt, wenn er sich mehr und mehr einlebt.

Aber alles anders, wenn er seinen Spielrappel bekommt, ich war ja beeindruckt, wie stark er an unserem Spieltau zieht, das hatte ich nach seiner Leichtführigkeit im Alltag überhaupt nicht erwartet. Da ist er aber bei uns richtig, wir spielen auch temperamentvoll ;-) ... das war dann auch das erste Mal, dass wir ihn bellen gehört haben, da dreht er völlig auf ... aber gar nicht unkontrolliert, er lässt sich auch ganz schnell wieder drauf ein, wenn wir ruhig werden ... unser Fäustchen :dogrun

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Lena » Di 8. Mär 2022, 12:22

Hallo Birgit,

das liest sich sehr schön, der Rest wird schon noch werden. :dog_smile

Übrigens, auf der Notseite steht ein ausführlicher Bericht des Tierheims über den Einzug von Faust bei euch. Sehr anrührend! Ich finde, daß die Tierheimmitarbeiter ein großes Lob verdient haben, sie haben sich so viel Mühe gegeben, Faust in das richtige Zuhause zu vermitteln.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Asco » Di 8. Mär 2022, 15:01

Hallo Birgit,
auch ich habe den Bericht auf der Notseite der AT-Homepage gelesen und war sehr gerührt. Faust hatte sicher ein schönes Zuhause aber das er mit seinen fast 10 Jahren bei Euch nochmal durchstarten kann find ich einfach nur toll. Ich wünsche ihm und Euch noch viele, viele glückliche und vor allem gesunde Jahre mit Euch zusammen.

LG Sonja

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“