Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von Hundemutti » Do 2. Jan 2020, 21:59

Hallo zusammen,

dringender Aufruf bei ebay Kleinanzeigen !

Ich habe mir von der Famlie die schriftliche Erlaubnis eingenholt, die Anzeige hier veröfftenlichen zu dürfen!

Anzeigentext:
"Durch einen plötzlichen Todesfall in der Familie haben wir neben unserer Parson- Russellhündin jetzt auch einen stattlichen Airedalerüden (4 Jahre, 50 kg) der sehr verträglich ist, jedoch keine Katzen mag. Er ist ein Rentnerhund und leider nicht daran gewöhnt, morgens allein zu bleiben. Bis er das (hoffentlich bald) kann, suchen wir täglich von 7.30 Uhr bis 14 Uhr einen erfahrenen Menschen, der mit ihm mittags einen langen Spaziergang macht und ihn morgens betreut. Wir möchten ihn sehr gern behalten, daher sind wir dankbar für eine Rückmeldung eines Menschen, der sich einen lieben Kerl in seiner Größe zutraut. Selbstverständlich gegen eine angemessene Bezahlung!"

Ich warte noch auf die Kontaktdaten, damit ich sie hier veröffentlichen kann!
Natürlich kann man unter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-133-1744
schriftlich mit der Familie Kontakt aufnehmen!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von Empisandrea » Do 2. Jan 2020, 22:07

50 kg?
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von ChristaS » Fr 3. Jan 2020, 07:52

Hallo Andrea,

das war auch mein erster Gedanke! Auf dem Bild sieht er nicht mega-fett oder riesig groß aus. Ohne die Gewichtsangabe fände sich bestimmt schneller ein Hundesitter.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von Lena » Fr 3. Jan 2020, 12:01

Nee, der hat keine 50 kg, höchstens etwas über 30, wenn das Foto aktuell ist. Aber hübscher Kerl.
Hoffentlich findet sich jemand in der Nähe.

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von Anja1402 » Fr 3. Jan 2020, 12:55

ich glaube auch nicht, dass der tatsächlich 50 kg wiegt. das wäre ja eine Tonne auf 4 Beinen :dog_blink entweder ein Zahlendreher/Tippfehler oder Fehlschätzung (wenn man ne zierliche Parsson Russel-Dame gewohnt ist, kann einem ein AT-Rüde zB bei Katzensichtung an der Leine schon mal wie 50 kg vorkommen 😜).

auf jeden Fall finde ich es schön, dass die neue Besitzer den Hund nicht abgeben, sondern an dem Problem mit den Alleine bleiben arbeiten wollen und bis dahin eine Zwischenlösung suchen :thumbup:
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von lutz » Fr 3. Jan 2020, 14:33

Hallo AT-Freunde,

mein Joker hatte gut 65 cm Schulterhöhe und wog dabei 41kg ohne dabei fett zu sein. Allein sein Kopf war beinahe doppelt so groß wie der von Greta die 27kg bei 57cm Schulterhöhe wiegt wenn sie gut gefuttert hat so dass mal wieder etwas Diät angesagt ist.
Der Hund auf dem Bild hat mit Sicherheit keine 50kg, ich schätze mal höchstens gut 30kg. Solche Airedales mit 50kg werden allerdings in den USA gezüchtet.
Der AMI mag gerne alles eine Nummer größer.
Ich wünsche dem Hund dass sich seine Lebenssituation möglichst schnell zur allseitigen Zufriedenheit wendet. Sollte bei den Alter von 4 Jahren und etwas Hundeschule doch wohl kaum ein Problem sein.
Ich wohne leider in Bremen ansonsten hätte ich ihn schon eine zeitlang mit Greta morgens zu unseren Touren mitnehmen können.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von Hundemutti » Fr 3. Jan 2020, 16:08

Hallo zusammen,

Frau Hollmann hat geantwortet:

"Hallo Frau Kirchner!
Über Facebook unter Sabine Hollmann wäre das möglich, meine Telefonnummer können Sie auch gern mit angeben: 0177/7539408.
Lg
Sabine Hollmann"
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von lutz » Mo 6. Jan 2020, 09:38

Hallo AT-Freunde,

laut FB mit Gewichtsangabe von der fotografierten Waage wiegt der Bursche tatsächlich 43,14 kg. Dann wird er auch eine entsprechende Größe von über 65cm Widerristhöhe haben.
Solche Airedales brauchen dabei denn auch nicht gleich wie eine Tonne auszusehen. Das sind die genetischen Überbleibsel von vormaligen Züchtungen in Deutschland speziell den Airedale für die Verwendung als Schutzhund größer und schwerer zu züchten als die englische Originalausgabe. ( Wen es interessiert: Von 1887 bis 1904 waren in England offiziell zwei Airedalescläge anerkannt einen bis 53cm und einen über 53cm. Der kleinere Schlag wurde danach in der Zucht eingestellt).

Dieser Trend ist aber inzwischen zu Gunsten des vom englischen Rasseverband festgelegten heutigen Standards hinfällig geworden.
Solch große Hunde bekommen genau so wie zu kleine keine Zuchtzulassung mehr.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von Lena » Mo 6. Jan 2020, 12:39

Hallo Lutz,

das hätte ich jetzt nicht gedacht, nach über 40 Kilo sah mir der Hund nicht aus. :dog_wub

Käthe wird von sämtlichen Tierärzten immer schwerer eingeschätzt als sie tatsächlich ist. Erst nach dem Wiegen kommt immer der obligatorische Spruch "Das hätt ich jetzt nicht gedacht". :dog_laugh
Das macht wahrscheinlich dieser quadratische, kompakte Körperbau des Airedales.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hundesitter in 33330 Nordrhein-Westfalen - Güterslohgesucht!

Beitrag von lutz » Mo 6. Jan 2020, 13:23

Hallo Lena,

Es ist bei den Airedales eben ähnlich wie bei den Menschen die sich ja auch in verschiedene Typen des Körperbaus unterteilen lassen. Nur bei den Hunden lässt sich das durch vorgegebene Standards in der Zucht aber eben besser einschränken. Was mir bei den Airedales aber auffällt ist dass sich da schon zwei verschiedene Typen herauskristallisieren. Ich sage immer beim AT gibt es den schlankeren Typ des „Marathonläufers“ und den kompakteren, athletischeren Typ des „Zehnkämpfers“.
Darüber braucht man sich aber auch nicht zu wundern wenn man in der Zuchtgeschichte liest aus wieviel verschiedenen Hunderassen der Airedaleterrier entstanden ist.
Wahrscheinlich nicht zuletzt deswegen gibt es im Rassestandard nur Höhenbegrenzungen der Hunde und keine vorgeschriebenen Gewichtsangaben.
(Käthe hat wahrscheinlich keine schweren Knochen und guten Haarwuchs. :dog_sit :herz )

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Mo 6. Jan 2020, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“