Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Hundemutti » So 20. Jul 2014, 12:00

Hallo zusammen,

auf der Kft-Seite für erwachsende Hunde steht Vito zur Vermittlung. Ich schätze ja offene Worte, aber ...lest es am besten selbst...

Vito drücke ich die Daumen für ein liebevolles & endgültiges Zuhause!

Liebe Grüße
R & R ...Romana & Rudel
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Lena » So 20. Jul 2014, 13:33

Hallo Romana,
für den Hund wird eine Schutzgebühr von 600,- Euro fällig, das schreckt sicher viele ab. Sonst wäre Vito bestimmt schon längst vermittelt. Viele sind nämlich oft der Ansicht, daß ein Abgabetier völlig umsonst ist.

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Hundemutti » So 20. Jul 2014, 14:02

Hi Lena,

neija, für einen reinrassigen, gesunden, jungen Hund mag der Preis evtl. i. O. sein, hab da keine Ahnung. Ich finde nur eine Aussage sehr erschreckend, in der man in Erwägung zog, den Hund sogar einzuschläfern...Zitat: " ...Die Alternative war Tierheim oder einschläfern. ..." Scheinbar muss der Hund doch schnell weg...den Preis konnte ich allerdings nicht finden...
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Lena » So 20. Jul 2014, 17:18

Hundemutti hat geschrieben:Hi Lena,

neija, für einen reinrassigen, gesunden, jungen Hund mag der Preis evtl. i. O. sein, hab da keine Ahnung. Ich finde nur eine Aussage sehr erschreckend, in der man in Erwägung zog, den Hund sogar einzuschläfern...Zitat: " ...Die Alternative war Tierheim oder einschläfern. ..." Scheinbar muss der Hund doch schnell weg...den Preis konnte ich allerdings nicht finden...
Hallo Romana,
der Preis steht da auch nicht, der Rüde taucht noch woanders zur Abgabe auf. Ich finde es nicht so verwerflich, für einen jungen, gesunden Hund einen Betrag zu erheben, zumal Vito in punkto Erziehung ja auch schon vorgearbeitet ist.

Wenn es mit Vito so eilig wäre mit der Abgabe, würde er bei den Nothunden stehen und nicht bei "erwachsene Hunde" :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Hundemutti » So 20. Jul 2014, 17:39

Hallo Lena,

viell. hast Du mich missverstanden. Ich finde es verwerflich, dass man in Erwägung zog, den Hund evtl. einzuschläfern, nicht aber den Preis.
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von mobbelzotze » Mo 21. Jul 2014, 08:03

Hallo zusammen,

was für mich viel verwerflicher ist, was unter der angegebenen Homepage so steht. "Hundeausbildung in 14 Tagen" !!!!!!!!!!
"Sie geben Ihren Hund bei mir ab und bekommen ihn perfekt ausgebildet in 14 Tagen zurück" !!!!!!! Und das ganze gerade mal für 750,- Euronen.
Die armen Wichte sind noch keine viertel Stunde dort, da haben sie bestimmt das erste Mal Bekanntschaft mit dem Teletakt gemacht, kann ich mir da sehr gut vorstellen, das dies dort so abläuft. Jeder vernünftige Hundesportler weiß, dass Hundeausbildung nicht in 14 Tagen vollbracht werden kann.
Für den armen Airedale-Bub wünsche ich ein tolles, vor allem aber liebevolles neues Zuhause.

viele Grüße
Anett mit Gismo

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Anja1402 » Mo 21. Jul 2014, 08:50

Vito wird schon nicht mehr auf der KfT-Seite aufgeführt (oder spinnt nur mein Browser mal wieder und zeigt mir eine alte Version der Seite an?). Hoffentlicht hat er ein schönes neues Zuhause gefunden, wo er nicht von solchen "Profis" ausgebildet wird. Da der Text weg ist, weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr, aber in seier Beschreibung stand sowas wie "Ablage in der Stadt für 1 Stunde kein Problem", da dachte ich mir auch: Aha, wie haben die ihm das beigebracht? ...Und vor allem: Wozu??? ich lasse doch meinen Hund nicht in der Stadt eine Stunde irgendwo liegen (am besten noch außer Sichtweite), da lasse ich ihn lieber zuhause, ist weniger Stress für alle Beteiligten.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Bettina » Mo 21. Jul 2014, 09:19

Hallo,

ich bin, ehrlich gesagt, froh, daß diese Vermittlungsanzeige endlich verschwunden ist, zu sehr juckte es in den Fingern, einen entsprechenden Kommentar zur Vorstellung von Vito abzulassen.

Bleibt nur zu hoffen, daß er ein schönes neues Zuhause gefunden hat, bei dem nicht sogleich die Verpflichtung dahinter steht, ihn in diesem Hundetraining weiter "auszubilden". :dog_wacko

Hoffungsvolle Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Lena » Mo 21. Jul 2014, 13:16

Hallo,
Vito scheint tatsächlich vermittelt zu sein; in der anderen Vermittlung steht er auch nicht mehr.
Ich wünsche ihm ein wunderschönes, neues Zuhause, ohne Drill und bei verständnisvollen Menschen. Er ist bestimmt ein ganz wunderbarer Hund.

LG Lena

Dagi
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 14:16

Re: Rüde Vito, 3 Jahre, bildschön, umständehalber abzugeben ...

Beitrag von Dagi » Sa 23. Aug 2014, 18:06

Hallo liebe Airedale Freunde!
Es ist mir ein großes Beduerfnis euch von
meinen Erfahrungen mit Vito zu berichten.
Da ich schon lange einen erwachsenen
Airedale Suche war ich sehr froh, als ich
am 17.07.14 Vito besuchen durfte.
Der Hund war wirklich sehr gut "erzogen",
gehorchte aus Wort!
Aber!! Als ich in entspannter Situation im
Haus nochmal Kontakt aufnehmen wollte,
biss Vito zu! Zwei mal!
Zuerst in den Ringfinger, und dann nochmal
in die Hand!
Ohne irgendeine Vorwarnung!
Das Resultat waren entzuendete Wunden,
4 Tage Krankenhaus, Operation, 2 Narkosen,
Antibiotika-Infusionen 3 mal taeglich USW.
Mein Finger ist ziemlich steif und gefühllos
Die Hand ist nicht voll beweglich.
Was mit Vito inzwischen passierte weiß ich
nicht.
Ich hoffe nur , dass er nicht noch einem
Ahnungslosen angeboten wurde!!!!!
Dieser Hund ist gefährlich!!
Naeheres möchte ich nur telefonisch mit-
teilen!
01621973888 (falls Interesse besteht)
Grüße von Dagi

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“