Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
ClausZarncke
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 12:37

Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von ClausZarncke » Mi 27. Nov 2013, 12:44

1369657300481.jpg
Hallo, es zerreißt mir fast das Herz, aber leider muss ich mich von meiner Airedale Terrier Hündin Käthe trennen. Da ich seit einiger Zeit allein lebe, meine Frau ist vor einigen Monaten plötzlich und unerwartet verstorben, und weiterhin beruflich tätig sein muss, verbunden mit längeren Dienstreisen, ist es mir nicht mehr möglich, mich um meinen Hund vernünftig, und vor allen Dingen so, wie es notwendig ist, zu kümmern.
Käthe (das ist der Rufname, den wir ihr gegeben haben, sie heißt eigentlich Poldi´s Kati) stammt aus dem K-Wurf der Züchterin "Poldi´s Airedale Terrier (http://www.poldis-airedale-terrier.de).
Sie wird am 11. Dezember 2013 2 Jahre alt, ist Kerngesund, sehr munter und energiegeladen. Durchgehend geimpft, und seit September 2013 kastriert, im Oktober 2013 HD und ED geröntgt, die Ergebnisse des KfT liegen noch nicht vor.
Bei Käthe handelt es sich um einen außerordentlichen lieben und sehr freundlichen Hund, der nicht die geringste Spur von Aggression zeigt. Sie ist sehr verträglich mit allen Menschen, liebt Kinder und "fremdelt" auch nicht, geht auch gern mit anderen spazieren und gehorcht denen auch. Auch anderen Hunden gegenüber zeigt sie keine Aggression, sie ist mit einer Katze zusammen aufgewachsen. Sie ist ein idealer Familienhund, der die Geselligkeit über alles liebt, insbesondere, wenn sie im Mittelpunkt steht.
Grunderziehung (Sitz, Platz, Aus, heranrufen) ist vorhanden, es muss aber noch einiges an Erziehungsarbeit geleistet werden. Hierbei ist sie ein wirklich typischer Airedale Terrier, es wird schon deutlich, dass sie ihren eigenen Kopf hat. Konsequenz ist also erforderlich.
Sie kann sehr gut allein zu Hause bleiben, auch über einen längeren Zeitraum, ohne irgendwelche Schäden anzurichten oder zu bellen, jaulen. Auch das Autofahren, selbst lange Strecken, mit ihr ist nicht das geringste Problem.
Ich gebe den Hund nur äußerst ungern ab, habe aber leider keine andere Wahl.
Ich hoffe, es findet sich ein/e liebevolle/r neuer Besitzer/in.
Alles Weitere können wir sehr gerne per Mail oder telefonisch besprechen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von Bettina » Mi 27. Nov 2013, 15:17

Hallo Claus,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht und in welcher Not-Situation Du Dich befindest, denke aber, daß Dein Mädchen nicht lange wird warten müssen, bis sich ein neues Zuhause findet.
ClausZarncke hat geschrieben:Alles Weitere können wir sehr gerne per Mail oder telefonisch besprechen.
da Du Deine Kontaktdaten nur in Deinem Profil angegeben hast, würde ich, mit Deiner Erlaubnis, Tel.Nr. und Email-Adresse an Interessierte weiterrreichen. Bitte gib mir dazu Bescheid.

Desweiteren möchte ich Dir noch ans Herz legen, eine zusätzliche Kontaktanzeige beim www.airedale-kft.de aufzugeben, die Seite wird auch sehr häufig aufgerufen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Bylle
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 18:20
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von Bylle » Mi 27. Nov 2013, 19:31

Hallo Bettina, hallo Claus,
habe mich gerade im Forum angemeldet nachdem ich den Hilferuf von Claus gelesen habe.
Wir finden Käthe eine ganz Süße und würden gerne mit Claus in Kontakt kommen.

Grüße Bylle

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von teddy » Mi 27. Nov 2013, 19:36

:dog_biggrin :thumbup: :herz was für ein träumchen ist das denn..... ich drück alle daumen!!!

toll liebe bylle - ich hoffe es paßt alles!

lieben gruß

kirsten & pheli
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von Regine » Mi 27. Nov 2013, 20:13

Man Käthi, ich drück dir fest die Daumen!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von Empisandrea » Mi 27. Nov 2013, 20:34

Das wäre doch schon mehr als Zufall. Das ist dann Schicksal oder Fügung :herat
Ich drück die Daumen
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von Bine » Do 28. Nov 2013, 04:40

Oh, schön!!!!
Das wäre ja wieder einmal so eine Fügung, wie bei den BMW`s damals :dog_biggrin :dog_biggrin
Ich drücke allen die Däumchen.
LG Bine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von Kirsten » Do 28. Nov 2013, 18:35

Hallo!
Ich drücke auch die Daumen, daß Käthe schnell ein neues Zuhause findet - wenn es über dieses Forum klappt, wäre es noch besser.
Tschüß Kirsten

Benutzeravatar
Maya + HaPe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 13:42
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von Maya + HaPe » Fr 29. Nov 2013, 11:52

Hallo Claus,

hast eine PN

Gruß Hans-Peter

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Tolles Airedale-Mädchen sucht neues zu Hause

Beitrag von Lena » Sa 30. Nov 2013, 19:22

Hallo zusammen,
Käthe ist vermittelt.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“