Momo 7 aus dem Norden

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Momo 7 aus dem Norden

Beitrag von Teddy01 » Fr 8. Jun 2012, 19:43

Hallo ihr Lieben,

habe gerade das hier entdeckt:
Airedale-Kft hat geschrieben: Sehr geehrte Frau Ritthammer,

vielleicht können Sie uns helfen, jemanden zu finden, der Momo betreut bzw. ihr ein schönes Zuhause bieten kann.
Nachfolgend mal eine kurze Beschreibung unserer Situation.
Es geht um unseren Airedale Terrier Momo. Sie ist am 9. Januar 2005 geboren und stammt aus der Zucht „von der Stör“. Momo wohnt bei meiner Mutter in Amelinghausen (bei Lüneburg) – Einfamilienhaus / 620 qm großes Grundstück. Momo ist gesund und noch sehr fit, wiegt ca. 21 kg.
Ich wohne am östlichen Stadtrand von Hamburg an der Elbe und habe Momo von Anfang an ca. an einem Wochenende im Monat zu mir geholt und sie auch mal in den Urlaub mitgenommen. Ich hänge sehr an Momo.
Meine Mutter ist aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr in der Lage, mit Momo längere Spaziergänge zu unternehmen und ihr ausreichend Auslauf zu bieten. Deshalb haben wir Momo bereits seit ca. 2 Jahren einmal im Monat für 4-5 Tage zu einer Hundesitterin gebracht, wo sie herzliche aufgenommen wird und im Rudel in der Familie lebt (3 eigene Hunde und ca. 5 Tageshunde sowie 2 Katzen und Papageien etc.).
Meine Mutter hat zunehmend starke Rückenschmerzen und hat leider nicht mehr die Kraft und Energie, mit Momo täglich ausreichend spazieren zu gehen. Ich bin berufstätig und wohne ca. 55 km entfernt, so dass ich auch nicht jeden Tag vorbeikomme und dieses abnehmen kann.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, Momo ganz wegzugeben. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass eine nette Familie in der Nähe von Hamburg, die sich mit Airedale Terriern auskennt, Momo gerne aufnehmen möchte und ich auch die Möglichkeit hätte, Momo hin und wieder zu sehen und gerne auch mal am Wochenende übernehmen könnte.
Vielleicht könnte man über eine Anzeige auf Ihrer Internetseite Interessenten finden.

Beste Grüße aus Hamburg,
P. Scherhaufer
Mobil: 0171 885 29 72
Vielleicht kennt ihr Nordlichter ja jemanden.

LIebe Grüße

Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“