Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
domo1234

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von domo1234 » Sa 30. Jan 2010, 20:58

Hallo Brigitte,
in Salzwedel bekommst du Airedale Welpen noch günstiger. Zum Schnäppchenpreis von 500,-€.
Solange ein Markt existiert wird sich so etwas auch nicht ändern.

Mir lief vorige Woche ein Airedale an meinem Arbeitsort über den Weg. Vollbremsung, Warnblinkanlage, Straße blockiert und die Gumminase besichtigen gegangen. Nach der Frage woher die Gumminase stammt wurde der Besitzer auch recht einsilbig.

Grüße
Uwe

Ole

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Ole » So 31. Jan 2010, 14:28

Hallo zusammen,
klärt mich mal auf. Was ist so erschütternd daran, Airedale Terrier ohne Papiere für 550- oder 500 Euro zu bekommen?
Wenn die Hunde nicht von Händlern verkauft werden, die Aufzucht ordentlich läuft, ist das doch in Ordnung, oder?

Vielleicht müssen wir mal eine Zeit lang mit ähnlichen Preisen dagegenhalten? Vielleicht läufts ja auch schon so. Also ich wüsste nicht, wie ich mich verhalten würde, einen Wurf da liegen zu haben und keiner will einen Welpen.



Grüße
Detlef

Gestüt Lehn

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Gestüt Lehn » Mo 6. Jun 2011, 22:08

Tsja.. geht es jetzt uber das individuelle Welpe oder das System:
Wenn mann das Welpe kauft, hält mann das System in Stand;
Wenn mann das Welpe NICHT kauft, tut das das Individueller Tier WEH!

Sag mir?

Anneliese

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Anneliese » Di 7. Jun 2011, 11:06

Moin!
Tsja.. geht es jetzt uber das individuelle Welpe oder das System:
Wenn mann das Welpe kauft, hält mann das System in Stand;
Wenn mann das Welpe NICHT kauft, tut das das Individueller Tier WEH!

Sag mir?
Sag mir - das schreibt sich so leicht.
Du stellst eine sehr schwere Frage.
Wahrscheinlich werden viele Kreaturen vor einem unglücklichen Leben,
jedenfalls vor einer schrecklichen Welpenzeit bewahrt, wenn wir alle - immer -
die Finger von den Tieren der Vermehrungsfarmen lassen und hoffen, dass diese Fabriken
dann zugrunde gehen (oder sich ein anderes Feld suchen in dem schnelles Geld zu verdienen ist)
- aber haben wir so eine süße verzweifelte Kreatur vor uns - ja, da muss das Herz schon weggesperrt werden,
denn sonst wollen wir natürlich sofort helfen...sag Du mir... :dog_unsure

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Eddi

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Eddi » Di 7. Jun 2011, 12:16

Anneliese hat geschrieben:..sag Du mir...
der Verbraucher bekommt die Ware, die er bezahlt. :dog_sad
Und so rattenschwer wie das nun mal ist: aus solchen "Systemen" darf man keinen auch noch so süßen Welpen nehmen. Einen kann man retten und dafür werden wir 10 andere genauso arme und süße nicht mehr sehen, weil wir schon den einen haben.
Ich weiß, wie schwer das ist, glaubt mir, ich sehe das und die sich daraus ergebenden weiteren Probleme, wie sie schon in Bines Thread angesprochen waren fast täglich in mehr oder minder dramatischer Ausprägung.
Ob das nun Massenvermehrung oder völlig sinnbefreite Hinterm-Herd-Zucht ist, spielt da auch keine große Rolle mehr.

Und es bleibt ja bei dem System der Desinformiertheit. Diejenigen, die sich vorher Gedanken machen, kaufen ja gar nicht im "System", die gehen zu einem "richtigen" Züchter und suchen eine passende Rasse. Diejenigen, die andere Beweggründe haben, die wollen gar nicht zu einem "richtgen" Züchter, der gäbe ihnen vemutlich noch nicht mal einen Hund. Und wzou Gedanken machen. Der Hund soll zum Status oder zum Sofa oder zur aktuellen Top-model-Mode passen, alles andere ist unwichtig.

Geschichte, noch ganz warm von gestern gefällig?
Chihauhuas sind bei uns grad im Kommen..... :nein

Nee, mein Job macht da echt keinen Spaß mehr.

LG
Eddi
scheitert stets am Widerspruch zwischen die ganze Welt retten mögen und der Tatsache, daß sich die zu Rettenden meist gar nicht darüber klar sind, daß sie gerettet gehören..... :trost1

Uschi

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Uschi » Di 7. Jun 2011, 13:27

Hallo Eddi,
Eddi hat geschrieben:die sich vorher Gedanken machen, kaufen ja gar nicht im "System", die gehen zu einem "richtigen" Züchter und suchen eine passende Rasse.
nein, leider nicht. Hier in der Umgebung gabs einen Hund vom "richtigen" Züchter (kein AT, kein Dobi, ein kleiner neuer Modehund, der tatsächlich zum Teppich passte, wie toll). Als dieser Hund 2 1/2 Jahre alt war, verschwand er. Der Hund war krank. Angeblich wurde er abgegeben an jemand anderen.

Ich habe Anlass zu glauben, dass er bei einem TA "abgegeben" wurde, so sie denn einen gefunden haben. :dog_sad


LG
Uschi

Eddi

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Eddi » Di 7. Jun 2011, 13:44

Hallo Uschi,

ja, klar, es gibt naürlich auch ursprünglich uninformierte Leute, die sich später informieren und versuchen, aus ihrem Fehlern zu lernen. Sicher sogar viele, denn den meisten liegt ja doch was an ihrem Hund. Bei mir sammeln sich halt die Negativbeispiele wie in einem Trichternetz, was bestimmt nicht zu einer optimistischen Sichtweise beiträgt.
Uns so gibt es auch Leute die bei einem "richtigen" Züchter kaufen und dennoch den Hund als Accessoire nutzen.

So einfach schwarz-weiß ist die Welt halt nur in plakativen Beispielen und amerikanischen Krimiserien (und selbst die bringen schon mal Graustufen rüber).
Doch das schlimmste sind halt immer die Menschen, die einem Tier aus Gedankenlosigkeit oder einfach Unfähigkeit das Leben zur Hölle machen. Und da kommen wir vom Hund ganz schnell auf die Kleinheimtierhaltung, da möchtet ihr gar keine Storys von hören, da gehts vielen Nutztieren besser.

Ich mache mir oft Gedanken, ob meine Tierhaltung auch dazu beiträgt, daß es vielen Tieren nicht gut geht. Was unterstütze ich für ein "System", wenn ich einen Hund oder ein Pferd anschaffe, welche Mentalität erhält Auftrieb, wenn ich "übrige, unbrauchbare" Katzen behalte, repariere und ihnen ein schönes Leben am Stall biete. Wievielen gedankenlosen Menschen gibt das einen Grund, ihren Kater, ihre Katze nicht zu kastrieren, weil man die Welpen ja doch irgendwie los wird und wenn sie anonym bei mir vor der Tür landen.
Wieviel schöner und einfacher könnte man durchs Leben gehen, wenn man soviel nicht denken bräuchte....

LG
Eddi

Bine

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Bine » Di 7. Jun 2011, 13:47

Uschi hat geschrieben: Ich habe Anlass zu glauben, dass er bei einem TA "abgegeben" wurde, so sie denn einen gefunden haben. :dog_sad


LG
Uschi
*lach* so traurig, wie es ist: geh ich heute mit einem Hund zum TA und sage: "...der hat ein Kind angegriffen und gebissen!"
Wird der eingeschläfert, egal ob wahr oder unwahr. Was soll der TA denn auch machen? Beisst die Töle tatsächlich später ein Kind, gibts richtig Ärger.
Traurige Grüsse,
Bine, die Eddi durchaus versteht, weil sie das Elend oft genug auf dem HuPl hatte und davon genug graue Haare kriegt

Anneliese

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von Anneliese » Di 7. Jun 2011, 16:33

Moin!
Eddi schreibt: ...Ob das nun Massenvermehrung oder völlig sinnbefreite Hinterm-Herd-Zucht ist, spielt da auch keine große Rolle mehr...
Gut, dann stelle ich mal meine Frage hier, die mich schon vierzehn Tage umtreibt.
Ich zanke - meist mit Frauen - die gerne mal möchten, das ihr Rüde/ihre Hündin, "Mamma" oder "Papa" wird -
sie möchten einmal erleben wie die Winzlinge aus dem geliebten Körper purzeln - und schauen wie die aussehen, gepaart
mit dem "Dackel" der Nachbarn.
Nun erzählt mir eine entfernte Nachbarin, dass ihre Hündin einmal gedeckt werden sollte, weil der TA meinte,
dass dann ihre starke Hautallergie wegen der Hormonumstellung geheilt werden könnte - :nein

Da blieb mir die Kinnlade unten und ich musste drunterschlagen.

Traurige Grüße
Anneliese - die immer die Menschen beneidet, die sich um nix nen Kopf machen - mit Bente

Ach, die Hautjuckerin kommt auch aus "liebevoller Hobbyzucht" :dog_wacko

TerrierLady

Re: Notruf: Airedale Welpe zum Festpreis 550, Zustand: Neu

Beitrag von TerrierLady » Di 7. Jun 2011, 16:38

Hallo Anneliese,

dann muß ich bei Funny erst wieder was einbauen lassen - sie darf dann 1x Welpen kriegen - dann lass ich
das Zeug zum 2. mal entfernen und unsere Allergie ist für immer geheilt . . . das klingt toll !!!

Kopfschüttelnde Grüße
Ulrike

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“