Airedale-Terrier Terry in Not

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Bettina » Mo 23. Jan 2012, 08:36

Hallo zusammen,
airedale-kft hat geschrieben:Airedale-Rüde Terry ist 9 Jahre alt und nicht kastriert.
Terry ist verträglich mit Artgenossen. Er kann eventuell zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt werden. Terry könnte bei einer Familie mit älteren Kindern leben. Terry kann nach Eingewöhnung bis zu 4 Std. allein bleiben. Terrys Herrchen ist schwer nierenkrank, ihm muss demnächst eine Niere entnommen werden. Er hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, aufgrund einer Nierenpunktion und eines Stents, den man in den Harnleiter eingesetzt hat, derbe Schmerzen. Er konnte den Notarzt nicht anrufen, weil er nicht wusste, wohin mit seinem Hund.
Terry ist 9 Jahre und ein sehr lieber, ausgeglichener Kerl. Terry kann nach seiner Eingewöhnung stundenweise alleine bleiben. Er ist absolut verträglich mit allen Hunden und kann frei laufen, er hat weder Jagdtrieb noch Interesse an anderen Dingen draußen. Leider spielt Terry auch nicht gerne, aber er geht gerne mit Spazieren und geht ruhig vorneweg.
Seine Leinenführigkeit ist ebenfalls sehr gut. Ein Traumhund, der leider nicht gerne in den Arm genommen oder bedrängt wird, da zeigt Terry knurrend, dass er eine solche Nähe nicht angenehm findet. Aber natürlich kann er gestreichelt werden. Aus diesem Grunde sollten die Kinder im Haus schon älter sein und diesen Wunsch von Terry tolerieren können. Terry kann auch gut zu älteren Leuten vermittelt werden. Mit Terry erhalten Sie einen echten Traumhund!
Auch ein Zweithund ist für Terry kein Problem. Wie er zu Katzen ist, kann nicht gesagt werden. Er ist allgemein aber sehr ruhig und ausgeglichen. Nur wenn er eine läufige Hündin sieht, möchte er dorthin, er ist also ein normaler Rüde.
Er frisst Trockenfutter und Hundekekse, von allem anderen soll er angeblich Durchfall bekommen.
Da Terrys Herrchen am Montag zum Urologen geht, wird er wahrscheinlich sofort wieder ins Krankenhaus müssen. Seine Frau ist erst vor einem halben Jahr verstorben und die Weggabe des Hundes ist sicherlich die schwerste Entscheidung seines Lebens. Sein Herrchen hat gesagt, er geht erst ins Krankenhaus, wenn eine Stelle für Terry gefunden ist... Der Hund befindet sich noch in 31134 Hildesheim.
Wenn Sie diesen Traumhund zu sich nehmen möchten, wenden Sie sich an Fr. Silke Dürre, Tel. 02332/ 555 888. Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter, sie werden zurückgerufen. E-Mail: silkeduerre@aol.com
vielleicht wäre es möglich, für Terry vorerst eine Pflegestelle (in der Nähe) zu organisieren?

Hoffnungsvolle Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Andrea » Mo 23. Jan 2012, 08:58

Dein Vorschlag ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen.Der Mann braucht doch eigentlich seinen Hund um gesund zu werden :dog_ill .
Wohnt keiner in der Nähe,der den guten Terry bis zur Genesung des HH aufnehmen kann?


VG Andrea

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Hundemutti » Mo 23. Jan 2012, 09:34

Hallo zusammen,

so viel Pech auf einmal...der arme Mann...

Wir wohnen leider zu weit weg, falls es nicht zwischen den Hunden funktionieren würde. ...Schade....Für uns und Sandy wäre es bestimmt eine gute Erfahrung! Sie könnte sich ein wenig Gelassenheit abschauen?!

Wir drücken fest die Daumen!

Liebe Grüße
Romana und Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Anja1402 » Mo 23. Jan 2012, 10:29

Bettina hat geschrieben: vielleicht wäre es möglich, für Terry vorerst eine Pflegestelle (in der Nähe) zu organisieren?

Hoffnungsvolle Grüße
Bettina
Hallo Bettina,
das musste ich auch gerade denken... Terrys Herrchen würde sich bestimmt auch viel schneller erholen, wenn er wüsste, dass er danach seinen Hund wiederhat :brav .
Allerdings wissen wir ja nicht, wie genau seine Prognosen aussehen. Wenn ihm tatsächlich eine Niere entnommen wird, muss er vielleicht immer zur Dialyse und es ist ihm gar nicht mehr möglich, sich noch weiter um seinen Hund zu kümmern.
Ich würde der angegebenen Kontaktperson Fr. Dürre eine E-Mail schreiben, um herauszufinden, ob eine Pflegestelle (ggf. mit Option auf endgültige Übernahme, falls Terrys Herrchen ihn wirklich nicht mehr zurücknehmen kann) eine Alternative wäre; was meint Ihr?
Viele Grüße,
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Bettina » Mo 23. Jan 2012, 10:53

Hallo Anja,

fein, wenn Du diese Kontaktaufnahme übernehmen würdest. Dann wissen wir schnell mehr.

Vielen Dank im voraus für Deine Bemühungen!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Anja1402 » Mo 23. Jan 2012, 19:13

Hallo Bettina,
ich habe Frau Dürre heute vormittag, kurz nach 11, geschrieben. Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße,
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Bettina » Mo 23. Jan 2012, 19:24

Dank Dir, Anja
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Uschi » Mo 23. Jan 2012, 21:34

Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euch die freudige Mitteilung machen, dass es fast so gut wie sicher ist, dass Terry eine neue Heimat gefunden hat.

Bei wunderbaren, lieben, guten Menschen ganz in der Nähe seiner bisherigen Heimat!!!!



Freudige Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Anja1402 » Mo 23. Jan 2012, 22:41

Uschi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich kann Euch die freudige Mitteilung machen, dass es fast so gut wie sicher ist, dass Terry eine neue Heimat gefunden hat.

Bei wunderbaren, lieben, guten Menschen ganz in der Nähe seiner bisherigen Heimat!!!!



Freudige Grüße
Uschi
Hallo alle zusammen,
die Neuigkeit wollte ich auch grade verbreiten. Also Frau Dürre hat geantwortet, dass eine Pflegestelle keine Option ist; Terrys bisheriges Herrchen ist so schwer krank, dass es ihm nicht mehr möglich sein wird, den Hund nicht wieder zu sich zu nehmen. und da Terry nicht hin und her gereicht werden soll, damit sie Situation für ihn nicht noch schwieriger wird, soll er ein endgültiges neues Zuhause finden. Frau Dürre hätte ihn am liebsten selbst behalten, ist aber selber schon mit 3 Notfallhunden ausgelastet. die gute Nachricht ist, dass morgen Interessenten kommen, aber darüber weiß Uschi offenbar schon mehr ;) hoffentlich klappt es auf Anhieb :sign_daume
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Airedale-Terrier Terry in Not

Beitrag von Kirsten » Di 24. Jan 2012, 01:10

Hallo!
Diese Interessenten für Terry sind ein Airedale erfahrenes Ehepaar und ich bin überzeugt davon, daß morgen Terry ein wunderbares neues Heim hat.
Ich bin ganz happy_01 happy, daß so schnell mit vereinten Kräften ein Sorgenhund kein Sorgenhund mehr ist.
Tschüß Kirsten + Meiko

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“