Rover stellt vor

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Barica » Mo 13. Jun 2011, 17:23

Hallo Kerstin,

das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ob nun Maika, Molly oder evtl. bald Twiggy... :dog_wink
Ich wünsche ihr eine gute Eingewöhnungsphase und euch allen zusammen mit Rover ganz viel Spaß miteinander!

Liebe Grüße,
Barbara

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Horst » Mo 13. Jun 2011, 17:53

Na herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Aber das meiste Glück hat ja Molly, die nicht einfach abgeschoben wurde, sondern ne tolle Familie bekommen hat.

Bin ja mal neugierig aufs nächste Treffen.

Gruß Horst und Strolch
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Rover

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Rover » Mo 13. Jun 2011, 18:45

Hallo zusammen,

wir sind gerade von einem langen Spaziergang rein, alle ziemlich breit :dog_biggrin und ich setze mich jetzt hier nochmal hin, um - wie gewünscht - ausführlicher zu berichten.

Sie hieß bei ihrem Vorbesitzer Aika (nicht Maika, das hatte Christoph wohl falsch verstanden). Und das hat uns überhaupt nicht gefallen (wir kennen hier eine Aika, Labrador, die ist sowas von doof - nein, nein....)
Also haben wir überlegt, und fanden Molly ganz passen. Zum einen ist das ein guter, alter, englischer Frauenname und zum anderen ist die Assoziation mit der kleinen Dicken auch nicht ganz falsch :dog_biggrin . Nochmal wird sie nicht umbenannt, auch, wenn Frank ab und zu Miss Piggy zu ihr sagt...

Der erste Besuch war lustig: wir kamen dort an, und Herrchen hatte ihren Bruder schon in den Zwinger gesperrt. Sie lief frei rum, er sprach, der Garten ist gut eingezäunt: also Rover ab von der Leine - mal sehen. Er begann sofort das fremde Territorium zu erschnuffeln. Und entdeckte, dass die auch eine Katze haben :dog_ph34r , von der der Mann nichts gesagt hatte. Ich konnte ihn gerade noch am Kragen aus dem Gebüsch ziehen. Wir sind dann mit beiden Hunden ein Stück spazierengegangen, und die Dicke war so happy, dass sie rauskam, dass sie von Rover kaum Notiz genommen hat. Er hockte ihr auch nicht gerade auf der Pelle, war aber positiv gestimmt, sag ich mal.
Uns war klar, dass das kaum eine allgemeingültige Aussage zulässt, wie es so läuft, also hab ich gefragt, ob er sie uns "auf Probe" ein, zwei Tage mitgeben würde. Ich hätte es nicht erwartet, aber er war einverstanden und wir haben Pfingsten ausgemacht.
Am Freitag haben wir sie früh abgeholt. Sie war so schnell in unserem Auto drin, so schnell konnten wir gar nicht gucken :sheep ! Hat sich auf der Fahrt unten hingelegt und geschlafen. Da war ich schon das erste mal verblüfft.
Daheim angekommen, hat sie die Wohnung erschnuffelt und einige male gepullert :dog_wacko , wir dachten schon, sie sei nicht stubenrein. Es war aber nur die Aufregung. Unser erste Amtshandlung war dann, dass wir erstmal mit beiden eine große Runde gedreht haben, danach war schon ziemliche Ruhe. Abends waren wir bei unserer Tierärztin zum TÜV :dog_biggrin . Dort hockte dann das ganze Praxisteam um sie herum und war begeistert :herat . Rover fraß derweil Pansen und war auch glücklich.
Und bereits in der ersten Nacht haben beide bei uns im Schlafzimmer friedlich geschlummert - jeder auf seinem Bett, getrennt durch Hocker und Wächepuff.
Seitdem laufen wir jeden Tag mindestens 3 Stunden (in der Summe, nicht auf einmal). Sie ist total eifrig, rennt los, doch nach einer halben Stunde wird sie langsamer, dann geht es noch eine Weile flott, doch so nach
1 1/2 Stunden ist der Akku leer und sie schleicht nur noch. Und Rover dillert rum, weil er dann heim will - und zwar flott :dogs_run .
Insgesamt scheint sie vieles nicht oder nur wenig zu kennen: auf Treppen setzt sie die Pfoten mit äußerster Bedacht, Bordsteinkanten ignoriert sie komplett. Wenn sie wirklich "lange Spaziergänge" gewohnt war (wie Christoph vom Besitzer erfahren hatte), so ist dies zumindest lange her.

Molly hat sich am Anfang gleich selber einen Fastentag verordnet: genauso, wie es Eddi beschrieben hat. Trockenfutter? Fein- erstmal sehen, was noch Besseres im Angebot ist. Leider war nichts Besseres im Angebot, auch nicht, als der Kühlschrank aufging :dog_tongue . Am zweiten Tag hat sie gefressen, was es gab, und was nicht gleich gefressen wird, ist wieder weg. Ich lasse es allerdings nicht von Rover fressen, sondern tu die Schüssel weg, wenn er auch fertig ist.

Heute mittag habe ich bei ihr Rücken, Hals und Schultern runtergetrimmt, erstmal nur mit der Hand, gefühlte 1000 g Wolle. Lustigerweise ist sie jetzt ziemlich grau, vorher mit 4 cm Haarlänge auf dem Rücken war sie fast schwarz. Ich nehme an, das ändert sich auch nochmal, oder? Wenn nicht, macht nichts. Den Totenkopf-Look bekommen wir auch weg, Antje! Der Ausdruck trifft es genau. Sie hatte auch eine einzige Augenbraue - von ganz rechts nach ganz links und sah aus wie Theo Weigel, wenn er die Brauen zusammenzieht :dog_cool .

Wenn sie säuft, ist das, als halte man einen Mixer mit hoher Geschwindigkeit nur halb ins Wasser :dog_drink . Ich habe erstmal die Fläche um den Napf mit Zeitungen ausgelegt und muss sehen, ob mir was besseres einfällt.

Hier spricht uns jetzt jeder an: ach, Zuwachs? Wir waren ja mit Rover alleine schon bekannt wie die bunten Hunde, weil wir immerzu draußen herumrennen, und nun das!

Viele Grüße
von Kerstin und dem neuen Team
Rover & Molly

Mischka

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Mischka » Mo 13. Jun 2011, 19:34

Hallo Kerstin,
das hört sich ja ganz super an. :dog_biggrin
Hättest nicht gedacht, dass Rover das so cool wegsteckt und ausgesprochen freundlich ist?
Ich bewundere Euren Mut. Ich weiß nicht, ob ich bei einem alteingesessenen Oldie einen Zweitdale genommen hätte.... Ich denke mit einem Rüden hätte es Probleme gegeben.

ich freue mich auf ganz viele Fotos

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Rover stellt vor

Beitrag von GabyP » Mo 13. Jun 2011, 20:05

Hallo, Kerstin,

weiterhin Frieden im Haus und viel Freude mit den Pair-Dales!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Smilla+Finn » Mo 13. Jun 2011, 20:35

GLÜCKWUNSCH Rover zu deiner neuen Freundin.

2 Hunde sind toll, naja zumindest meistens :dog_biggrin.
Das euch Freunde und Verwandte für bekloppt halten daran gewöhnt man sich und spätestens wenn sie Molly kennen gelernt haben, werden sie euch verstehen. Denn wer kann schon einem Airedale widerstehen. :dog_laugh .

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Rover stellt vor

Beitrag von schnulli » Mo 13. Jun 2011, 20:36

Hallo Kerstin und Rover und neuerdings mit Molly

das sind ja Nachrichten. Die Ereignisse überschlagen sich ja hier momentan.

Bald sind wir Einzelhundler in der Minderheit :dog_blush

Es freut mich immer wieder zu lesen, dass sich viele für den Zweitdale entscheiden. Manchmal bin ich auch hin und her gerissen. Ich denke allerdings immer an Max seine "Macken" und die möchte ich nicht im Doppelpack haben.

Gsd haben wir ja noch Monka und Tom hier in der Nähe. Das macht dann auch richtig spaß wenn die beiden Herren wie irre durch den Garten wetzen und Monka sich so in den Weg legt, dass Max "dreimal anklopfen muss" damit Madam aufsteht................... happy_02 happy_02 happy_02

LG Elke

Alles gute für eurer weiteres zusammensein.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Bettina » Mo 13. Jun 2011, 22:01

Hallo Kerstin,

Danke schön für die ausführliche Berichterstattung und ich bin fest davon überzeugt, daß Rover sehr schnell merken wird, wie klasse es ist, eine eigene Frau zu haben, wenn er es nicht schon jetzt genau weiß....

Bei einem Rüden hätte man sicher nicht so ohne weiteres gewusst, wie sich das Zusammenleben in der Zukunft entwickeln wird, aber von einem Pärchen habe ich bisher noch nicht gehört, daß sie sich dauerhaft nicht verstanden haben.

Euch weiterhin viel Freude zusammen

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Rover stellt vor

Beitrag von ChristaS » Di 14. Jun 2011, 06:37

Hallo Kerstin und Rudel,

ich freu mich sooo für euch!!! Tolle Neuigkeiten! :schaukel
Gerade vor wenigen Tagen, als Christoph aus dem Urlaub kam, habe ich an die Kleine gedacht und gehofft, dass er sie nun zu sich nimmt. Konnte ja keiner ahnen, dass sie schon längst umgezogen war.
Daran, dass Rover sie freundlich aufnimmt hätte ich kaum gezweifelt. Er ist doch so ein lieber Gentleman :herz .
Und natürlich freue ich mich auch schon auf weitere Bilder und Berichte (*zaunpfahlwink*).

Liebe Grüße, natürlich auch an Frank, und gaaaanz dicke Knuddler an Rover und Molly,

Christa mit Laima und Olympia

P.S: @ Uschi: Zwei Leinen aneinanderkoppeln geht ganz simpel. Die Leinen haben jeweils an beiden Enden Haken, die unteren kommrn an die Hunde, die oberen werden aneinandergehakt. So kann man gut beide Hunde mit einer Hand halten, selbst wenn sie mal Gas geben und eventuell eine Leine aus der Hand zu rutschen droht ist Hund nicht sofort frei sondern immer noch an den anderen gekoppelt. :dogs_run (Funktioniert übrigens auch noch bei drei Hunden - und da Mensch ja zwei Hände hat, im Notfall sogar mit sechsen...)
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Daisyy

Re: Rover stellt vor

Beitrag von Daisyy » Di 14. Jun 2011, 09:29

Hallo Kerstin,

wir wünschen Dir /euch alles Glück der Welt.

liebe Grüße

Christina mit Anhang

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“