Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Antworten
Benutzeravatar
hajoder
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:46

Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von hajoder » Fr 20. Mai 2011, 16:59

Hallo,

findet sich hier vielleicht jemand für dieses Mäuschen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ige/u65779


Grüße
Joachim
Viele Grüße Joachim mit Morti(mer)

lulu

Re: Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von lulu » Fr 20. Mai 2011, 18:49

... und bringe mich bitte nicht in Versuchung.
Zumal Erfurt ja gleich neben an ist.
Aber der Urlaub steht vor der Tür.
Mal sehen was danach ist.
Und was wird Lucas, das verwöhnte Einzelkind, dazu sagen???
Und Burghild???
Ich sag lieber nichts mehr.

lulu

Re: Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von lulu » Fr 20. Mai 2011, 20:17

Ich glaub's nicht. Und Burghild schon gar nicht.
Ich habe angerufen.
Leider können die Leute morgen nicht mit nach Jena kommen.
Aber auf dem Weg nach Jena fahren wir mal kurz in Erfurt ran.
Nur zu Schauen! :dog_blush
Um dann in Jena berichten zu können.
Drückt die Daumen!
Ich weis bloß noch nicht wofür?
Auf jeden Fall für das Wohl aller Airedales.

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von doris » Fr 20. Mai 2011, 20:27

Mensch Christoph,

ich weiß jetzt gar nicht, was ich euch wünschen soll :dog_biggrin

Lucas findet es bestimmt klasse ne AT-Dame um sich rum zu haben.
Was sagt denn Burghild?

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

TerrierLady

Re: Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von TerrierLady » Fr 20. Mai 2011, 21:41

Also ich drück die Daumen . . . !!!

Richtet schon mal einen 2. Fressnapf und ein Körbchen hin :-)

Gruß Ulrike

Bine

Re: Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von Bine » Sa 21. Mai 2011, 06:10

...im Rudel wird`s schöner.
Ich drück die Daumen.
LG Bine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von ChristaS » Sa 21. Mai 2011, 06:56

Hallo Christoph,

ich weiß schon, was ich euch wünschen soll... :dog_biggrin
Bine hat geschrieben:...im Rudel wird`s schöner.
Und Lukas würde sich bestimmt auch freuen!
Ich denke heute ganz doll an euch.
Liebe Grüße und viel Spaß in Erfurt und Jena,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von Karin » Sa 21. Mai 2011, 07:35

Hallo Christopf,

ich bin gespannt was du heute Abend berichtest. Ich wollte bei Patzy damals auch nur mal "vorbeischauen" und nun haben wir sie schon fast 8 Jahre!

Alles Gute

karin
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

lulu

Re: Zuhause für Airedale-Dame gesucht!

Beitrag von lulu » Sa 21. Mai 2011, 22:06

Hallo,
es war ein kurzer aber sehr angenehmer Besuch bei Maika in Erfurt.
Maika ist ein sehr verträgliche Hündin, die mit einem kastrierten Rüden zusammen gehalten wird. Der Rüde musste unseren Besuch hinter Gittern ansehen und so konnten sich Maika und Lucas freundlich beschnuppern und der Hauskatze gemeinsam nachjagen. (Macht Maika mit den Katzen ihres Haushalts sonst nicht.)
Maika ist sehr verträglich und freundlich. Wenn ich Lucas abrufen wollte, saß Maika immer sofort vor mir und ließ sich kraulen, während Lucas mit ein paar Seitenblicken die Inspektion des fremden Grundstücks fortsetzte (Ja, ja - ich komm ja gleich.)
Maika lebt am Stadtrand von Erfurt und ist längere Runden in der freien Natur gewöhnt. Dabei lebt sie ihren Jagdtrieb auch aus. Z.B. zerreißt sie gern Igel.
Das ist schon mal die erste Diskrepanz zu Lucas, denn Lucas hat eine Igel auf unserem Grundstück, der sein Kumpel ist. Dass heißt, wenn wir ihn mal betreffen, beschnuppert ihn Lucas freundlich und lässt ihn weiterziehen.
Maika ist auch sehr wachsam. Wenn ein Fremder am Grundstück vorbei kommt, kann es schon mal vorkommen, dass Maika über oder durch den Maschendrahtzaun geht.
Maika hat regelmäßig ihre Impfungen bekommen und hört ohne dass sie eine Ausbildung oder sportliche Beschäftigung erfahren hat, auf die Grundkommandos. Eine HD Röntgen Untersuchung wurde noch nicht gemacht. Maika hat keine Papiere.
Der Halter von Maika macht einen freundlichen und gewissenhaften Eindruck. Weil er wegen seiner Erkrankung den Hunden nicht mehr gerecht werden kann, sucht er für Maika ein gutes zu Hause. (Den Rüden kann sein Schwager aufnehmen) Zwei Interessenten hat er schon am Telefon abgelehnt, weil schon dort deren Inkompetenz zu erkennen war.
Wir fahren jetzt erst einmal in Urlaub. Was danach ist, werden wir sehen.
Mit den besten Wünschen für Maika
LG Grüße von Christoph und Rudel

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“