Ich brauche Eure Hilfe!!!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Edith

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Edith » So 29. Mai 2011, 08:18

Hallo Stefan,
auch wir drücken die Daumen und Pfoten das es ein neues zu Hause für den "Solohund" gibt.
Bei Euch wird es dann auch wieder ruhiger werden und Du kannst wieder ganz entspannt Gassi gehen.
Eddy wird immer in Deinem Herzen sein, aber Du hast alles mögliche getan um ihm ein schönes zu Hause zu suchen.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Stefan K. » So 29. Mai 2011, 17:00

Hallo!

Also Eddy ist ein suuuuuper Solo-Hund! Der hat sich soo klasse benommen, bei der Veranstaltung, man kann es kaum glauben. :brav

Er hat kaum andere Hunde "angemacht", war lieb und hat sich von seiner besten Seite gezeigt, wie es ein Halbstarker mit knapp 17 Monaten macht.
Die neuen Besitzer werden einen tollen Hund bekommen, der nun an der nächsten Stufe des Erwachsenwerdens steht.

Gruß, Stefan, Addy und Eddy...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Mischka

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Mischka » So 29. Mai 2011, 17:18

Hallo Stefan,
es freut mich, dass Eddi sich so super verhalten hat und Du nun ein gutes Gefühl haben kannst.
Ihr Drei seht recht lustig aus auf diesem Foto :dog_biggrin

Kannst Du auch Dudelsack spielen? :dog_wink

sijuto

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von sijuto » So 29. Mai 2011, 21:02

Viel Glück Stefan! Ich drücke fest die Daumen, dass sich die Situation für alle Beteiligten zum Guten wendet. Und wenn ich Dich da so sehe auf dem Foto, dann ärgere ich mich richtig!
Kamen ist nur einen Katzensprung von mir entfernt und ich hätte gern mal Hallo gesagt. Fast hatte ich ja schon gehofft, heute wieder keinen Parkplatz in Münster zu bekommen, dann wäre ich ersatzweise rumgekommen, erkannt hätte ich dich allemal, vermutlich war Eddy der einzige AT dort, oder?
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Stefan K. » So 29. Mai 2011, 21:59

Ja, wir waren die einzigsten mit At´s auf dem Platz! Schade, dass es nicht geklappt hat. :dogs_run

Aber nicht verzagen, am 18. oder 19. Juni sind wir in Xanten und am 16. oder 17. Juli in Wuppertal.

Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Anneliese

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Anneliese » Mo 30. Mai 2011, 11:07

Moin Stefan,

auf dem Bild schaut Eddy Dich so liebevoll an - da kann man garnicht glauben,
dass er bald in eine neue Familie muss - ich drücke Euch die Daumen,
dass alles so klappt wie von Euch erhofft.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Stefan K. » Mi 1. Jun 2011, 15:53

Hallo Anneliese und all´ die anderen!

Ja, bei Eddy habe ich ein Stein im Brett. Leider nutzt es nichts, wenn er mit Benny laufend Streit sucht. Dazu eine kleine Geschichte, die vor drei Tagen begonnen hat und weiter andauert:

Als wir mit Eddy bei den Highland Games waren, ging mein Sohn Patrick mit Benny Gassi. Dabei hat sich Benny an der rechten Hinterpfote eine Kralle leicht verletzt. Zuhause war erst alles soweit i.O., nur als wir zurückkamen, wurde mächtig gehumpelt. Natürlich haben wir uns um Benny gekümmert. wobei aber Eddy immerwieder dazwischen ging um... ja, zu stören. Montags ging ich mit Benny und Eddy die 5:45Uhr Gassirunde. Während Eddy wieder ungestüm nach vorne stürmte, humpelte Benny hinterher. Zum Glück waren die Kid´s zuhause und die 11:00Uhr-Runde liefen wir getrennt. Zuerst Eddy, dann Benny. Eddy lief gesittet an der Leine, machte seine Geschäfte hi und da und kam nach hause.
Benny an die Leine, und raus. Kein humpeln, keine Show. nix. Geschäfte erledigen, Hasen anbellen und Gut war´s. Abends jedoch, bei der gemeinsamen Runde wieder: Showtime!
Jedesmal, wenn wir getrennt mit den Hundis laufen, sind beide entspannt. Zusammen laufen, ist der Eddy total durchgeknallt. Ich darf mich nicht um Benny kümmern, da kommt der "eifersüchtige Sack" an und interveniert. Ob´s bei der Krallenpflege, oder beim Bürsten ist, jedesmal wird gestänkert. :dog_mad
Heute morgen hat sich die Meute nichtmal angeschaut. Sie haben sich beide mit Misstrauen bestraft. Sie schlafen getrennt, wollen getrennt Gassi gehen, sie wollen einfach nur solo sein.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.

Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Heidemarie

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Heidemarie » Fr 3. Jun 2011, 16:58

Hallo Stefan,

auch wir drücken Dir alle erdenkliche Daumen und Pfoten, daß Eddy bald in eine Familie kommt, wo er Hahn im Korb sein darf.
:brav
LG und Daumendrück

Heidi, Gina u.Jette

JuRe

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von JuRe » Fr 3. Jun 2011, 18:40

Hallo Stefan,
das ist ja eine ganz schwierige Situation, die nach baldiger Lösung schreit. Für manche Hunde, wahrscheinlich gar nicht mal so wenige, ist es oft entspannter und lebenswerter Solohund zu sein. Wir haben ja jetzt auch "nur" eine Hündin, es wird mit Sicherheit dabei bleiben, aber noch vor vier Jahren hatten wir zwei - übrigens Mutter und Tochter- (nein ich bin keine Züchterin) die sehr auf einander eingestimmt waren. Ich bin aber davon überzeugt, daß Nora, die Tochter, besser Solohund gewesen wäre. Sie hat sich überhaupt nicht mit Hündinnen vertragen, außer mit ihrer Mutter. Es gab aber eine Zeit, mit knapp 2 Jahren, in der sie versuchte auch Lina anzugehen. Wenn sich Lina nicht so deeskalierend verhalten hätte, wären wir wahrscheinlich in die gleiche Situation wie Du geraten und das hätte mich sehr traurig gemacht, obwohl ich glaube, daß Nora sich hätte selbstbewußter und gelassener entwickeln können wenn sie eine Familie oder einen Menschen für sich allein gehabt hätte. Lina hat Nora, wenn die sie anging und sich aufpumpte und beißen wollte, freundlich angewedelt, und zur Seite geschaut; dabei blieb sie total souverän stehen zeigte weder Angst noch Aggression und wie aus einem Luftballon entwich aus Nora die aufgeblähte Luft, der Buckel sackte zusammen und sie ging weg. Nach einiger Zeit, 10 Minuten oder 20 Minuten später, -Nora war entspannt- ranzte Lina Nora mal kurz an, ohne ersichtlichen Grund wie um ihr zu zeigen:"ich bestimme wie es läuft und wenn ich Lust hab Dich anzupflaumen, dann mach ich das" Mit der Zeit legte sich das, es gab keine schwierigen Situationen zwischen den beiden, sie waren ein toll eingespieltes Team, und trotzdem blieb Nora das ewige Kind, dem was zur Entwicklung gefehlt hat.
Hoffentlich findest Du bald den oder die richtigen Menschen für Deinen Eddy
LG Renate und Jule drückt die Pfoten

Friends of Eddy

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Friends of Eddy » Sa 4. Jun 2011, 18:12

Hallo alle zusammen,
heute nur ein paar kurze Worte, damit ihr alle wißt, daß es Eddy gut geht. Stefan hat ihn heute morgen in die Lüneburger Heide gebracht ich bin sicher er wird sich hier sehr wohl fühlen. Er ist bereits dabei das gesamte Haus und den Garten zu erkunden und ich glaub es gefällt ihm ganz gut, daß alles "seins" ist. :dog_biggrin

Werde jetzt noch ein Stündchen mit ihm Radfahren und denke, daß er sich hinterher recht zunfrieden und müde hinlegen wird.

Demnächst mehr

LG Doris

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“