Ich brauche Eure Hilfe!!!

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von kenzo » Mo 16. Mai 2011, 14:10

Hallo Ulrike,

bin zwar nicht Stefan, aber der junge steht immer noch auf der Vermittlung bei Airedale-KfT.

Ich nehme mal an, dass Stefan noch nicht den richtigen Interessenten für Eddy gefunden hat. Ich habe ihn auf unserem Hupla angeboten wie sauer Bier.
Vielleicht wäre der junge was für Dich zur Ergänzung Deines Damenduos?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

TerrierLady

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von TerrierLady » Mo 16. Mai 2011, 14:53

Hallo Uli,

dass er noch auf der AT-KfT Seite steht hab ich auch gesehen. Deshalb hab ich ja nachgefragt da sich Stefan ja nicht mehr dazu
geäußert hat.

Da wir uns doch schon eher zum Seniorenclub zählen wäre so ein Jungspund nichts für uns. Ich glaube auch dass ich so einem
Kerl nicht gewachsen bin. Eddy braucht sicherlich eine ziemlich konsequente Erziehung und das würde ich mir auch gar nicht
zutrauen.

Ich drücke weiterhin die Daumen dass Stefan bald den passenden Menschen zu Eddy findet.

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von kenzo » Mo 16. Mai 2011, 15:15

Terrierlady schrieb:
Hallo Uli,
dass er noch auf der AT-KfT Seite steht hab ich auch gesehen. Deshalb hab ich ja nachgefragt da sich Stefan ja nicht mehr dazu
geäußert hat.
Hallo Ulrike,

ich weiss, wie es ist, wenn man sich etwas vorgenommen hat, das Ziel aber nicht erreicht. Ich finde, dass man mit Druck und Nachfragen, der Sache an sich nicht weiterhilft.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

dogkiki

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von dogkiki » Mo 16. Mai 2011, 15:37

Hallo Uli !

Ich sehe nicht, dass Ulrike hier Stefan in irgendeiner Weise unter Druck setzen wollte oder dies tut.
Wie sie habe ich in den letzten Tagen oft an Stefan und seine Familie gedacht und mich gefragt wie es ihnen und Eddy geht.
Auch wenn wir bisher nicht helfen konnten, indem wir eine neue Familie für den Hund fanden....
Vielleicht ist es aber eine winzig kleine Hilfe zu wissen, dass an sie gedacht wird.

Stefan, ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und drücke fest die Daumen, dass bald eine gute Lösung für Euch gefunden wird !!

Liebe Grüße,
Kirsten

redchili

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von redchili » Mo 16. Mai 2011, 15:38

Hallo Uli,

ich stimme Kirsten voll zu - vielleicht ist es einfach eine typisch weibliche Eigenschaft, durch eine Nachfrage zu zeigen, dass man sich für einen Mitmenschen/Mithund interessiert und der andere sich mit seinem Problem nicht alleine fühlen muss, auch wenn man selbst nicht zur konkreten Lösung beitragen kann. Ulrikes Frage war - wie meine - also in keinster Weise als "Druck" gedacht. Stefan muss hier ja auch keine Leistung bringen, sondern steckt in einem Dilemma.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von kenzo » Mo 16. Mai 2011, 15:57

...und ich nehme den Telefonhörer in die Hand und rede mit dem betroffenen Menschen.
War bei Stefan überhaupt nicht schwer, da seine Telefonnummer auf der Homepage in seinem Profil angegeben ist.
Weiss nicht, ob diese Eigenschaft jetzt männlich ist?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

redchili

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von redchili » Mo 16. Mai 2011, 16:01

Hallo Uli,

ja, Du telefonierst gerne, aber ob schriftlich oder mündlich, das sollte jedem selbst überlassen sein. Der eine bevorzugt dies, der andere das. Und immerhin sind wir hier ein WWW-Forum, das ist doch von Natur aus schriftlich.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von kenzo » Mo 16. Mai 2011, 16:13

Antje: Und immerhin sind wir hier ein WWW-Forum, das ist doch von Natur aus schriftlich.
Danke für die Info, da wär ich nicht draufgekommen. :sheep

Aber Du wirst mir sicher zustimmen, dass es schon besser ist, wenn man weiß, dass der Hund noch auf der Airedale Homepage zu vermitteln ist, nicht noch öffentlich weiterbohrt.

Da Du ja bei männlichen und weiblichen Eigenschaften gelandet bist, würde ich sagen, dass dies weder männlich noch weiblich ist, sondern mit Gefühlen zu tun hat.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Eddi

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von Eddi » Mo 16. Mai 2011, 16:30

Ach?

Männer haben Gefühle? :dog_blink
Für's Auto, für's Moped, für den Fußballclub... stimmt, hatte ich vergessen.... :bang

Sorry, war nicht hilfreich, aber nu kloppt euch nicht. Für Stefan und seine Familie ist es schon schwer genug und in der Tat fragen Frauen gern mal nach. Vermutlich kommt es dann schnell mal zu geschlechtsspezifischen Diskrepanzen. :brav
Ich denke auch immer wieder nach und mir ist leider noch keiner eingefallen, dem ich so einen Hund anvertrauen könnte.
Schade, daß hier im Forum noch keiner weiterhelfen konnte.

Wenn es helfen könnte, würde ich Eddy evtl ein paar Wochen "justieren" aber nur, wenn er danach einen festen Abnehmer hätte. Ich kann zur Zeit keinen jungen Rüden brauchen, schon gar keinen, der hier hängen bleibt und auf gut Glück,daß ich ihn anschließend selber weiter vermitteln muß, ist mir das zu riskant.

LG
Eddi
erstaunt, was manchmal zu Mißverständnissen führt....

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Beitrag von pio2 » Mo 16. Mai 2011, 17:12

Hallo,
ja, auch wir Männer haben Gefühle und nicht nur für Fußball, Autos etc. Jedenfalls glaube ich dass sie in grundlegenden Dingen wie Mitgefühl, Liebe, Toleranz usw. nicht unbedingt geschlechtsspezifisch sind, sondern sich nur anders aüßern – wie könnten wir sonst Frauen lieben? :trost2
Und vielleicht ist es wohl eher ein Nord – Südunterschied hinsichtlich der Einstellung zu – oder der Erkennung von Gefühlen. Irgendwie scheint mir der „ südliche „ oft konservativere Mann noch stärker auf Konformität zu achten, was z.T. dann darin äußert wie sich andere zu verhalten oder zu denken haben- was ihm aber selber meistens nicht bewußt wird.

Ich verstehe Ulrikes Anfrage jedenfalls als mitfühlende Anteilnahme, die auch deutlich zeigt das hier keine Verurteilung wie schon von Stefan befürchtet stattfindet. Auch ich drücke ihm alle Daumen (leider nur 2) das er jemanden findet, an den er mit leichtem Herzen Eddy abgeben kann.

Mit gefühlvollen Grüßen
Günter & Winston
Zuletzt geändert von pio2 am Mo 16. Mai 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“