Faust im Tierheim...

aktuelle Meldungen - endlich zuhause angekommen....
Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von menzelova » Di 8. Mär 2022, 22:16

Das TH, die Kft Seite und die ganze Airedale Community sind großartig ... kein Airedale muss befürchten, alleine zu bleiben. Und weil es so schön ist:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Lena » Fr 22. Apr 2022, 12:13

Hallo Birgit,

wie läuft es inzwischen bei euch mit Faust? Berichte doch mal ein wenig, ich find es immer sehr schön von ehemaligen Notfe(ä)llen zu hören.

LG Lena

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von menzelova » Do 2. Jun 2022, 23:46

Morgen ist Faust genau 1/4 Jahr bei uns. Es fühlt sich für uns an, als wär er schon Jahrzehnte hier und es sieht so aus, als wenn auch er sein neues zuhause mag. Es ist ein absoluter gute Laune Hund, sowohl was seine, als auch was unsere betrifft. Was lernen wir ... egal wie die Vergangenheit war, egal was die Zukunft bringt ... JETZT ist es es schön. Langsam löst er sich von uns und ist auch allein im Garten und im Haus unterwegs und voll beschäftigt (vorangig um Löcher zu buddeln). Alleine bleiben geht nicht, aber man kann ihn ja auch überall mit hinnehmen. Was er wunderbar gelernt hat, sind die Rituale zur Fütterung ... sitzen, anschauen und auf das "Bitte schön" warten. Er kann auch schon vom Leckerli (in meiner Hand) weggehen, um sich auf seine Decke zu setzen und mit uns zusammen in den Kühlschrank schauen, ohne irgendwo reinzubeißen. Das rechne ich ihm, bei seiner Futteraffinität sehr hoch an.
Er ist so aufmerksam, dass es im Alltag nur freundliche Hinweise und keine Korrekturen braucht (sein Herrchen hat ihn super gut erzogen, ohne seine Kreativität oder Lebenslust und Freude einzuschränken, Hut ab) ... es sei denn eine Katze kommt vorbei, naja.
Ob in Berlin auf der Frankfurter Allee, in Wald und Flur, an der Kuhweide, wo das zahlreiche Jungvolk zum Zaun gestürmt kam, als wir vorbei wanderten, gestern im Nobelrestaurant, im Seminarraum mit 20 anderen Hunden, bei Freunden zu Besuch ... völlig egal, er macht alles mit und wirkt nie gestresst, sondern eher neugierig. Ich kann es manchmal gar nicht glauben. Dazwischen gibt es die ruhigen Zeiten im Garten, auf der Terasse oder indoor in seinem Hundebett.
2_willst Du den vielleicht haben (2).jpg
Was haben wir für ein Glück.
Grüße von Birgit mit Faust
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rudy2021
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 10:05
Wohnort: Grafschaft

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Rudy2021 » Fr 3. Jun 2022, 08:12

Hallo Birgit,
das liest sich toll und ich freu mich mit euch und Faust :herz
Er ist so richtig bei euch angekommen. Ich wünsche euch noch viele schöne Momente zusammen.
Liebe Grüße von
Nina mit Ida
Liebe Grüße,
Nina mit Iiiiiiida

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Kirsten » Fr 3. Jun 2022, 10:55

Hallo Birgit!
Ich freue mich mit Euch, daß eigentlich alles gut klappt.
Es ust schön Rückmeldung zu bekommen.
Ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Tschüß Kirsten, Rati und Onno

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Lena » Sa 11. Jun 2022, 13:10

Hallo Birgit,

es freut mich sehr, zu lesen, daß ihr alle zusammen sooo gut miteinander klarkommt.
Es lohnt sich wirklich einen erwachsenen Airedale zu übernehmen, ich würde es auch jederzeit wieder tun.
Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Bettina » So 12. Jun 2022, 17:07

Hallo Birgit,

der Blick auf dem letzten Foto spricht Bände und ich verstehe es auch so, wie Du beschreibst......er ist glücklich bei/mit Euch. So schön!

Wie gestaltet sich das nicht alleine bleiben? Könnte man minutenweise beginnen, auch wenn Ihr ihn ansonsten überall mit hinnehmen könnt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von menzelova » Di 14. Jun 2022, 23:56

ja, das Alleinsein bei ihm ist merkwürdig ... geschlossene Türen sind der Trigger. Geht einer von uns aus dem Zimmer oder aus der Haustür und schließt die Tür, liegt er flach am Boden, Nase am Türspalt und zieht die Luft ein und fängt dann gang leise an zu fiepen und steigert sich da rein, auch wenn er ganz leise bleibt. Das macht er auch, wenn noch jemand im Zimmer oder im Haus verblieben ist. Spricht man ihn dann an, wacht er wie aus einem Traum auf, schüttelt sich und kommt dann wedelnd an und alles ist gut. "Rein und raus, Tür auf und Tür" zu machen wir jetzt immer wieder, so dass aber immer jemand bei ihm ist und ihn aus dem Film rausholen kann ... erst wenn er da nicht mehr reinrutscht, fangen wir an, ihn ganz alleine zu lassen.

Im Auto geht es besser, da kann man ihn schon einsteigen lassen und dann das Tor aufschließen, vergessene Sachen aus dem Haus holen usw. Dann wufft er zwar ab und an, aber es ist okay.
Da haben wir den Eindruck, dass er es nur nicht gewöhnt ist und "bei Sinnen" bleibt, während wir üben.

Glücklicherweise können wir uns die Zeit nehmen, die es braucht und er muss nicht sofort alleine bleiben können.

Liebe Grüße
Birgit mit Faust im Haus und Grisou im Herzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von sabem » Mi 15. Jun 2022, 08:29

Hallo Birgit, ich finde es toll, wie Ihr das macht und sicher auch hinkriegt!
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Faust im Tierheim...

Beitrag von Bettina » Mi 15. Jun 2022, 13:10

Hallo Birgit,

man sieht es wieder, es ist so wichtig, dass man für den Hund genügend Zeit hat, um mit ihm in Ruhe diese "Phobie" weg zu arbeiten. Aber genau deswegen glaube ich, dass Ihr das gut hinbekommen werdet. :herat

Berichte doch mal, wie es sich entwickelt.

Edit: ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie war es denn zu dem Notfall gekommen? War das Herrchen verstorben? Hat er da evtl. grosse Verlustangst entwickelt?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück“