Ausstellung

Beiträge zum Ausstellungswesen
Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Ausstellung

Beitrag von Asco » So 31. Mär 2019, 18:12

Hallo zusammen,
habe über das Forum viele Tipps zum Trimmen erhalten, so das ich mit Asco dieses Jahr ein paar Ausstellungen machen möchte, er findet das sicher blöd (keine Action, immer brav sein). Auch wenn er kein Champ wird haben wir sicher etwas Spaß und lernen hoffentlich nette Menschen kennen und ich danke allen die in diesem Forum irgendeinen Beitrag eingestellt haben, denn man kann immer etwas nutzen und lernen. Ich werde auf jeden Fall dabeibleiben und auch berichten wenn es nicht so gut gelaufen ist. Just for fun. LG Sonja und Asco der lieber jagen würde. :dogrun :P :P

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung

Beitrag von Konny » So 31. Mär 2019, 23:04

Hallo ihr 2

Also das Ausstellen ist ein fall für sich. beginnend mit der Frisur und dann weiter mit dem Ausstellungslaufen. Okay das Frisieren bekommen wir mittlerweile ganz gut selber hin, aber für das laufen bin ich froh meine Freundin als Profihandler im Hintergrund zu haben und vor Großen Ausstellungen immer noch mal kurz eine verbesserungswürdige Runde mit Korrektur drehen zu können.
Was ich damit sagen will, schau ob du in der Nähe jemanden hast der dir Tipps für das frisieren und auch das Laufen geben kann.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung

Beitrag von Bavaria » Mo 1. Apr 2019, 06:54

Hallo Sonja,
Ihr macht das schon, schliesslich seit Ihr ja schon im " V" gelaufen, und Asco ist doch ein toller Hund. Ich finds super, vielleicht treffen wir uns ja mal auf einer Ausstellung.
LG Bine

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ausstellung

Beitrag von Bettina » Mo 1. Apr 2019, 10:03

Hallo Sonja,
Asco hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 18:12
ich danke allen die in diesem Forum irgendeinen Beitrag eingestellt haben, denn man kann immer etwas nutzen und lernen.
genauso sehe ich das auch und dafür ist das Forum ja auch gedacht. Manche wichtigen Informationen stecken auch im verborgenen und man kann sie nutzen, wenn die Situation es erfordert.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Ausstellungen, Asco wird sicher den Ausgleich für sein gutes Benehmen erhalten :dogrun

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ausstellung

Beitrag von Asco » Mo 1. Apr 2019, 19:42

Hallo Konny,
habe Asco 2x in der Jugendklasse ausgestellt, das Trimmen hat ein ehemaliger Zuchtrichter gemacht und vorgeführt hat ihn die Züchterin. 1x Zwischenklasse wurde er wieder vom ZR getrimmt und ich hab ihn selbst vorgeführt, er war der einzige in seiner Klasse. Jetzt will ich alles selber machen, der ZR hat mir die Schwachstellen von Asco gezeigt und wie ich da Trimmen muß und alles andere hab ich hier im Forum gefunden, ich habe noch den Vorteil das Asco sich gerne zeigt und anfassen läßt.

Hallo Bine,
wäre super wenn wir uns mal treffen würden, habe Dich ja kurz bei der ZZP von Cille und Lady in Augsburg kennengelernt, Asco war da noch ein Welpe.

Hallo Bettina,
Danke für Deine guten Wünsche, wir werden unser Bestes geben und Asco darf am nächsten Tag ordentlich Gas geben beim Fahrradfahren.

LG Sonja und Asco

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ausstellung

Beitrag von Asco » Sa 13. Apr 2019, 18:47

Hallo zusammen,
wir waren in Chemnitz auf Ausstellung, Asco hat SG2 bekommen, dem Richter hat das Gangwerk nicht gefallen. Er meinte Airedales sind Gebrauchshunde und die müssen rennen, nur ich mit meinen 61 Jahren bin nicht mehr so schnell, außerdem schmeißt Asco dann die Vorderbeine hoch, sieht lustig aus hat dem Richter aber nicht gefallen und er hat uns ermahnt mehr das Laufen zu üben und mit Asco Fahrrad fahren. Naja ich nehm es gelassen, bisher ist Asco gut bewertet worden und daher machen wir weiter, nur bei dem Richter stell ich nicht mehr aus, schließlich soll der Hund bewertet werden und nicht Frauchen wie sie rennen kann! Wäre ich 30 Jahre jünger gewesen ............?
LG Sonja

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Ausstellung

Beitrag von Elli2018 » Sa 13. Apr 2019, 19:26

Liebe Sonja,
Ich kann natürlich nur subjektiv urteilen. Dein Asco ist ein sehr schöner top getrimmter Rüde, der wenigstens etwas Spaß im Ring gezeigt hat. Asco schmeißt eben vor Eifer einmal die Beine in die Luft und ein anderer Rüde springt nach vorne in die Leine. Was dem Richter dann mehr gefällt, hast du heute erlebt. Ich hätte ganz anders gerichtet :dog_nowink .
Genauso ist das eine mal eine Hündin zu mopsig, um zu siegen und bei den Rüden ist der mopsige der Sieger :dog_wink .
Du warst nicht zuuu langsam, das habe ich gerade noch einmal auf meinem Video gesehen.

Ich habe heute viel gelernt und weiß nun, dass man als austellender Hundebesitzer ein dickes Fell und viel Toleranz haben muss :dog_rolleyes
Lass dich nicht unterkriegen :thumbup:

Liebe Grüße Elli

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Ausstellung

Beitrag von lutz » Sa 13. Apr 2019, 19:59

Hallo Sonja,

Es kann ja sein dass der Richter da in der Vorstellung im Ring eine bestimmte Gangart bevorzugt, aber sein Ausspruch „Airedales sind Gebrauchshunde und müssen rennen“ ist ganz einfach Blödsinn.
Gebrauchshunde werden für ihren jeweiligen Gebrauch gezüchtet und nicht dafür was einem Richter gerade gefällt, und das ist beim Airedale durch seinen quadratischen Körperbau im Verhältnis 10 x 10 = Höhe x Länge bedingt, eher für kurze schnelle Wendungen auf engem Raum beim Töten von Raubzeug für das er gezüchtet wurde, als das schnellere und ausdauernde Rennen von Schäferhunden mit einem Körperbau, wie ihn auch die meisten anderen Hunderassen im Verhältnis von 9 x 10 von Höhe x Länge haben, die eine raumgreiferende Gangart zulässt.

Der nächste Richter wird das sicher anders bewerten.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Sa 13. Apr 2019, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ausstellung

Beitrag von Asco » Sa 13. Apr 2019, 20:10

Hallo Elli,
Danke für Deine tröstenden Worte“ aber echt ich bin keine 20 mehr und hab es noch nie auf einer Ausstellung erlebt das man wie ein Wilder in einem viel zu kleinen Ring rumrennen muß. Aber man lernt nicht aus, irgendwas muß sich ein Richter ja einfallen lassen um bestimmte Hunde zu bevorzugen. Aber ich mach einfach weiter nur bei dem Richter stell ich nicht mehr aus. Auch wenn Asco für einen Rüden klein ist mit seinen 56 cm ist er doch ein hübscher Kerle und das er mal Deckrüde wird darüber denk ich sowieso nicht nach, ich mach das alles just for fun. Ich freu mich wenn ich nette Leute wie z. B. Dich kennenlerne.
LG Sonja

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ausstellung

Beitrag von Asco » Sa 13. Apr 2019, 20:21

Hallo Lutz,
Danke für Deine Worte, hab in Chemnitz auch nen Teil der Show Einlagen mitbekommen, da haben sie Schutzdienst gezeigt!! Mitgemacht haben 2 Schäferhunde, ich habe früher selbst Schutzhundesport aktiv gemacht, also mein letzter Airedale aus der Zucht von der Laubenhaid hätte einen besseren Anbiss gezeigt wie die , Hochzuchtschäferhunde, die konnten nicht mal richtig hochspringen um in den Ärmel zu beißen. Asco ist als Airedale-Gebrauchshund sicher nicht geeignet soll er auch nicht, sonst ich mir einen anderen Züchter ausgesucht. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, auch kleine verrückte Airedale-Rüden sind liebenswert.
LG Sonja

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“