Wie denkt ihr darüber ????

Beiträge zum Ausstellungswesen
Bine

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Bine » Fr 22. Jun 2012, 14:23

lutz hat geschrieben:Hallo Rosi,

genau so ist es: IHR als Hundesportler seid die erste Adresse wenn es darum geht Missstände innerhalb eures Sportbereichs abzustellen indem IHR den schwarzen Schafen unter euch auf den Pelz rückt. Ich kann schlecht wir schreiben da ich keinen Hundesport betreibe und somit nur wenig bzw. gar keinen Einfluß auf die Schutzhundler habe. Dabei bleibe ich natürlich.
Also Lutz, dann nenn mal die SV OG, denn in Bremen und Umgebung gibts ja mindestens 3, in der so unhaltbare Zustände herrschen.
Da Du ja weder mit Deiner ehemaligen Klassenkameradin noch mit Deinem Ex-Arbeitskollegen über die Vorgänge vor Ort reden kannst / möchtest, erledige ich das gern aus dem Süden für Dich.
LG Bine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von ChristaS » Fr 22. Jun 2012, 14:34

Hallo zusammen,

ich versuch jetzt mal, etwas zu schlichten... Natürlich gibt's solche und solche, aber vielleicht hat ja Bine (unbeabsichtigt ironischerweise) Recht: Möglicherweise gibt es ein Nord-Süd-Gefälle. Ich war hier im Norden schon auf einigen Hundeplätzen unterschiedlicher Verbände. Bislang habe ich keinen gefunden, der dauerhaft tierschutzgerecht arbeitet. Nach anfänglichem Kuschelkurs wurde meist nach einigen Wochen eine deutlich härtere Tonart angeschlagen. Das gilt übrigens nicht nur für VPG sondern auch - oder vor Allem - für die ganz normale Unterordnung. Nur so ein Paar Beispiele: Kette auf Zug, heftiges Leinenrucken, Treten... bis zum Tele.
Ich gehöre leider (oder GsD) auch zu den Menschen, die die Klappe nicht halten können. Das führte dazu, dass ich aus einem Verein gewurfen wurde, Behörden sich nicht angesprochen fühlen - sind doch schließlich Polizisten im Verein, da kann gar nichts falsch laufen - bzw. eine Krähe der anderen schließlich kein Auge aushackt.

Dennoch, wir arbeiten weiterhin auf einem Hundeplatz. Meine Hunde sind froh und glücklich, wenn sie arbeiten dürfen, aber genauso froh und glücklich, wenn sie nach getaner Arbeit in der Autobox oder in der Mietbox des Vereins sind und entspannen dürfen.
Ich denke, wenn man sich nach den Bedürfnissen seines Hundes richtet, sind sowohl Ausstellungen als auch Hundeplatz für alle Beteiligten eine erfreuliche Beschäftigung.

Liebe Grüße,
Christa

P.S. Habe gerade erst Kirstens Beitrag gelesen - und muss mich wohl mal nach alternativen Hundeplätzen bei ihr erkundigen.
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von lutz » Fr 22. Jun 2012, 18:12

Hallo Bine,

na denn viel Spass, was meinst du denn was Du für eine Antwort vom örtlichen SV bekommst wenn Du Dich aus dem tiefsten Bayern versuchst hier in die Vereinsmeierei bei den Fischköppen einzumischen?
Und was möchtest Du denen denn schreiben? Etwas so in dem Stil:

Hasenbraten ist ein feines Essen,
ich selber habe noch keinen gegessen,
aber meines besten Freundes Freund,
und dessen Freund,
der hat mal neben einen gesessen,
der gesehen hat,
wie jemand hat Hasenbraten gegessen.

Oder glaubst Du im Ernst dass Du auf meine Unterstützung als Außenstehender rechnen kannst wenn ich so etwas mit den "Sportskameraden" hier auszubaden hätte und Du schön warm und trocken in Bayern sitzt?
Ich glaube unsere "Hells Angels" in Bremen nehmen mich in meinem Alter nicht mehr auf obwohl ich bis letztes Jahr noch mit einer 1500 Kawasaki unterwegs war. Sag Bescheid wenn Du mit Deinem Schriftverkehr beginnst dann hole ich mir die Kawa von meinem Sohn wieder und bewerbe mich dort trotzdem mal notgedrungen.
Das ist sehr aufopferungsvoll von Dir das Du etwas für mich tun willst. Aber es wird vergebliche Liebesmüh sein.
Im besten Fall käme da so eine Art Hornberger Schießen heraus und wird nichts Effektives bringen.
Ich pflege meine Entscheidungen nach gründlichem Analysieren und Überlegungen für mich selbst zu treffen und bisher haben Denunziationen bei Obervereinsmeiern genau so wenig dazu gehört wie irgendwelche Anzeigen bei den Obrigkeiten und Behörden.
Und das wird auch, wenn es nach mir geht, für den Rest meines Lebens so bleiben.


Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Fr 22. Jun 2012, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Uschi » Fr 22. Jun 2012, 18:41

lutz hat geschrieben:Hasenbraten ist ein feines Essen,
ich selber habe noch keinen gegessen,
aber meines besten Freundes Freund,
und dessen Freund,
der hat mal neben einen gesessen,
der gesehen hat,
wie jemand hat Hasenbraten gegessen.
Ja, lieber Lutz, genau das trifft auf Dich zu was Hundeplätze anbelangt.



Und es ist nun auch gut damit, finde ich.



Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von lutz » Fr 22. Jun 2012, 18:51

Hallo Uschi,

ich bin mir ziemlich sicher in meinem Leben schon mehr Hundeplätze besucht zu haben als Du.
Aber es gibt auch noch ein Leben mit Hunden nach und neben den Hundeplätzen.

Aber Du hast recht lassen wir das Thema meinetwegen erst mal gut sein.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Bine » Fr 22. Jun 2012, 21:02

Guten Abend Lutz,
jetzt wollte ich, als böser IPO'ler mal endlich
( wie von Dir gefordert) den schwarzen Schafe
in unseren Reihen auf den " Pelz rücken "....
Und nun ? Nix !
Egal, lassen wir das, aber komm mir nie wieder
mit " wir IPO'ler sollen/ müssen ...." und erklär mir nie wieder,
wie tierschutzrelevant man in Eurer OG ausbildet, denn
wer wegschaut macht sich immer mitschuldig, am Elend dieser Hunde.
Dir ein schönes WE
Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von lutz » Fr 22. Jun 2012, 22:12

Hallo Bine

dem einzigen dem Du auf den Pelz Rücken wolltest war ich, und sonst nix und sonst kommt da auch nix.
Ich kann Dir dabei nur versichern wenn Du glaubst mir damit das Maul stopfen zu können hast Du Dich aber schwer in den Finger geschnitten denn solche Geschosse kommen von mir leicht als Querschläger zurück.
Und natürlich komme ich jedem so wie ich es für angebracht halte und nicht so wie man es mir vorschreiben möchte und wenn es sein muss auch beharrlich immer wieder. Wie ein Terrier, das habe dem Airedale abgeguckt.
Wenn Du meinst Dich dadurch betroffen und angesprochen fühlen zu müssen hast Du leider Pech gehabt wenn es keine sonstigen Gründe dafür geben sollte.
Nebenbei, IPO hin und IPO her. beim DS heißt das immer noch Schutzhundausbildung.
Und Dein Spruch: "Als Hund eine Katastrophe. aber als Mensch unersetzlich" kommt wohl von Johannes Rau wenn ich richtig informiert bin.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Fr 22. Jun 2012, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Uschi » Fr 22. Jun 2012, 22:16

lutz hat geschrieben: IPO hin und IPO her. beim DS heißt das immer noch Schutzhundausbildung.
Nein.


Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von lutz » Fr 22. Jun 2012, 22:24

Hallo Uschi,

denn muss das wirklich neu sein denn bisher war der DS noch immer sehr stolz darauf dass er sich durch diese alte Bezeichnung von den anderen"Hundesportlern" abgesetzt hatte und das Kind noch beim Namen nannte.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Wie denkt ihr darüber ????

Beitrag von Uschi » Fr 22. Jun 2012, 22:25

lutz hat geschrieben:denn muss das wirklich neu sein
wie so vieles, was Du noch nicht kennst.


Uschi

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“