KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beiträge zum Ausstellungswesen
Teddy.

KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von Teddy. » Fr 27. Apr 2012, 14:11

Hallo,

ich wollte mal hören, ob eine(r) von Euch dort ausstellt oder als Zuschauer(in) dort anzutreffen ist?

Sonnige Grüße
Dina

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von GabyP » Sa 28. Apr 2012, 13:07

Hallo, Dina,

Airedales sind auf jeden Fall gemeldet für Limburg!

Einen schönen Tag dort und viele Grüße

Teddy.

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von Teddy. » So 29. Apr 2012, 16:15

Stimmt, genau 14!
Es war hauptsächlich eine Heinen / Friedrich / Weller Veranstaltung.
BOB wurde einer der Hunde Friedrich.

Ich war mit der kleinen, airedaleverrückten Blechkiste da, die jeden Airedale mit seiner Piepsstimme zu sich rufen wollte. Aber die waren anderweitig beschäftigt. Ausser einem Zuschauerhund, der hatte Zeit zum "Sozialisen".

Dina

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von GabyP » So 29. Apr 2012, 16:20

Hey, Dina,

ich hoffe, Ihr hattet trotz weniger Sozialisierungsgelegenheiten Euern Spaß!

BOB wurde die Heinen-Junghündin.

Viele Grüße

Teddy.

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von Teddy. » So 29. Apr 2012, 16:46

Hallo Gaby,

jetzt, wo Sie das so schreiben, stimmt, mein "internes Gedächtnisvideo" zeigt Frau Friedrich beim Gratulieren.

Sorry, für die Falschangabe. Waren Sie dort?

Der Spaß war ein sehr spezieller, der Spruch "Lassen Sie sich das mit dem Trimmen mal von einem Fachmann zeigen", kommt nicht ganz so gut, wenn man seit 30 Jahren für das Aussehen der eigenen Hunde zuständig ist.

Gut, der Kleine war etwas lang im Fell, aber selbst am langen Fell kann man sehen, daß er gut fünf Wochen vorher korrekt getrimmt war - sonst hätte er noch ganz anders ausgesehen. Sooo "falsch" kann ich das nicht machen, wenn ich nur den Bart und die Haare am Wasserausgang schneide...

Überspitzt formuliert wird bei so Veranstaltungen zuviel Wert auf die "Frisierkünste" gelegt. Meines Wissens wird das nicht vererbt ;-)

Zudem sind die Züchter nicht so sonderlich kontaktfreudig, man könnte fast von einem ausgeprägten Territorialverhalten sprechen. Interessant war, daß nach der Bewertung dann doch ein Gespräch in Gang kam.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von GabyP » So 29. Apr 2012, 19:31

Hallo, Dina,

ist doch egal, was da jemand über Teddys Frisur gesagt hat!

Nein, ich war nicht dort, hab nur nachmittags schon von den Ergebnissen gehört.

Viele Grüße - und Extra-Streichler für Teddy!

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von Teddy01 » So 29. Apr 2012, 21:44

Hallo Dina,

ich bin mir sicher Teddy sah gut aus. Da weiß man doch nie, was denen gerade im Bauch rumgeht!
Der eine legt mehr Wert auf dies, der andere auf das. Wenn du es schon 30 Jahre so machst, und es so gut findest und dir ja anscheinend sonst noch niemand so ne Ansage gemacht hat, ignorier diese Aussage einfach und ärgere dich nicht. Denn wenn es so schlecht wäre, hätte es ja schon öfter jemand angemerkt. Da dies nicht so ist, gehe ich davon aus, dass Teddy so aussieht, wie er aussehen soll! :dog_biggrin

Und ein Teddy kann sowieso nur gut aussehen!!!! happy_02 happy_02 happy_02

Mach dir einen schönen Abend mit deinem Teddy!

Liebe Grüße Raquel und ihr Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Teddy.

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von Teddy. » Mo 30. Apr 2012, 15:13

Teddy01 hat geschrieben:(..)Und ein Teddy kann sowieso nur gut aussehen!!!! happy_02 happy_02 happy_02 (..)
Ein wahres Wort.
Wobei die nach vorne zu kämmenden Augenbrauen und der miniaturisierte Bart dem Teddy-Image doch abträglich sind.

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, das tut gut.

Ich habe die Herausforderung angenommen, morgen ist nämlich schon die nächste Ausstellung, dieses Mal in südlicher Richtung. Den Rücken habe ich schon fast fertig, erfreulicherweise hat der Kleine darunter noch ein weiteres Fell, das ist zwar nicht ganz so schwarz, es ist aber auch nicht nur die Unterwolle.

Mir ist klar, daß der Abstand zwischen Trimmen und Ausstellen damit zu kurz ist, aber der Kleine hat tendenziell dafür ein "verzeihendes" Fell. Ich habe schonmal "vorher-Fotos" gemacht, sobald ich die "nachher-Fotos" habe, versuche ich, sie hier zu posten.

Morgen sind die Airedales übrigens nicht gleichzeitig daran, sondern morgens und die Welsh am Ende der Liste. Das verhindert schon mal, daß der Kleine in den anderen Ring will ;-)

Insgeheim hoffe ich auch, daß einer der Airedalemenschen, nachdem er mit "seiner" Ausstellung fertig ist, Sinn und Zeit hat, mir etwas unter die Arme zu greifen - tippmäßig. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

Noch eine interessante Frage, wenn das Richten um 10Uhr beginnt und 60 Hunde für den Ring gemeldet sind, gegen wieviel Uhr ist dann Schluß?

vg
Dina

P.S.: Der Kleine heißt nicht Teddy, Teddy hat uns Ende 2010 nach 15,5 Jahren verlassen (das ist jetzt die freundliche Formulierung...). Er gehört auch nicht mir, sondern meiner Mutter, sein Name ist Tommi, Spitzname Backstein.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von Teddy01 » Mo 30. Apr 2012, 16:51

Hallo Dina,
Teddy. hat geschrieben: P.S.: Der Kleine heißt nicht Teddy, Teddy hat uns Ende 2010 nach 15,5 Jahren verlassen (das ist jetzt die freundliche Formulierung...). Er gehört auch nicht mir, sondern meiner Mutter, sein Name ist Tommi, Spitzname Backstein.
oh, sorry, dass wusste ich nicht.! Tut mir sehr leid für euch. Aber 15,5 Jahre ist ja auch ein stolzes Alter. Aber trotzdem tut es weh! :dog_angry
Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen und würde mich über die Vorher Nachher Bilder freuen! :dog_biggrin

Backstein, dass ist gut! :-)

Liebe Grüße

Raquel und Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Teddy.

Re: KfT Ausstellung in Limburg 29.4.2012

Beitrag von Teddy. » Di 1. Mai 2012, 17:34

Hallo,

wir sind zurück von unserer zweiten Ausstellung. Diesmal gab es V1, allerdings ohne Anwartschaft, wieder wegen des nicht ausreichend guten Trimmzustands ;-) und der nicht normgerechten Vorführung (zu schnell gelaufen).

Zum Jugend-CAC durften wir also nicht in den Ring, aber zum BOB... sind wir aber nicht geworden.

Die Dame, die die Richterbeurteilungen aufgeschrieben hat, teilte mir danach noch mit (ich konnte den englischen Text nicht entziffern und hatte mich hilfesuchend an sie gewandt), daß Tommi ohne diese beiden "Handicaps" der beste Junghund gewesen wäre...

Da die Siegerin aus Limburg auch wieder da war, klingt das ganz nett.

Was so ein bißchen Haare doch ausmachen :-)

Tommi war wieder hin und weg von den ganzen Airedales. Auf dem Weg vom Auto zum Veranstaltungsort waren uns schon einige Hunde begegnet, zu denen er auch zum Begrüßen hinwollte, aber die Sichtung des ersten Airedales ergab einen freudigen Ruck durch den ganzen Hund. :-)
(Hat irgendwie auf ihn abgefärbt, diese Vorliebe für Airedales :-))

vg
Dina

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“