World Dog Show 2012

Beiträge zum Ausstellungswesen
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Teddy01 » Di 22. Mai 2012, 10:43

Hallo ihr Lieben,
kirikola hat geschrieben: Zur Frage warum die Richter da nicht einschreiten: die trauen sich meist nicht. Denn Richter die zu strikt durchgreifen, werden bei der nächsten Ausstellung einfach nicht mehr eingeladen. Und da es genug Richter gibt, die gewillt sind ein Auge zuzudrücken, wird sich das in nächster Zeit auch nicht ändern.
Das ist wieder typisch!
airenois hat geschrieben: Es ist wie immer, die ehrlichen Hundebesitzer/ Richter lassen es sich gefallen anstatt sich zusammen gegen diese Machenschaften durchzusetzten.
Nicole hat es super auf den Punkt gebracht. Unglaublich.
kirikola hat geschrieben: :dog_sad (der Richter im Airedale Ring ist übrigens regelmäßig mit schwarzen Händen zur Schriftführerin gekommen, um seine Hände zu säubern. Doch anstatt die Aussteller zu rügen, hat er sich beschwert, dass zuwenige Feuchttücher vorhanden waren....*kopfschüttel*)
Oh, schon blöd, wenn der Hund keine schwarze Decke hat! Hihihi schwarze Farbe bräuchte ich definitiv nicht. Ich müsste dann eher eine Drahtbürste auf ihm befestigen! happy_01 happy_01 happy_01
Da gehts mir wie Bine, da kann ich auch drüber lachen, denn es schadet ja den Hunden nicht. Und wer's nötig hat!
kirikola hat geschrieben: Am schlimmsten fand ich es allerdings, dass allein am Samstag 4 Hunde gestorben sind, weil die Besitzer sie bei 30 Grad im Auto haben lassen!!!!!! Die Polizei hat zwar versucht alle Hunde aus den Autos zu befreien, aber für manche kam jede Hilfe zuspät.
Also da fehlen mir wirklich die Worte. Die armen Hunde. Ich glaube wenn ich die dazugehörigen Dosenöffner zu fassen gekriegt hättte, hätte ich jetzt ne Anzeige am Hals. Und das schlimmste daran ist, solchen Leuten macht das nix aus, die kaufen sich sofort nen Neuen! Sowas macht mich wirklich traurig und zeigt mal wieder wie wenig verantwortungsvoll mit Lebewesen umgegangen wird! :dog_sad :dog_sad :dog_sad :evil: :evil: :evil:

Nachdenkliche Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Di 22. Mai 2012, 11:02

Hallo zusammen,
kirikola hat geschrieben:
Zur Frage warum die Richter da nicht einschreiten: die trauen sich meist nicht. Denn Richter die zu strikt durchgreifen, werden bei der nächsten Ausstellung einfach nicht mehr eingeladen. Und da es genug Richter gibt, die gewillt sind ein Auge zuzudrücken, wird sich das in nächster Zeit auch nicht ändern....
Wie überall, wenn es um´s Geld & Prestige geht!...Ich möchte gar nicht hinter die Kulissen blicken!... :dog_angry
kirikola hat geschrieben: Am schlimmsten fand ich es allerdings, dass allein am Samstag 4 Hunde gestorben sind, weil die Besitzer sie bei 30 Grad im Auto haben lassen!!!!!! Die Polizei hat zwar versucht alle Hunde aus den Autos zu befreien, aber für manche kam jede Hilfe zuspät.
...ohne Worte...mir stockt der Atem...wie die Hunde sich gequält haben müssen, bis sie endlich gestorben oder besser jämmerlich verreckt sind? :nein Ich weiß nicht, nun werde ich so ein Event wohl nie besuchen, wenn ich davon ausgehen muss, das in der Zeit irgendwo im Auto ein Hund jämmerlich eingeht... :dog_mad

Traurige Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von lutz » Di 22. Mai 2012, 11:28

Hallo AT-Freunde,

und genau diese in den vorhergehenden Beiträgen geschilderten Auswüchse sind es die mich daran zweifeln lassen dass solche Hundeaustellungen tatsächlich Zuchtschauen sind die für ein fortbestehen der Rassen ein wichtiges Auswahlkriterium sind.

Ich sehe hier nämlich eine überwiegende Show der Eitelkeiten drin wo bis zum Gehtnichtmehr herumgetrickst wird und die überwiegende Zahl der Zuchtrichter dieses Spielchen auch noch mitmacht. Deswegen lasse ich mich mit Joker auf solchen Ausstellungen auch nicht sehen und ärgerte mich dort früher immer nur was man den Hunden dort alles antut. Gebessert hat sich hier gar nichts wie ich es vor einiger Zeit probeweise noch einmal miterleben durfte. Teilweise ätzend und quälend was man den Hunden zumutet und auch nicht viel besser als wenn bei unseren neuen AT-Körungen die Hunde massiv verprügelt werden und die dafür zuständigen Leistungsrichter die angekörten AT unter unter sich ausmachen, ist nur eben auf eine andere Art.
Ob Ausstellung oder Leistungsprüfungen, wer als zukünftiger Züchter oder Welpeninteressent Wert darauf legt einen gesunden im Kopf richtig tickenden Airedaleterrier zu bekommen kann sich ganz sicher nicht nur auf Show-und Leistungsprüfungsbeurteilungen verlassen sondern muss sich schon die Mühe machen auch andere Quellen aufzuschließen um sich umfassender zu informieren einen Alltags-und praxistauglichen Hund zu bekommen.


Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Bine » Di 22. Mai 2012, 11:45

Hallo Lutz,
ich hab eben mal die Körordnung gelesen, da sie sich analog der PO IPO verhält, verstehe ich diesen Satz von Dir:
lutz hat geschrieben:.... auch nicht viel besser als wenn bei den neuen AT-Körungen die Hunde massiv verprügelt werden und die dafür zuständigen Leistungsrichter die angekörten AT unter unter sich ausmachen, nur eben auf eine andere Art.
nicht wirklich? Erklärst Du das mal bitte?
Lg Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Teddy01 » Di 22. Mai 2012, 11:47

Hallo Lutz,

Allein die Tatsche, dass der eine Hund 7 Stunden auf dem Tisch stehen musste, nur damit sein Fell nicht wieder verrutscht. Einfach krank!! Oder dass die Hunde 8 Stunden nicht zum Pipi machen rauskamen. Oder einfach im Auto verrecken, während Herrchen sich in der Halle amüsiert! Für mich einfach grausam.
Mir vermiest sowas auch die Lust auf solche Veranstaltungen und es tut mir für die Leute wie Bine ud Michael leid, die sich wirklich um das Wohl ihrer Hunde sorgen, dass solche Veranstaltungen dann so einen Beigeschmack bekommen.
Aber wenn ich nur an der Pferdesport denke, dort ist es das gleiche - sportgerät pferd, und wenns net mehr funktioniert kommt ein Neues. Hauptsache der Erfolg stimmt!
Und auch das mit den Leistungsrichtern ist einfach grausam. Passt aber zu den Erfahrungen, die ich schon im "normalen" Hundeverein machen durfte.

Liebe Grüße
Raquel und Teddy (der einfach Hund ist, sein Leben genießt und sich selbst beim Trimmen hinlegen darf!! :dog_tongue2 )
Zuletzt geändert von Teddy01 am Di 22. Mai 2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Di 22. Mai 2012, 11:50

Hallo Lutz,

nu sprichst Du mir aus der Seele!...

Es sind auch Leute dabei, die sich korrekt ihren Tieren gegenüber verhalten und auf die Bedürfnisse ihrer Hunde trotz allem Geschehen achten!...Kar keine Frage...!
Nur, werde ich das Gefühl nicht los, wenn ich das alles hier lese was auf so einem Event abgeht, dreht es sich doch vorrangig um´s Geld...& ....um´s Sehen und Gesehenwerden!
Es ist eine riesige Maschinerie. Nicht um sonst werden solche Events für die Veranstalter immer attraktiver, denn sie verdienen ordentlich mit!... Irgendwie kann ich diesen Eindruck leider nicht abschütteln! :dog_nowink

Traurige Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Di 22. Mai 2012, 11:56

Hallo Raquel,
Teddy01 hat geschrieben:Hallo Lutz,

Allein die Tatsche, dass der eine Hund 7 Stunden auf dem Tisch stehen musste, nur damit sein Fell nicht wieder verrutscht. Einfach krank!! Oder dass die Hunde 8 Stunden nicht zum Pipi machen rauskamen. Oder einfach im Auto verrecken, während Herrchen sich in der Halle amüsiert!... .... dass solche Veranstaltungen dann so einen Beigeschmack bekommen.
Aber wenn ich nur an der Pferdesport denke, dort ist es das gleiche - sportgerät pferd, und wenns net mehr funktioniert kommt ein Neues. Hauptsache der Erfolg stimmt!
...echt krank!

Tja, leider kann ich mit dem Pferdesport mitreden. Wenn es auch einige Zeit her ist. Ich habe selbst Pferde angeritten, ausgebildet und auf Turnieren vorgestellt. Da konnte ich so einiges um mich herum mitbekommen!...von Barren der Pferde ganz zu schweigen. :dog_tongue

Wenn der Mensch Geld verdienen kann, ist ihm beinhahe jedes Mittel recht!...Sicherlich sind Gsd. nicht alle Menschen so! :dog_dry

Traurige Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von lutz » Di 22. Mai 2012, 12:18

Hallo Bine und AT-Freunde,

denn guck bitte mal in die Beiträge zu den "Neuen Körungen" vom letzten Jahr da wirst Du schon finden was da abgegangen ist.
Ich möchte mich da eigentlich nicht wieder über ärgern müssen indem ich den ganzen Kram nochmal durchforste.
Kurz und gut die Hunde wurden dort auf einigen Körungen massiv verprügelt und die Körleistungsrichter haben dann gegenseitig ihre prügelresistenten dort präsentierten Hunden aus Ihren Zwingern oder Abkömmlingen davon angekört.
Gekörte Airedales die die BESTEN der BESTEN nach allen maßgeblichen Zuchtkriterien sein sollten wurden offensichtlich nur nach der Prügelresistenz beurteilt. Im KfT wird das ganz locker geschluckt und man hat lediglich nachgebessert dass angekörte Airedales in Zukunft auch ein V-Ausstellungsergebnis haben sollen, was da noch nicht nötig war.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Di 22. Mai 2012, 12:44

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben: ...
Kurz und gut die Hunde wurden dort auf einigen Körungen massiv verprügelt und die Körleistungsrichter haben dann gegenseitig ihre prügelresistenten dort präsentierten Hunden aus Ihren Zwingern oder Abkömmlingen davon angekört.
Gekörte Airedales die die BESTEN der BESTEN nach allen maßgeblichen Zuchtkriterien sein sollten wurden offensichtlich nur nach der Prügelresistenz beurteilt. Im KfT wird das ganz locker geschluckt und man hat lediglich nachgebessert dass angekörte Airedales in Zukunft auch ein V-Ausstellungsergebnis haben sollen, was da noch nicht nötig war.
...mir wird ganz schlecht...meine Hände zittern vor Wut und was weiß ich...Von was sprechen wir hier?...Das auf oberster "Ebene" Hunde verpügelt werden unter dem Deckmantel "Prügelresistenz" und der KfT schaut darüber hinweg???...nachgebessert?...Weniger Schläge? Ich bin fassungslos...mir schnürt es den Hals zu! Ich denke unter dem KfT geht alles mit rechten Dingen zu?

Ich glaub bald an gar nichts mehr! :nein

Erschrockene Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Artus

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Artus » Di 22. Mai 2012, 12:57

...mir schnürt es den Hals zu! Ich denke unter dem KfT geht alles mit rechten Dingen zu?
Das sind aber nun wirklich Träume von einer schönen intakten Welt. Schön wäre es, wenn unterm dem KfT alles
mit rechten Dingen zugehen würde.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“