Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beiträge zum Ausstellungswesen
Uschi

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von Uschi » Do 8. Sep 2011, 00:32

Hallo Jutta,

Dein Bericht ist wunderbar geschrieben. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie man sich fühlt dort im Ring, und kann direkt sehen wie der Hund danach umherstolziert.


Danke dafür.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von winston » Do 8. Sep 2011, 09:45

Hallo zusammen,

es freut mich, dass euch mein Bericht gefallen hat. Vielleicht kann man auch den ein oder anderen motivieren, einmal auszustellen. Es muss ja nicht gleich Bensheim sein. Oder bei Fragen den Aussteller anzusprechen. Wahrscheinlich darf man den Hund dann ganz nah sehen, anfassen, und sich ein besseres Bild machen. Klar ist da immer eine Hemmschwelle, aber probieren geht über studieren. Und ansonsten halte ich es mit einem großen Aussteller:" ich gehe immer mit dem besten Hund in den Ring, sieht es der Richter anders, hat der Richter Pech gehabt. Denn ich darf mit dem besten Hund wieder nach Hause." Oder: Verlieren ist klasse, es ist immer der Tag an dem ich nur Freunde habe.

Vielleicht wäre es auch schön, hier einmal von Erlebnissen auf der Schau zu schreiben, die evtl. daneben gingen, aber hinterher einfach niemand mehr missen möchte. Es gibt Vorfälle, obwohl Jahre zurück, da lachen wir heute noch Tränen. Die gibt es mit den AT immer. Ich traf letzte Woche einen Sportkameraden den ich seit der Klubleistungssiegerprüfung nicht mehr gesehen hatte. Das erste von mir: was macht Neelix. Er fängt zwar heute noch das Schwitzen an, aber sein Hund kennt jeder mit Namen und wird noch in 20 Jahren nicht vergessen sein. Als Klubsieger wäre der Hund nie so berühmt geworden, und auch nie so geliebt worden. Er war der Liebling des Publikums.

Das belegt auch die Deutsche in Hannover 2009. Beim Abendessen wurde ein Video vorgeführt, ich glaube über mindestens 20 Jahre Klubleistungsprüfung. Aber nicht die Sieger, sondern nur die Kapriolen unserer AT. Ich habe noch nie einen Saal so lachen erlebt. Das ist auf Ausstellungen genau so. Also traut euch dran und vor allem: Habt Spaß an den Hunden. Denn um die geht es.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Jackson

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von Jackson » Do 8. Sep 2011, 12:25

Danke, Jutta

und ganz liebe Grüße
Annette

Artus

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von Artus » Do 8. Sep 2011, 12:43

Hallo Jutta,
Jutta hat geschrieben: Das belegt auch die Deutsche in Hannover 2009. Beim Abendessen wurde ein Video vorgeführt, ich glaube über mindestens 20 Jahre Klubleistungsprüfung. Aber nicht die Sieger, sondern nur die Kapriolen unserer AT. Ich habe noch nie einen Saal so lachen erlebt.
danke.

An die Video Vorführung kann ich mich heute noch gut erinnern, und tue dies auch gerne.

LG Rosi

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von winston » Do 8. Sep 2011, 15:05

Hallo Rosi und Annette,

erinnert ihr euch auch an die warme Atmosphäre, als von den Hunden gesprochen wurde, die schon längst gegangen sind?? Wie die, die schon Jahre und Jahrzehnte dabei sind, uns Anfängern von den Hunden und ihren Eigenschaften erzählten?? Von den unverwechselbaren Eigenschaften die eine bestimmte Linie mitbrachte, die den Hund so unverwechselbar machte?? Wie sie zu den jungen Hunden wechselten, die einen Tag später starten würden, um wieder Airedalegeschichte zu schreiben?? Wie in den heutigen Hunden die Ahnen gesucht und gefunden wurden? Das ist Zucht. Die beginnt auf der Ausstellung. Da seht ihr den Beginn der neuen Airedales und auch die Ahnen. Und unsere Züchter hoffen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die großen, kräftigen, der elegantere Typ, der Draufgänger und Schmuser usw. Also für jeden etwas. Und der Richter passt auf, dass nichts ausufert. Das alles im Standard bleibt und die Zucht auch die nächsten 100 Jahre bestehen kann.

LG
Juttta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Jackson

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von Jackson » Do 8. Sep 2011, 16:06

Hallo Jutta,

Du sprichst mit großer Liebe und Begeisterung und bist absolut von unserer Rasse überzeugt, auch für die Zukunft. Das ist schön.

Ja, ich erinnere, aber nicht so komplett, zu groß war damals meine Aufregung.

Viele Grüße
Annette

Artus

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von Artus » Do 8. Sep 2011, 16:46

Hallo Jutta,

an Details erinnere ich mich leider nicht mehr.

Aber es wurden schöne Erinnerungen an unsere Airedales "wachgerufen".

LG Rosi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von Bettina » Do 8. Sep 2011, 16:50

Hallo Ihr Begeisterten,

ob es wohl dieses Video auch für uns zu sehen gäbe? Wisst Ihr da Näheres?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Artus

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von Artus » Do 8. Sep 2011, 17:01

Hallo Bettina,

ob das ggf. machbar wäre, könnte man nur bei der KfT OG Hannover von 1909 erfahren.

Auf der Homepage "KLSP 2009" sind Personen unter Organisationsplan genannt, die dazu ggf. Auskunft geben könnten.

LG Rosi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Bensheim, Klubsieger-Ausstellung

Beitrag von Bettina » Do 8. Sep 2011, 17:19

Hallo Rosi,

habe soeben eine Anfrage dorthin gesendet.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“