CACIB ROSTOCK

Beiträge zum Ausstellungswesen
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von Eddis » Di 11. Okt 2011, 23:11

Hund Eddi hatte sich an einer Scherbe verletzt und geht nun auf 3 Beinen. Deshalb zählte ich an beiden Tagen zu den Schreiberlingen.
Sa schrieb ich bei der Clubausstellung für Dr. Peper im Ring 3, wo nach den Russischen Terriern noch Bosten, Yorkis, Airedales und Border vorgestellt wurden.
Nach den ersten 5 Hunden waren wir ein eingespieltes Team. Dr. Peper gab klare Ansagen und aussagekräftige, ausführliche Beurteilungen, sogar Tips für das nächste Mal an die Aussteller. " Lieber nicht vorher baden" oder:" Schneiden sie dem Hund die Krallen, dann kann er auch ordentlich laufen". Es hat wirklich Spaß gemacht und wir merkten nicht wie die Zeit verging. Die 11 angetretenen Airedales (3 Rüden und 8 Hündinnen) waren ursprünglich morgens geplant und mußten ganz schön lange warten. Die Jugendklasse war mit 6 Hündinnen gut besetzt.

Zur CACIB am Sonntag waren wir Frau Lleton zu Diensten, die sehr gut deutsch spricht. Zwischen 9 Uhr und 14.30 Uhr bewertete sie über 200 Hunde. Ohne Pause, ruhig, sachlich und fast liebevoll. Diesmal kamen die Airedales zuerst. Ein schwedischer Rüde erhöhte die Rüdenanzahl unwesentlich. Die Damen waren wieder in der Überzahl. Frau Lleton vergab auch bei den Australian T, Australian Silkys, dem Dandi Dimont, dem Manchester und bei den zahlreichen Westies überwiegend vorzügliche Urteile. Dann kamen die Parson Russell. Dort gab es das erste G und viele Sg. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Hunde zu quardatisch.

Der bürokratische Aufwand für so eine Ausstellung ist enorm. Nicht nur der Richter schreibt sein eigenes Buch und Berichte in doppelter Ausführung. Die Beurteilungen sind in 4 facher Ausfertigung und nebenbei müssen noch 3 Kataloge ausgefüllt werden. Die Veranstaltungsleitung leistete super Vorarbeit. Eine fehlende Mappe hätte ein mittleres Chaos ausgelöst. Es reichten schon die 2 Nachmeldungen (in unserem Ring), für die es keinen Katalogeintrag gab. Dann vertauschten die Polen aus Versehen noch 2 Hunde und die falsche Nummer bekam den BOB. Zum Glück war es der selbe Besitzer. Doch wir haben jeden einzelnen Papierhaufen bei laufendem Betrieb (nebenbei) durchstöbern müssen.

Spannend auch die Urteilsfindung bei den Bewertungen. In der Junghundklasse stehen sich Titus und Dexter gegenüber. An 2 Tagen bei 2 verschiedenen Richtern. Über Nacht kann sich an den Hunden nicht viel verändert haben. Doch die Beurteilungen sind verschieden. Am Sa bekommt Titus das V1, am Sonntag Dexter. Auf hohem Niveau eng beieinander. Leider sind die Fotos miserabel, es war nicht hell genug in der Halle.
Ladys först.
Zuletzt geändert von Eddis am Di 11. Okt 2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von Eddis » Di 11. Okt 2011, 23:11

Nun die Herren.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von Eddis » Di 11. Okt 2011, 23:16

Und noch ein paar entspannte Augenblicke. Die Bullihündin kam schräg mit ihrem Spieli. Sie rollte das Rasselding mit der Nase in die Menge und wartete. Bis es jemand anstieß. Dann flog sie blitzschnell hinterher. Immer wieder.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

smartopen

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von smartopen » Di 11. Okt 2011, 23:46

Hi simona hattest du eddi gemeldet im katalog ist er nicht zu finden ?

hoffe er ist bald wieder fit :dog_ill

gute besserung :yrose

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von Eddis » Do 13. Okt 2011, 21:11

Hi Andre, such mal im Katalog der Ortsgruppe, die Nr. 120. Echt schade, gern hätte ich so ein ausführliches Urteil von Dr. Peper gehabt. Vielleicht reisen wir ihm mal nach. Ich habe ja gesehen wie das geht. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

brinma

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von brinma » Do 13. Okt 2011, 21:52

Hallo Simona!


Herzlichen Dank für Deinen Bericht und die Fotos! Rostock ist etwas weit vom "Schwobaländle" entfernt, so dass ich die meisten Hunde die dort oben ausgestellt werden nie zu Gesicht bekommen. Das war jetzt echt klasse :thumbup:

Liebe Grüße und gute Besserung
Sabrina

dogkiki

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von dogkiki » Do 13. Okt 2011, 23:52

Hallo Simona,

auch von mir ein herzliches Danke für den Bericht mit den tollen Fotos !

Hund Eddi wünsche ich gute Besserung ! Die Pfote ist hoffentlich bald wieder heile.

Liebe Grüße,
Kirsten

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von Eddis » So 30. Sep 2012, 21:11

Ja und heute war ich wieder als Ringhilfe aktiv. Leider nicht bei den Airedales, deshalb habe ich auch keine Fotos. So gut werden die nicht in der Halle, es ist zu dunkel. Eddis Bruder Saro wurde bester Rüde, alle Achtung :thumbup: :thumbup:
Der Richter fand alle 10 Ördis vorzüglich.

Ein Foto habe ich von Fine, sie bekam nicht nur den BOB, sondern wurde auch noch best in Show, große Klasse :thumbup:
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: CACIB ROSTOCK

Beitrag von Eddis » So 30. Sep 2012, 21:18

Und einen Blick muß ich noch zeigen. Das war der lütte Yorki, unser erster Hund in Ring 8.
Er bekam das V, CAC,BOB und wurde glaube ich bester Terrier eines ausländischen Ausstellers. Das war dann nachmittags gegen 15 Uhr und dem Hund schien der ganze Trubel nichts auszumachen. Jedes Strähnchen saß an seinem Fleck, als er über den Boden schwebte.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“