World Dog Show 2012

Beiträge zum Ausstellungswesen
Uschi

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Uschi » Mo 21. Mai 2012, 21:26

Hallo,

@Romana
Das unerlaubte Verlassen und auch das unerlaubte Hinlegen ist auch eine Gehorsamssache. Wir arbeiten daran. :dog_biggrin


Artus hat geschrieben: Könnte der Versuch den Trimmtisch zu verlassen nicht ggf. auch gefährlich für den Hund sein, wenn er am Galgen festgemacht ist und plötzlich runterspringen würde????
ja, Rosi, wenn ich einen Trimmtisch hätte. Aber ich trimme auf dem großen Gartentisch. Wenn ich ihn kurz nehmen würde, käme er nicht mal bis zum Tischrand.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Mo 21. Mai 2012, 21:27

Hallo zusammen,
Artus hat geschrieben:
Oder wenn er sich plötzlich einbildet, die Kühlschranktür sei gegangen und er unerlaubt den Tisch verlässt.
Könnte der Versuch den Trimmtisch zu verlassen nicht ggf. auch gefährlich für den Hund sein, wenn er am Galgen festgemacht ist und plötzlich runterspringen würde????

LG Rosi
die Angst hatte ich auch immer, wenn ich damals meine Flocke zur Züchterin gebracht habe, um sie scheren zu lassen. Da hingen die Hunde fast schon ein wenig in der Schlinge, damit sie sich ja nicht bewegen konnten! :dog_tongue Ich fand es immer sehr gruselig und hab mich nie getraut, etwas zu sagen. :thumbdown:

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Hundemutti » Mo 21. Mai 2012, 21:29

Hallo Uschi,
Uschi hat geschrieben: @Romana
Das unerlaubte Verlassen und auch das unerlaubte Hinlegen ist auch eine Gehorsamssache. Wir arbeiten daran. :dog_biggrin
LG
Uschi
ha, ha, wir auch!!! :dog_tongue2

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von lutz » Mo 21. Mai 2012, 21:31

Hallo AT-Freunde,

da Hundeausstellungen ja im eigentlichen Sinne Zuchtschauen sein sollen, haben schönheitsoperierte Hunde dort generell nichts zu suchen.
Die Schönheitsoperationen vererben sich ja leider nun mal nicht weiter und somit ist das ein glatter Betrug an an einer Verpaarung interessierten Züchtern sowie an sich informierenden potentiellen Welpenkäufern die sich an Elterntieren und Zuchtlinien informieren wollen.
Das aber auch in diesem Bereich immer mal wieder versucht wird herumzutricksen und zu täuschen ist ja bekannt.

Das beschränkt sich also nicht nur auf die Menschheit wo ich nicht so genau informiert bin was bei den sogenannten "Misswahlen" bei den Schönheitskonkurrenten noch gerade so an operativen Kunstgriffen (auch mit Prothesen und anderen Ersatzteilen) zulässig ist, bin mir aber sicher dass sich so mancher alternde Millionär noch rechtzeitig für die Zeugung eines Erben eine solche junge attraktive (Kunst)-Schönheit auf dem Markt der Eitelkeiten mit seinem Geld eingekauft und geehelicht hat und dann erst später anhand des potthässlich ausgefallenen Produktes dieser Verpaarung feststellen muss dass da wohl irgendetwas nicht stimmen kann und er wohl aufs Glatteis geführt wurde.

Männer pumpen sich da denn schon eher mit Steroiden und Anabolika zu Muskelprotzen auf um zu imponieren, wer schön sein will muss eben leiden auch wenn es nur die Potenz ist die das tut und nicht gleich der Leberkrebs.

Aber bleiben wir bei den Hunden.Da wird eben auch nicht nur noch legitim der Hund so geschoren oder getrimmt dass körperliche Mängel damit so gut es geht kaschiert werden, nein es wird auch noch gepudert und gemalt wobei bis zur Schuhkreme alles ausprobiert wird und zur Not wird es eben auch noch mit einer Operation am Exterieur wie an Ohren und Ruten probiert.
Nicht umsonst werden neuerdings auch Dopingkontrollen für Show-und Sporthunde gefordert da es augenscheinlich auch überehrgeizige Leute gibt die meinen ihre Tiere bei entsprechenden Veranstaltungen mit diversen illegalen Medikamenten nach Vorbild der Radrennfahrer in Tagesbestform zu halten.

Eine nette und sogar wahre Geschichte ist die von einem jungen einhodigen als Deckrüden vorgesehenem Hund dem sein Besitzer ersatzweise einen zusätzlichen Teflonhoden einsetzen ließ um diesen zuchtausschließenden Fehler zu vertuschen.
Die Sache ging allerdings schwer ins Auge als der Zuchtrichter auf der Ausstellung dann plötzlich feststellen mußte dass sich im Hodensack drei Hoden befanden. Es hatte sich nämlich ergeben dass der fehlende Hoden zwar spät aber immerhin doch noch nach der Hodenprothesenoperation abgestiegen war und sich damit nur etwas Zeit gelassen hatte.

Leider werden nicht alle Betrüger und Täuscher so erwischt was ich eigentlich sehr bedaure.


Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Teddy01 » Mo 21. Mai 2012, 21:35

Hallo Lutz,

happy_02 ich liebe deine Beiträge!!! :dog_biggrin
Bin mal wieder voll und ganz deiner Meinung! Das mit dem implantierten Hoden ist ja unglaublich, aber bei soviel blöden überehrgeizigen und profitgeilen Leuten irgendwie auch kein Wunder.

Liebe Grüße
Raquel und Teddy
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Anja1402 » Mo 21. Mai 2012, 22:29

happy_02 happy_02 Und wie hat der Besitzer reagiert?

Ich glaub ja gerne, dass so ein Galgen Zeit spart und auch ganz praktisch sein kann; aber es darf doch nicht sein, dass ein Hund mehrere Stunden so festgebunden ist, dass er sich kaum bewegen kann, oder?
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Uschi

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Uschi » Mo 21. Mai 2012, 22:42

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben:aber es darf doch nicht sein, dass ein Hund mehrere Stunden so festgebunden ist, dass er sich kaum bewegen kann, oder?
nein, das darf nicht sein.

Es ist halt immer die Frage, wie man das Ding benutzt. Um die Schultern zu trimmen, ist es einfach besser, wenn der Hund steht. Das dauert aber keine Stunden.


LG
Uschi

kirikola
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:12

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von kirikola » Di 22. Mai 2012, 09:56

Guten Morgen!

Ich gratuliere euch allen herrzlich zu euren Erfolgen!!!!!!
Ich habe das ganze Geschehen rund um die World Dog Show einmal nicht von der Ausstellerseite miterlebt, sondern von der Mitarbeiterseite.
Am Freitag war ich bei den Parson Russell Terriern als Schriftführerin eingeteilt, weshalb ich euch Forums-Aussteller nicht begrüßen konnte. Am nächsten Tag schrieb ich bei der Klubschau in Anif und war sogar Schriftführerin bei den Airedales, aber da seid ihr alle schon wieder weg gewesen.

Zum Thema Galgen. Färben, Kreiden & Co:
Soweit ich das mitbekommen habe, haben die Sonderleiter serhwohl versucht dagegen anzugehen. Doch wenn man gleichzeitig für die Ordnung im Ring und außerhalb des Ringes zuständig ist, kann man doch einiges übersehen. Mein Sonderleiter ist aufjedenfall sofort eingeschritten, wenn er jemanden gesehen hat der gekreidet, gefärbt oder den Hund am Galgen stehen hatte und die Austeller haben seinen Anweisungen auch folgegeleistet.

Zur Frage warum die Richter da nicht einschreiten: die trauen sich meist nicht. Denn Richter die zu strikt durchgreifen, werden bei der nächsten Ausstellung einfach nicht mehr eingeladen. Und da es genug Richter gibt, die gewillt sind ein Auge zuzudrücken, wird sich das in nächster Zeit auch nicht ändern. :dog_sad (der Richter im Airedale Ring ist übrigens regelmäßig mit schwarzen Händen zur Schriftführerin gekommen, um seine Hände zu säubern. Doch anstatt die Aussteller zu rügen, hat er sich beschwert, dass zuwenige Feuchttücher vorhanden waren....*kopfschüttel*)

Am schlimmsten fand ich es allerdings, dass allein am Samstag 4 Hunde gestorben sind, weil die Besitzer sie bei 30 Grad im Auto haben lassen!!!!!! Die Polizei hat zwar versucht alle Hunde aus den Autos zu befreien, aber für manche kam jede Hilfe zuspät.

Trotzdem hatte ich ein sehr schönes Wochenende. Ich durfte viel erleben und bin froh mitgearbeitet zu habe.

Liebe Grüße

Kathie

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von airenois » Di 22. Mai 2012, 10:20

Am schlimmsten fand ich es allerdings, dass allein am Samstag 4 Hunde gestorben sind, weil die Besitzer sie bei 30 Grad im Auto haben lassen!!!!!!
Da fehlen mir die Worte.
Zur Frage warum die Richter da nicht einschreiten: die trauen sich meist nicht. Denn Richter die zu strikt durchgreifen, werden bei der nächsten Ausstellung einfach nicht mehr eingeladen. Und da es genug Richter gibt, die gewillt sind ein Auge zuzudrücken, wird sich das in nächster Zeit auch nicht ändern. (der Richter im Airedale Ring ist übrigens regelmäßig mit schwarzen Händen zur Schriftführerin gekommen, um seine Hände zu säubern. Doch anstatt die Aussteller zu rügen, hat er sich beschwert, dass zuwenige Feuchttücher vorhanden waren....*kopfschüttel*)
Es ist wie immer, die ehrlichen Hundebesitzer/ Richter lassen es sich gefallen anstatt sich zusammen gegen diese Machenschaften durchzusetzten.

Traurige Grüsse
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Bine » Di 22. Mai 2012, 10:21

kirikola hat geschrieben:der Richter im Airedale Ring ist übrigens regelmäßig mit schwarzen Händen zur Schriftführerin gekommen, um seine Hände zu säubern. Doch anstatt die Aussteller zu rügen, hat er sich beschwert, dass zuwenige Feuchttücher vorhanden waren....*kopfschüttel*).
happy_02 happy_02 happy_02
... am Freitag "staubte" es auch gewaltig, aber darüber kann ich noch lachen...
kirikola hat geschrieben:Am schlimmsten fand ich es allerdings, dass allein am Samstag 4 Hunde gestorben sind, weil die Besitzer sie bei 30 Grad im Auto haben lassen!!!!!! Die Polizei hat zwar versucht alle Hunde aus den Autos zu befreien, aber für manche kam jede Hilfe zuspät.
... dass macht mich todtraurig und ich verstehe nie, wie Menschen das ihren Hunden antun können und so dermassen gedankenlos ein können!
kirikola hat geschrieben:Trotzdem hatte ich ein sehr schönes Wochenende. Ich durfte viel erleben und bin froh mitgearbeitet zu habe.

Liebe Grüße

Kathie
...geht mir genauso.
Lg Bine

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“