Ausstellung

Beiträge zum Ausstellungswesen
Asco
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ausstellung

Beitrag von Asco » Fr 23. Aug 2019, 16:10

Hallo Bind,
ich da noch ne Frage zu den Vermerken auf der Ahnentafel, Leistungszucht kenn ich von meinen beiden vorherigen AT‘s, Asco ist Auslesezucht, was heißt das? Er ist auserlesen für mich?😂🤣
LG Sonja

Asco
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Ausstellung

Beitrag von Asco » Fr 23. Aug 2019, 16:13

Ich meinte natürlich Hallo Bine, wenn man nicht alles korrekturließt :dog_nowink 🤭🤔

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 454
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung

Beitrag von Bavaria » Sa 24. Aug 2019, 06:19

Hallo Sonja,
natürlich ist Asco auserlesen :D
Nein, Auslesezucht heisst, beide Elternteile wurden mindestens 5 x mit der Formwertnote " Vorzüglich" ausgestellt ( ob V1 oder V4 oder einfach " nur V" ist unerheblich) .
Championnachzucht müssen beide Eltern den VDH oder KfT Champion haben und ein Grosselternteil auch einen Championtitel.
LG Bine

Morgenstern
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 25. Jan 2018, 19:51
Wohnort: Kiel

Re: Ausstellung

Beitrag von Morgenstern » Sa 24. Aug 2019, 12:21

Ah, das ist ja mal interessant :dog_biggrin . Gute Frage, Sonja.
Der Kalle ist auch auserlesen, ich wusste nie was das bedeutet...
Intuition und Heiterkeit

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“