Zuchtzulassungsprüfung

Themen rund um das Zuchtwesen
Sonja

Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von Sonja » Mo 4. Okt 2010, 12:27

Hallo....

...wollte Euch nur kurz erzählen, dass Quimbo-Toni gestern an der Zuchtzulassungsprüfung in Karlsruhe/Wössingen teilgenommen hat. Er hat bestanden...und ich bin soo stolz... :brav happy_01

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von kenzo » Mo 4. Okt 2010, 13:28

Hallo Sonja,

dann unseren herzlichen Glückwunsch zur bestandenen ZZP. Leider habe ich Dich und Quimbo-Toni nicht mehr gesehen. Wir hatten mit Kiwi die N°11, N° 12 war Hartmut mit Kicki vom Fünfmühlental.
Kicki vom Fünfmühlental (Kenzo Tochter) hat ebenfalls bestanden.

Quimbo Tonis Schwester Queenty war noch da um sich den Ablauf mal anzusehen. Wir sind um ca. 13.50 Uhr gegangen.

Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben.

Gruß
Uli mit Kenzo und Kiwi
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Sonja

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von Sonja » Di 5. Okt 2010, 00:45

Hallo Uli,

danke für die Glückwünsche...warst Du am Samstag oder am Sonntag in Wössingen? Wir waren am Sonntag und hatten die Nr. 8...
schade dass wir uns nicht getroffen haben...hätte Dich und Deine AT´s gerne kennengelernt. Wir sind so gegen 13 Uhr gefahren...
Auch Toni´s Schwester Queenty hätte ich gerne gesehen, zumal ich schon zwei Schwestern von Toni kenne...schade... :dog_sad

Hast Du mit Kiwi auch teilgenommen, oder wart Ihr Zuschauer?

Würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen würden, vielleicht treffen wir uns mal auf einer Aussellung...!?

Gute Nacht... :dog_sleep2

Sonja

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von Sonja » Di 5. Okt 2010, 10:27

Guten Morgen Uli...

habe gerade auf der Homepage von Kenzo und Kiwi gestöbert....und gelesen,dass Kiwi am Samstag die ZZP bestanden hat happy_01 ...also nun auch von Toni und mir herzlichen Glückwunsch ...schade das wir am Sonntag dort waren...naja Hauptsache wir haben bestanden...vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen...

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von kenzo » Di 5. Okt 2010, 11:28

Hallo Sonja,

ja, wir waren am Samstag da und waren anschließend noch bei Corinna Welpen ansehen.

Wir sind mit Kiwis Ergebnis sehr zufrieden. Übrigens müssten wir uns kennen, wir waren am 1. Mai in LU direkt neben Josis Pavillon, Corinna war bei Euch dabei und ich war der nebendran mit dem großen Marktschirm!

Aber man sieht sich sicher noch mal.

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Sonja

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von Sonja » Di 5. Okt 2010, 16:12

Hallo Uli,

ja ich erinnere mich noch wage an die Ausstellung in Lu...aber da waren so viele Leute...und für mich war das erst die 2. Ausstellung...wir treffen uns sicher nochmal wieder...
Mit Toni´s Ergebnis waren wir auch sehr zufrieden...und sehr stolz...ist er doch mein erster Airedale und ich mache das alles zum ersten mal mit...Austellungen, ZZP...etc....ich bin immer ausreichend nervös und Toni macht auf cool...ein tolles Team :brav

Also, bis dann...

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von kenzo » Di 5. Okt 2010, 18:58

Hallo Sonja,

waren denn am Sonntag noch andere Airedales außer Toni zur ZZP?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Sonja

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von Sonja » Di 5. Okt 2010, 22:48

Guten Abend Uli...

...nein leider warToni der einzigste AT der zur Prüfung ging.Es waren zwar zwei AT- Damen da, aber nur zum zuschauen.Eine Tante von Toni, die andere Hündin kannte ich nicht...

schönen Abend noch...und eine gute Nacht :dog_sleep2

...die Welpen von Corinna sehen ja knuffig aus..

DonatoDion
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:53

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von DonatoDion » Mi 15. Apr 2020, 22:52

Hallo zusammen.
Sind Zuchtzulassungstermine öffentliche Veranstaltungen? Ich würde gerne mal sehen wie die ganze Beurteilung bei den Hunden abläuft. Zumal ich als Zucht- und Preisrichter für Schafe und Ziegen fungiere.
LG Thomas

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Zuchtzulassungsprüfung

Beitrag von Kirsten » Do 16. Apr 2020, 09:03

Hallo,
Zuchtzulassungsprüfungen finden eigentlich immer bei einer Hundeausstellung statt und sind öffentlich.
Aber zur Zeit sind Ausstellungen und somit Zuchtzulassungen wegen Corona gestrichen.
Tschüß Kirsten und Rati

Antworten

Zurück zu „Zucht“