Züchterversammlung 2010

Themen rund um das Zuchtwesen
terriertussi

Züchterversammlung 2010

Beitrag von terriertussi » Do 4. Mär 2010, 16:28

Hallochen,

ich bin mal neugierig, ob von euch jemand bei der ZV gewesen ist. Letztes Jahr war ich dort, war interessant, aber auch ziemlich hitzig bei bestimmten Themen, wie z.B. die damalige ED-Diskussion oder das Trärä um die Durchführung der ZZL. Mich wundert, dass zur diesjährigen ZV bisher noch nichts Nennenswertes weder im Forum noch auf der HP veröffentlicht oder diskutiert wurde. War wohl weiter nichts los? Prof. Distl war nicht da??? Oder alles uninteressant oder schon vorher abgeklärt?

Bin gespannt auf eure Reaktionen
Liebe Grüße
Benita

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von GabyP » Do 4. Mär 2010, 20:34

Hallo, Benita,

sie haben beschlossen, der MV ED-Untersuchungen für die nächsten 4 Jahre vorzuschlagen. Der Zuchtvortrag war wohl sehr gut und sehr interessant, baute aber wohl auf sehr großen Vorkenntnissen auf.

So hab ich es gehört.

Viele Grüße

Ole

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Ole » Do 4. Mär 2010, 20:58

Hallo zusammen,
der Titel des Themas kommt mir so bekannt vor. Als wäre er nie gelöscht worden. Jetzt ist er wieder da. So sauber und rein.

Ja da isser ja wieder, feinerle. Wo warst Du denn? Jetzt aber nicht wieder weglaufen.

Ist doch schön, dass dort beschlossen wurde, der MV eine Abstimmung darüber vorzuschlagen, ob die ED-Untersuchung eingeführt wird oder nicht.

Also, wenn se mich fragen, ED ist gut. Aber mich fragt ja keiner.

Ich habe ja diese Mail von der Rassebeauftragten mit dem Hinweis auf Abstimmung darüber nicht bekommen.

Weil ich Neuzüchter bin und deshalb wohl noch nicht im Verteiler der Mails war.

Jürgen Puls ist wohl auch Neuzüchter und war auch noch nicht im Verteiler.

Kann passieren.

Wir haben jetzt Frühjahrssend in Münster. Kirmes

" Eine schöne Fahrt. Das macht Freude, das macht Spaß. Und immer wieder Anteil nehmen"


Grüße
Detlef

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von lutz » Fr 5. Mär 2010, 10:58

Hallo Ole,

wenn Du zum Thema Züchterversammlung etwas beizutragen hast wäre es nett dieses auch zu tun anstatt unverständlich und kariert zu schreiben.
Mit dem was Du hier von Dir gibst kann ich nichts anfangen.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Ole

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Ole » Fr 5. Mär 2010, 14:15

Hallo Herr Oberlehrer,
in meinem Beitrag stecken reichlich Aussagen.
In dem Eröffnungstext im Übrigen auch
Oder alles uninteressant oder schon vorher abgeklärt?
Da ist zwar ein Fragezeichen dahinter, aber diese Frage kann sich eigentlich nur aus Erfahrungen heraus formulieren.

Wenn Du soviel Wert darauf legst, in diesem Thema Texte zu formulieren, die nur etwas über die Züchterversammlung aussagen, hättest Du doch auch den einen oder anderen Bezug in Deinen so hilfreichen Text packen können.

Grüße
Detlef

redchili

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von redchili » Fr 5. Mär 2010, 14:38

Hallo Detlef,
Hallo Herr Oberlehrer,
in meinem Beitrag stecken reichlich Aussagen.
In dem Eröffnungstext im Übrigen auch

Oder alles uninteressant oder schon vorher abgeklärt?



Da ist zwar ein Fragezeichen dahinter, aber diese Frage kann sich eigentlich nur aus Erfahrungen heraus formulieren.

Wenn Du soviel Wert darauf legst, in diesem Thema Texte zu formulieren, die nur etwas über die Züchterversammlung aussagen, hättest Du doch auch den einen oder anderen Bezug in Deinen so hilfreichen Text packen können.

Grüße
Detlef
reagierst Du auf sachliche Postings von jemandem, der den Zweck Deiner Aussagen nicht verstanden hat, immer so pampig?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Ole

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Ole » Fr 5. Mär 2010, 15:46

Hallo Antje,
was ist "pampig"?

Grüße
Detlef

redchili

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von redchili » Fr 5. Mär 2010, 16:00

Hallo Detlef,

die abwertende Titulierung als "Herr Oberlehrer" mit der darauf folgenden, wiederum nicht zusammenhängenden Nicht-Erklärung Deines vorherigen Postings.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Ole

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von Ole » Fr 5. Mär 2010, 16:49

Hallo Antje,
verstehe.
Scheinbar haben wir unterschiedliche Auffassungen und Fraktionen.

Ich habe mich aber daran gewöhnt, Maßregelungen der Sicherrung und Besserung unterzogen zu werden, während andere ungeschoren davon kommen. Das ist im Leben so und es ist normal.

Es fällt schwer, vielleicht ist es sogar unmöglich, gegen Verbindungen anzukommen.

Die Formulierung von Lutz " was Du hier von Dir gibst" ist so abwertend, wie sie abwertender nicht sein kann.

Ist Dir aber nicht aufgefallen, während Du meinen "Oberlehrer" gleich tapfer aufgeriffen hast.

Ich formuliere hier nach eigenem Ermessen ohne nach links und nach rechts zu schauen, ob das jemand gut findet und ob ich dann gemocht werde.

Mein Text hatte sehr sachliche Inhalte, die von Lutz nicht verstanden wurden, wohl aber von den Leuten, die die ehemaligen, gelöschten, Inhalte kennen.
Wenn Du jetzt sagst, der Text von Lutz an mich als Reaktion auf meinen Text hätte sachliche Aussagen, dann ist das falsch.

Selbstverständlich hat Lutz verstanden, was ich geschrieben habe. Es gefiel im lediglich nicht.



Grüße
Detlef

redchili

Re: Züchterversammlung 2010

Beitrag von redchili » Fr 5. Mär 2010, 17:24

Hallo Detlef,

ich als ein subjektiver User finde diese Reaktionsweise pampig und trete hier nicht als Moderator auf, wie offensichtlich sein dürfte. Ich bin bei diesem Forum wegen inhaltlich sinnvoller und dabei sachlicher Diskussionen und mache mir keine unnützen Gedanken über mögen oder nicht mögen.

Aber bei Diskussionen muss man links und rechts schauen, weil man sich ansonsten nur einzig und allein um sich selbst dreht.

Da ich wegen Abwesenheit inhaltlich leider nichts zur Züchterversammlung beitragen kann, hoffe ich ab jetzt als Beobachter des Threads auf eine fruchtbare Diskussion.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Gesperrt

Zurück zu „Zucht“